Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Peinlich Peinlich
from SabineS on 12/10/2008 12:11 AM...genau! Würschtle geben ist immer gut als Belohnung
-Wuff !
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen
from SabineS on 12/09/2008 11:55 PMHallo Karen,
da kann man wohl nichts ändern... ich meine, ich schließe mich als Frau ja selber mit ein. Ich könnte theoretisch auch das nächste Opfer sein...
Und zum Thema Alkohol: Alkohol rechtfertigt sicher keine Verbrechen, weder beim Alkoholsisierten noch bei jemandem, der sich an einem Alkoholisierten vergeht. NICHTS rechtfertigt Verbrechen!! Gar nichts!!
Dennoch tragen solche Dinge wie Alkohol und dergleichen mit dazu bei, auch unschuldig in solche Situationen zu geraten.
Ich kann einen Autounfall haben und NICHT schuld sein; wenn ich Alkohol getrunken habe, bin ich trotzdem nach dem Gesetzt mit schuld.
Meine Nachbarin war übrigens lange Zeit Alkoholikerin - und ich wurde immer wieder Opfer von ihren Gewalttaten. Hätte ich nicht oft so besonnen reagiert (da ich ja nüchtern war), wären manche Dinge ganz anders ausgegangen. Sie war so dermaßen aggressiv, sie hätte mich krankenhausreif schlagen können... So, weil ich noch normal reagiert habe, war das Schlimmste eine Bisswunde, die sie mir "verpasst" hatte. Ich hatte übrigens jahrelang Albträume und jeden Tag Angst, fast schon Panik vor ihr, weil sie so unberechenbar war... Das hat zwar nichts mit Vergewaltigung zu tun, aber ist auch im Sinne "Täter-Opfer..." und Alkoholeinfluss... Im übrigen sind wir beide, meine Nachbarin und ich, inzwischen "per Du", nachdem sie eine Therapie erfolgreich hinter sich gebracht hat. Ich bringe ihr heute noch, obwohl ich ausgezogen bin, noch mal ne Kleinigkeit vorbei oder schicke ihr ne Karte...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
from SabineS on 12/09/2008 11:36 PMHallo Karen,
sicher hat sich der Satz, den ich erst geschrieben habe (jetzt weiß ich wieder nicht, wie das mit dem Zitieren von Sätzen geht ...) so angehört, als würde ich alle weiblichen Opfer "über einen Kamm scheren". Aber ich habe dann auch geschrieben, dass mir das dann auch aufgefallen ist, dass ich so geschrieben habe und mich entsprechend korrigiert. Und ich habe auch sehr wohl deutliich zum Ausdruck gebracht, was ich davon halte, wenn Männer sowas machen! Mich würde in dem Zusammenhang mal sehr interessieren, was ein Psychologe dazu meint, der sich schwerpunktmäßig mit dem Thema beschäftigt.
LG, Sabine S
from SabineS on 12/09/2008 11:26 PMIch werde mich nicht entschuldigen, habe mich übrigens korrigiert (s. o) . Und zu behaupten, ich würde einen Vergewaltiger verteidigen, das kann ich nun absolut nicht einordnen... Ich hasse nur eines: Wenn andere Leute auf Streit aus sind. Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch ich.
LG, SabineS
from SabineS on 12/09/2008 11:07 PMHallo zusammen,
also Ihr solltet auch mal vorsichtig sein mit dem, was Ihr antwortet bzw. wie Ihr antwortet! DAS ist für mich ja wohl auch ein Schlag ins Gesicht! Ich denke, wir sollten uns gut überlegen, wie wir miteinander kommunizieren und nicht den anderen so runtermachen! Einen so anzugreifen, das tut schon weh!
Jeder sollte im Hinterkopf haben, dass sich der andere auch mal missverständlich ausgedrückt haben kann.
Ok, ich habe es mir nochmal durchgelesen, das hörte sich tatsächlich so an, als hätte ich ALLE Betroffenen gemeint, tut mir Leid, den Eindruck wollte ich nicht erwecken.
