Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  120  |  121  |  122  |  123  |  124  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus

von SabineS am 20.12.2008 00:31

mir wurde es noch nie schwarz vor Augen und ich hab auch keine Kreislaufprobleme beziehungsweise zu niedrigen Blutdruck hab ich auch nicht. Ich hab ne Anämie und wie in einem anderen Thread erwähnt auch isolierte Migräne Aura(also nur Aura ohne den Kopfschmerz) Dabei habe ich Sehstörungen in Form von Augenflimmern und schlecht sehen was aber auch gar nichts mit Kreislaufproblemen oder schwarz werden vor den Augen zu tun hat.


Sorry, Renate, ich wollte eigentlich meine Antwort an Esther richten... :red:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: lungenenetzündung??

von SabineS am 20.12.2008 00:23

Hallo Idiallo,

das braucht etwas, bis die Antibiotika richtig anschlagen. Also über Weihnachten würde ich auf keinen Fall ins KH. Vielleicht am Montag in die Ambulanz, zur Abklärung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2008 00:23.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Hab heute wieder geheult.....

von SabineS am 20.12.2008 00:10

...uuups, Dani, als ich geschrieben habe, hast Du auch anscheinend gerade Deine Zeilen geschrieben. Ich wollte nämlich gerade im Text schreiben - gedacht hatte ich es schon - dass es doch sicher wieder einen Motivationsstoß gibt...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Hab heute wieder geheult.....

von SabineS am 20.12.2008 00:06

Das finde ich ja echt süß, Dani! Das ist wohl wirklich Anteilnahme, nicht nur "Getue". Das baut doch sicher wieder etwas auf, oder?

LG - und dass es Dir bald wieder besser geht! ;-)

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Vasovagale Reaktion

von SabineS am 19.12.2008 23:21

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nur optimistisch. Vor kurzer Zeit brachte ich meinen Puls nicht mehr über 50 (das tiefste war 44) und mein Blutdruck (der obere) nicht mehr über 100


Hallo Satchmo,

optimistisch sein ist auf jeden Fall gut. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, meinem Vater ging es - als Gesundem - ähnlich, als er in Deinem Alter war. Blutdruck kaum über 100, Puls ähnlich, vielleicht bei 55. Inzwischen ist er fast 70 - hat einen Blutdruck von immerhin 110/70. Aber er hatte immer die Werte...

Und von wegen Medis absetzen (ich gehe mal davon aus, dass Dein Mann die Lupi-Medis meint): Ein Gesunder hat ja nicht wirklich Ahnung, was die Medis für uns bedeuten. Naja, man kann es ihm auch nicht übel nehmen. Aber ich würde da bei der Medikation ohne Rücksprache mit dem Rheumatologen auf keinen Fall was ändern.

Nun, ich hoffe auch, dass sich Deine Werte bald bessern, denn es ist ja nicht gerade angenehm... Du sagtest ja, das Ganze habe vier Tage gedauert. Dann scheint es ja im wahrsten Sinne des Wortes wohl wieder aufwärts zu gehen?

Lieben Gruß

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lustige "Klassiker" - z. B. Michel aus Lönneberga

von SabineS am 19.12.2008 18:02

Hallo Renate,

die Pippi war auch guuuut! :D Nicht nur, dass sie die Spaghetti mit der Schere gegessen hat ... ;-) Das waren wirklich Klassiker... schade, heute vermisse ich solches :#:

Zu Weihnachten kam schon ein paar mal "Mary Poppins" (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben). Das fand ich auch klasse- und lustig :D

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 19.12.2008 17:58

Licht aus, ich mache neue ... ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus

von SabineS am 19.12.2008 17:52

Hallo Schokopraline,

natürlich, bei einer Migräne gibt es auch eine "Aura". Aber ich würde da wirklich einen Neurologen ranlassen.

@ Renate: "Schwarz vor Augen werden" finde ich bei mir selber wirklich unheimlich. Wenn das bei mir eintritt, bin ich fast "weg" und habe dann auch das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Das habe ich allerdings nur bei heftigen Kreislaufproblemen. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, mich auf den Boden zu setzen oder hinzulegen - bisher habe ich es geschafft - ;-), dann vergeht dies innerhalb von Sekunden und dann fühle ich mich auch schnell wieder fit. Bei solchen Kreislaufproblemen gibt es auch z. B. die Möglichkeit, einen Gegenstand in die "starke" Hand zu nehmen und so kräftig es möglich ist, den Gegenstand mit der Hand zu drücken. Oder eben - wenn vorhanden - ein Glas eiskaltes Wasser; aber da muss man schon vorsichtig sein, denn falls dann doch das Bewusstsein schwindet, kann man sich dran verschlucken.

LG, Sabine S



Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2008 17:53.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Vasovagale Reaktion

von SabineS am 19.12.2008 17:27

Hallo Satchmo - und Renate ;-),

Eigentlich ist es schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht immer alles gleich sagt


... stimmt. Es gibt bestimmte Dinge, die sind auch nicht einfach zu sagen - ich habe da ähnliches gedacht...;-)

@ Renate: Ja, kann sein, dass mir das auch vor Ärzten ein wenig peinlich ist, deswegen finde ich ja den gegenseitigen Austausch unter "Gleichgesinnten" eben auch wirklich gut - auch, wenn es mal Ungereimtheiten gibt - es macht Mut, wenn andere einen ermutigen :-)

Ich hoffe aber, dass sich mein Schwindel als "Weihnachtsstress" entpuppt, dann wäre er ja bald wieder weg


Ich hoffe auch sehr für Dich, Satchmo, dass es sich als Weihnachtsstress entpuppt; ich hatte erst geglaubt, das wäre ein immer wiederkehrendes Problem. Na, das wäre ja nur schön, wenn es nicht mehr zu einem weiteren Ereignis - zumindest von dieser Heftigkeit - kommt! Jeder reagiert auf Stress anders; irgendwann sagt wohl der Körper: "Ich habe die Schnauze voll..." und zieht dann die Notbremse. Ich hoffe, Du kannst Dich in aller Ruhe regenerieren und dass nicht alles an Dir hängen bleibt; die anderen in der Familie können auch mal was tun ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ruhige Weihnachtsfeiertage - und Dir natürlich auch, Renate

LG, Sabine S



Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Vasovagale Reaktion

von SabineS am 19.12.2008 12:17

Mir sind meine Beschwerden vor meinen Ärzten nicht peinlich


nein, vor den Ärzten ist mir dies nicht peinlich, aber in der Öffentlichkeit :red:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  120  |  121  |  122  |  123  |  124  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite