Search for posts by wolfskind

First Page  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  158  |  »  |  Last Search found 1571 matches:

wolfskind

37, female

Re: abendliche verschlechterung?

from wolfskind on 10/03/2010 09:35 PM

dann geht das ja doch nicht nur mir so. :-) hab auch den schmetterling meistens abends.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

wolfskind

37, female

abendliche verschlechterung?

from wolfskind on 10/03/2010 09:11 PM

geht euch das auch so ?
ziemlich genau 12 stunden nach der cortieinnahme hab ich so ein richtiges tief. die temperatur steigt, kopfschmerzen, erschöpfung, mehr schmerzen. fühl mich richtig krank dann.
als es ganz schlimm war hatte ich das den ganzen tag und jetzt ist es immer abends. oder spinn ich? meine mir einzubilden das die entzündlichen sachen wie das mit den muskeln zb.. dass das abends wieder schlimmer ist. irgendwann is mir dann eingefallen dass das ja vom corti kommen könnte. wie ist das bei euch?

Reply

wolfskind

37, female

Re: schmerzmittel

from wolfskind on 10/03/2010 11:04 AM

ja das stimmt. das naloxon hebt die wirkung teilweise auf. würde man das intravenös geben würde die wirkung sogar fast komplett aufgehoben. soll auch vor missbrauch schützen. man nimmt das naloxon auch pur bei überdosis und das kann entzugserscheinungen auslösen.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/03/2010 12:10 AM

dann meinen wir also das selbe ;-)

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/02/2010 11:35 PM

ja ich weiß, aber es wirkt nicht anders. und das naloxon soll hauptsächlich gegen verstopfung helfen. da diese schmerzmittel unweigerlich den darm mit lahm legen. nur das naloxon (hab das mal gelesen) wirkt eigentlich gar nicht wirklich dort. weil es vorher schon abgebaut wird. daher ist es also auch "nur" oxycodon.
naloxon hemmt ja die wirkung des opiats, aber die retadierten sind ja eh gehemmt und entfalten sich über den tag verteilt.

Reply Edited on 10/02/2010 11:42 PM.

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/02/2010 10:43 PM

targin ist doch oxycodon ;-)

wie wird das denn gemacht? also wonach geht man wie lange du die medis dann brauchst? weil das morphin (sevredol) und das oxycodon soll man ja dauerhaft nehmen. immer zu festen zeiten. wann setzt du das dann wieder ab?

Reply Edited on 10/02/2010 10:44 PM.

wolfskind

37, female

Re: Keine oder kaum sichtbare Fingerabdrücke wegen SLE?

from wolfskind on 10/02/2010 03:20 PM

interssantes thema. hab da mal was gelesen über das erschöpfiungssyndrom wo das so ist mit den fingern.

Very unusual is the loss of fingerprints on many of the fingers; police departments report it's very rare for fingerprints to be obliterated, yet nearly 40% of CFS patients have some fingerprint obliteration, and 10% cannot be fingerprinted whatsoever. This appears to be related to a periarteritis secondary to fibroblasts congregating in the distal circulation. Cheney suspects that CFS patients, mimicking in many ways a scurvy process, might have scurvy contributing to fingerprint obliteration.

klick

da gabs auch einen zusammenhang zu lupus. weiß nur leider nicht wo das her ist.

"Dr. Cheney told him that 10% of his CFS patients can not be fingerprinted at all. 50% have some loss of fingerprints. He biopsied fingerprint tissue to study what might be causing the lost prints. The tissue had Perivascular Lymphoid Infiltrates causing nonspecific immune activiation---exactly the same lesion profile as in Lupus, but in Lupus the endophelia (sp?) lining gets destroyed and is the pathology signal that leads to destroying internal organs....which does NOT happen in CFS. However, if he said if this exact same pathology happened in the lungs it would produce pulmonary hypertension just like it does in Lupus."

klick

edit: CFS steht für das erschöpfungssyndrom.

Reply Edited on 10/02/2010 03:21 PM.

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/02/2010 02:31 PM

nein die tropfen hatte ich nur auf bedarf. die hab ich nicht vertragen. schwindel und übelkeit.
hatte die 100er und davon drei bis vier am tag.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 10/02/2010 02:03 PM

ich kam mit dem tilidin auch gut zurecht. kann man wirklich empfehlen. das einziges was mich gestört hat war dass es immer nur 3 stunden anhielt. und dadurch hätte ich ständig wieder was nachnehmen müssen. was aber wegen der dosis gar nicht ging. und das oxycodon jetzt macht mich den ganzen tag schmerzfrei. manchmal wenn ich bestimmte bewegungen mache merke ich es noch, aber das ist nichts im vergleich zu vorher.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Krankenhausaufenthalt

from wolfskind on 10/01/2010 02:06 PM

mit was für einem ziel gehst du da hin ? weißt du für wie lange? soll das so einer art reha werden? oder mehr zur diagnostik? von wem aus kam das jetzt mit dem kh? ist es ein richtiges krankenhaus oder ein rheumaklinik wie sendenhorst?

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  158  |  »  |  Last

« Back to previous page