Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus
von SabineS am 20.12.2008 00:31Sorry, Renate, ich wollte eigentlich meine Antwort an Esther richten...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: lungenenetzündung??
von SabineS am 20.12.2008 00:23Hallo Idiallo,
das braucht etwas, bis die Antibiotika richtig anschlagen. Also über Weihnachten würde ich auf keinen Fall ins KH. Vielleicht am Montag in die Ambulanz, zur Abklärung.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Hab heute wieder geheult.....
von SabineS am 20.12.2008 00:10...uuups, Dani, als ich geschrieben habe, hast Du auch anscheinend gerade Deine Zeilen geschrieben. Ich wollte nämlich gerade im Text schreiben - gedacht hatte ich es schon - dass es doch sicher wieder einen Motivationsstoß gibt...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Hab heute wieder geheult.....
von SabineS am 20.12.2008 00:06Das finde ich ja echt süß, Dani! Das ist wohl wirklich Anteilnahme, nicht nur "Getue". Das baut doch sicher wieder etwas auf, oder?
LG - und dass es Dir bald wieder besser geht! 
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Vasovagale Reaktion
von SabineS am 19.12.2008 23:21Hallo Satchmo,
optimistisch sein ist auf jeden Fall gut. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, meinem Vater ging es - als Gesundem - ähnlich, als er in Deinem Alter war. Blutdruck kaum über 100, Puls ähnlich, vielleicht bei 55. Inzwischen ist er fast 70 - hat einen Blutdruck von immerhin 110/70. Aber er hatte immer die Werte...
Und von wegen Medis absetzen (ich gehe mal davon aus, dass Dein Mann die Lupi-Medis meint): Ein Gesunder hat ja nicht wirklich Ahnung, was die Medis für uns bedeuten. Naja, man kann es ihm auch nicht übel nehmen. Aber ich würde da bei der Medikation ohne Rücksprache mit dem Rheumatologen auf keinen Fall was ändern.
Nun, ich hoffe auch, dass sich Deine Werte bald bessern, denn es ist ja nicht gerade angenehm... Du sagtest ja, das Ganze habe vier Tage gedauert. Dann scheint es ja im wahrsten Sinne des Wortes wohl wieder aufwärts zu gehen?
Lieben Gruß
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lustige "Klassiker" - z. B. Michel aus Lönneberga
von SabineS am 19.12.2008 18:02Hallo Renate,
die Pippi war auch guuuut!
Nicht nur, dass sie die Spaghetti mit der Schere gegessen hat ...
Das waren wirklich Klassiker... schade, heute vermisse ich solches 
Zu Weihnachten kam schon ein paar mal "Mary Poppins" (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben). Das fand ich auch klasse- und lustig 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 19.12.2008 17:58Licht aus, ich mache neue ... 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus
von SabineS am 19.12.2008 17:52Hallo Schokopraline,
natürlich, bei einer Migräne gibt es auch eine "Aura". Aber ich würde da wirklich einen Neurologen ranlassen.
@ Renate: "Schwarz vor Augen werden" finde ich bei mir selber wirklich unheimlich. Wenn das bei mir eintritt, bin ich fast "weg" und habe dann auch das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Das habe ich allerdings nur bei heftigen Kreislaufproblemen. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, mich auf den Boden zu setzen oder hinzulegen - bisher habe ich es geschafft -
, dann vergeht dies innerhalb von Sekunden und dann fühle ich mich auch schnell wieder fit. Bei solchen Kreislaufproblemen gibt es auch z. B. die Möglichkeit, einen Gegenstand in die "starke" Hand zu nehmen und so kräftig es möglich ist, den Gegenstand mit der Hand zu drücken. Oder eben - wenn vorhanden - ein Glas eiskaltes Wasser; aber da muss man schon vorsichtig sein, denn falls dann doch das Bewusstsein schwindet, kann man sich dran verschlucken.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Vasovagale Reaktion
von SabineS am 19.12.2008 17:27Hallo Satchmo - und Renate
,
... stimmt. Es gibt bestimmte Dinge, die sind auch nicht einfach zu sagen - ich habe da ähnliches gedacht...
@ Renate: Ja, kann sein, dass mir das auch vor Ärzten ein wenig peinlich ist, deswegen finde ich ja den gegenseitigen Austausch unter "Gleichgesinnten" eben auch wirklich gut - auch, wenn es mal Ungereimtheiten gibt - es macht Mut, wenn andere einen ermutigen

Ich hoffe auch sehr für Dich, Satchmo, dass es sich als Weihnachtsstress entpuppt; ich hatte erst geglaubt, das wäre ein immer wiederkehrendes Problem. Na, das wäre ja nur schön, wenn es nicht mehr zu einem weiteren Ereignis - zumindest von dieser Heftigkeit - kommt! Jeder reagiert auf Stress anders; irgendwann sagt wohl der Körper: "Ich habe die Schnauze voll..." und zieht dann die Notbremse. Ich hoffe, Du kannst Dich in aller Ruhe regenerieren und dass nicht alles an Dir hängen bleibt; die anderen in der Familie können auch mal was tun

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ruhige Weihnachtsfeiertage - und Dir natürlich auch, Renate
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Vasovagale Reaktion
von SabineS am 19.12.2008 12:17nein, vor den Ärzten ist mir dies nicht peinlich, aber in der Öffentlichkeit
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten