Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 01.05.2012 03:08Mitten in Europa. Schon wieder.:
Walmassaker bei den Faröer Inseln (Dänemark!)
Wer protestieren möchte, kann seinen eigenen Text schreiben oder z. B. auch diese Muster-Protest-Mail nutzen (Quelle: http://www.facebook.com/PETADeutschland ) :
Protestmail-Entwurf:
Dear Ladies and Gentlemen,
I am writing to you to urge you to stop immediately the shocking whaling "tradition" on the Faroe
Islands!
The Faroe Islands are part of Denmark which stopped the whale hunt, so I can not understand
why the Faroe Islands actually continue the whale slaughter.
As you may know whales are friendly, highly social and very intelligent mammals who suffer when
they are hunted and bled to death, when they watch their family die and can not help , swimming
around in bloody bays, waiting to be slaughtered themselves.
The Faroe Islands and Denmark must immediately put a ban on the cruel bloody whale slaughter
which is a stone age tradition in a modern world with human and ethical values and I urge you to
use your influence to stop the massacre.
Thank you very much!
Yours sincerely,
noch unterschreiben und dann mailen an:
Prime Minister's Office (Faröer): [email protected]
Prime Minister's Office (DK): [email protected]
Dänische Botschaft in Deutschland: [email protected]
Noch ein kleiner Tipp: Im Betreff möglichst nichts angeben, das auf den Inhalt deutet, denn ich vermute, dass die Mail ansonsten ungelesen gelöscht wird. Ich nehme gerne, "tomorrow" "Europe" "Denmark" oder was auch immer Euch einfällt.
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 30.04.2012 21:45Für ausführliche Informationen (und Alternativen) auf die Grafik klicken
Siehe auch: Ich bin Uggie
Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!
von Leya am 30.04.2012 21:14Hallo Sara,
es tut mir leid, dass Du bisher so unangemessen behandelt worden bist. Ich wäre schon längst vor Wut geplatzt und hätte Tacheles geredet. Bin diesbezüflich sehr ungeduldig. Aber in anbetracht der längeren Aufenthaltsdauer ist es sicher besser, so vorzugehen, wie von Dir angedacht (auf Kollagenose-Spezialistin warten).
Ich drücke die Daumen, dass Du morgen einen Wohlfühltag haben wirst.
Gruß
Leya
Re: Der neue Superstar 2012
von Leya am 29.04.2012 22:36Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Daniele auf Mitleid setzte. Bis eben war mir sein Privatleben völlig unbekannt und dabei habe ich DSDS dieses Mal sogar seit dem Recall gesehen. Allerdings schalte ich den Ton aus, wenn die Kandidaten nicht gerade singen, und lese Zeitung o. ä..
Danieles Performances waren m. E. durchgehend super. Ich wünsche ihm den Durchbruch.
@ BlueEyes
"Vorbildfunktion"
Verlangst Du von einem 17jährigen nicht ein bisschen viel? Das sind doch alles noch Kinder.
Gruß
Leya
Re: Der neue Superstar 2012
von Leya am 29.04.2012 13:45Es stimmen eben mehr Teeniemädchen für einen lieben, sanften und gut aussehenden Jungen als für einen Schwiegermutterschreck 
Mir gefiel Daniele im Finale eindeutig besser als Luca. Das lag aber auch an der Auswahl der Songs.
Lucas stimmliche Möglichkeiten sind m. E. bei den von ihm im Finale gesungenen Liedern überhaupt nicht zur Geltung gekommen (was übrigens auch Jesses Fehler im Halbfinale war).
Dennoch habe auch ich für Luca abgestimmt.
Da bisher aus keinem der DSDS-Gewinner ein Superstar wurde, besteht glücklicherweise auch nicht die Gefahr, dass er jung verheizt wird.
Auch ohne letztlich ein echter Superstar zu werden: 500000 € ist schon toll.
Bekommen der zweite und dritte eigentlich auch eine Entlohnung?
Vielleicht sehen wir bald eine Boyband aus Jesse, Daniele und Luca?
Übrigens, ich bin zwar kein Teenie
aber dennoch ein DSDS-Fan. Die Bühnenshow ist einfach großartig. Und die Sendung strahlt etwas Positives aus.
Gruß
Leya
Re: Neuvorstellung und gleich Fragen
von Leya am 28.04.2012 22:03Hallo Fini,
herzlich willkommen im Forum.
Es tut mir leid, dass sich jetzt neue/weitere Beschwerden eingestellt haben.
Du stellst die rhetorische Frage, an wen Du Dich denn außer an die Mitgleider dieses Forums mit Deinen Fragen wenden kannst. Ich würde meinen, dass Dir auch die Mediziner der Charité ausführliche Auskünfte geben können.
Du erwähnst einen Lupusbefall des Nervensystems und zusätzlich Muskelatrophie durch jahrelanges Prednisolon.
Liegt Dir ein Arztbericht mit den detaillierten Diagnosen vor oder erhielst Du ausschließlich mündliche Informationen?
Bei mir liegt sie nicht vor, aber es gibt Beteiligungen der Muskeln durch den Lupus, z. B. Myositis. Schau ggf. mal hier: http://dgrh.de/myositis.html
Gruß
Leya
Re: allgemeine fragen
von Leya am 28.04.2012 03:201.
Ich kann nicht nachvollziehen, was das in diesem Thread zu suchen hat. Meine hier zitierte Antwort erfolgte doch in einem ganz anderen.
2.
M.E. :
Es gibt keine Behandlungsbudgets. Nur Arzneimittelbudgets.
Ein Mediziner erhält eine Grundpauschale. Behandelt er internistisch rheumatisch, erhält er auch noch eine
Zusatzpauschale. Das wären pro Patient (6-59 Jahre) insgesamt ca.45 € im Quartal. Ob und ggf. welche Leistungen zusätzlich abgerechnet werden können, mag ich jetzt nicht mehr recherchieren, tut aber auch nichts zur Sache, denn nicht jeder Patient hat ein Arztgespräch. Viele holen sich regelmäßig nur Rezepte ab. Dafür gibt es ein Arzneimittelbudget. Für chronisch Erkrankte glaube ich sogar noch ein Zusatzbudget, was aber auch wurscht ist, denn der Arzt muss nur gut dokumentieren und ausreichend begründen (so hat mir meine Ärztin erläutert). Andere wiederum kommen zur Blutabnahme. Die Laboruntersuchungen belasten den Arzt ebenfalls nicht, wenn - und das ist bei uns ja oft so - Ausnahmekennziffern zur Anwendung kommen.
Wenn also der eine oder andere zum Arztgespräch kommt, dafür aber viele nur Rezepte abholen, dann gleicht sich der Aufwand für die einen mit dem Nicht- oder geringen Aufwand für andere aus. Ich jedenfalls finde 45 € nicht gerade wenig. Bin aber auch kein Arzt. Aber wenn die Entlohnung zu gering sein sollte, könnten niedergelassene Mediziner über ihre gut positionierte Lobby Einfluss auf die Politik nehmen.
Hat ein Mediziner eine Kassenzulassung, dann muss er die Kassenpatienten auch ordnungsgemäß behandeln (sonst wird ihm die Zulassung ggf. auch wieder entzogen - und von den Privatpatienten allein kann kaum ein Arzt leben! -) und dazu gehört auch die Beantwortung von Fragen zu Blutwerten. Das ist sein Job.
Im Übrigen finde ich es unerträglich, wenn Ärzte Patienten gegenüber Klagen über ihre ach so geringe Vergütung verlautbaren lassen. Ich habe mir diese Erkrankung nicht ausgesucht, ich bin nicht freiwillig krank und ich bezahle regelmäßig meine Krankenversicherungsbeiträge. Gäbe es nur Gesunde, wäre der Arzt arbeitslos und pleite. Also, was soll das Gejaule? Der Patient ist für das Kostenthema der falsche Ansprechpartner. Und nicht nur das, denn oft genug wird ihm als IGEL-Leistung verkauft, was mit einer Begründung durch den Arzt Kassenleistung wäre, oft genug wird ein Medikament der OTC-Liste auf grünem Rezept und nicht auf dem Kassenrezept verordnet, oft genug wird er also unfair behandelt.
b.) Wenn ich mich korrekt erinnere, ist die Entlohnung der Fachärzte vor nicht allzu langer Zeit erheblich erhöht worden.
3.
Die Entlohnung der Ärzte erfolgt über die Kassenärztliche Vereinigung, soweit ich weiß, und nicht durch die Krankenkassen.
4.
Die deutsche Gesundheitspolitik wird nicht von einem einzelnen gerade amtierenden Gesundheitsminister bestimmt, sondern entwickelt sich seit Jahrzehnten unter wechselnden Regierungskoalitionen in eine Richtung.
Honorar
Arztgruppen-EBM
Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread
von Leya am 27.04.2012 02:38
@ Kaffejunkie
Auslagerung!
Super-Idee, Kaffejunkie!
Ich hatte auch gerade schon nach der_bunte_off_topic_thread_oder_besser_alles_das_woanders_begann_aber
_besser_hier_fortgefuehrt_wird
gesucht.
Und ich hatte nicht einmal mit 30 an private Vorsorge gedacht. Irgendwie war das damals auch noch gar kein Thema. Herr Blum sagte doch immer "Die Rente ist sicher".
Aber selbst wenn jemand früh an Altersvorsorge und/oder Vorsorge im Krankheitsfall denkt, ist dies doch aus den meisten Gehältern überhaupt nicht finanzierbar.
Krank ist doof, aber krank und finanziell unterversorgt ist eine Katastrophe. Man denke u. a. an die vielen Medikamente (nicht verschreibungspflichtige), die die KK nicht mehr übernimmt u.v.m..
Gruß
Leya
Re: Erfahrungen mit Ärzten
von Leya am 27.04.2012 02:13Hallo Biene,
auch ich bin wiederholt auf Ärzte gestoßen, die über den Lupus absolut keine Kenntnisse hatten, aber trotzdem davon überzeugt waren, sie wären bestens informiert und deshalb ziemlich dumme und unkorrekte Äußerungen abgegeben haben. Ich empfinde dies als äußerst ärgerlich und hinderlich. Wenn irgendmöglich haben sie mich nie wiedergesehen. Wenn es sich dabei nur um Radiologen, niedergelassene HNOs, Augenärzte u. ä. handelt, gibt es schließlich noch andere.
Aber ich habe Angst davor, im Notfall auf solche Mediziner zu treffen. Leider ist mir genau das schon passiert. Und nur mit viel Glück ist das glimpflich ausgegangen, auch, weil ich in der Lage war, klar zu denken und Entscheindungen zu treffen und durchzusetzen. Vor einem Notfall und gleichzeitig nicht mehr in der Lage zu sein, meine Interessen selbst zu vertreten, habe ich geradezu einen Horror.
Dass Ärzte meist wenig Zeit haben, stört mich eigentlich wenig, bin ich doch froh, Arztpraxen so schnell wie möglich wieder verlassen zu können. Wenn ich mehr als eine Frage habe, hilft mir dabei die vorbereitete Liste, auf der ich Befinden und Fragen in Stichworten aufgelistet und dem Arzt übergeben habe, und die wir dann gemeinsam "abarbeiten".
Gruß
Leya
Re: Reize
von Leya am 27.04.2012 00:44Hallo Dani,
bei vermehrter Erschöpfung ertrage ich Lärm und Enge noch schlechter als ohnehin schon. Nach meinen Erfahrungen könnte dann eine komplette Überlastung und/oder ein Schub vorliegen.
Ich möchte eine Vorstellung bei Deinem Rheumatologen anregen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya

Antworten