Ich meinte, es gibt auch Frauen als Opfer, die in dem Zusammenhang nicht ganz unschuldig sind und das stimmt auch! Ich habe schon so manches Mädel gesehen mit wirklich aufreizender Kleidung... Es ist für mich auch ein himmelweiter Unterschied, ob eine Frau schick aussieht oder eindeutig aufreizende Kleidung anhat und provoziert. Natürlich kann es auch viele andere Frauen treffen. Es ist wirklich schlimm, dass Frauen so oft missbraucht werden!
LG, Sabine S
Re: Schreck lass nach
from SabineS on 12/09/2008 10:36 AMHallo Dani,
kann ich meinen Lupus auch dazutun?? Vielleicht geht er dann auch in Rauch auf 
LG, Sabine S
Re: Peinlich Peinlich
from SabineS on 12/09/2008 10:29 AMHallo Susanne,
ich habe das schon so verstanden, dass der Hund im Auto war
Deswegen hatte ich mich ja auch so geäußert in der Annahme, dass Du vorsorglich den Hund im Auto gelassen hast.
Im übrigen ist es in Freiburg leider nicht so selbstverständlich, dass die Hunde, auch dort, wo sie definitiv an die Leine gehören - z. B. auf dem Außengelände der Uni-Klinik, im Kurpark (Bad Krozingen) oder eben im Laden - auch tatsächlich an der Leine sind
Hab in der Hinsicht schon so manches erlebt...
LG, Sabine S
from SabineS on 12/09/2008 10:22 AMHallo zusammen,
es ist natürlich furchtbar, was diesen Frauen passiert ist! 
Jetzt weiß ich zumindest, warum meine Mutter immer so darauf geachtet hat, dass ich einen guten Umgang habe
und möglichst nicht alleine Auf Parties gehe. Also mir (ok, ich bin kein Disko-Gänger, gehe aber gerne mal in ne Kneipe oder ein Cafe) ist das noch nie passiert - die anderen passen ja auch auf, wenn man mal eben "um die Ecke" geht und das Glas dann stehen lassen muss.
Trotzdem finde ich es grausig, zu welchen Mitteln diverse - meist männliche - Personen greifen, um ihren Sextrieb zu befriedigen!
Sorry, aber anders kann und möchte ich es nicht ausdrücekn. Ich finde aber auch, dass die Betroffenen nicht ganz unschuldig sind: Auch hier spielt erstens meist Alkohol oder entprechende Provokation, die von den Betroffenen ausgeht, mit rein. Wenn ich sehe, wie aufreizend manche Frauen gekleidet sind... gut, das ist kein Grund, eine Frau zu missbrauchen, schon gar nicht auf solch miese Weise, dennoch würde ich an manchen Stellen etwas vorsichtiger sein.
LG, Sabine S
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
from SabineS on 12/09/2008 10:10 AMHallo Leya,
ich habe schon lange Energiesparlampen, aber noch nie gehört, dass die für Lupis "gefährlich" sind. Ich fürchte, dass ist wieder mal Panikmache ...
Ich finde es gut, dass die "normalen" Birnen verboten werden. Sie werden ja nicht schlagartig verboten (geht auch gar nicht), sondern nach und nach. Ich habe doch an meiner Stromrechnung gemerkt, dass ich einiges gespart habe
. Ich habe fast alle Birnen jetzt ausgetauscht. Gut, das Licht ist zwar nicht gleich "da" und auch etwas "kälter", aber man kann sich daran gewöhnen. Im übrigen gibt es auch Energiesparlampen, die nicht so viel UV-Licht abgeben wie befürchtet. Die sind zwar etwas teurer, aber ich denke, die Anschaffung lohnt sich. Ich würde mich mal bei einem Baumarkt z. B. oder besser noch Elektrofachgeschäft beraten lassen.
LG, Sabine S
Re: Rheuma-Liga
from SabineS on 12/09/2008 10:01 AMHallo Micky, in welcher Arbeitsgemeinschaft bist Du denn? Eventuell kann ich Dir Tipps geben, wie man die Situation verbessern kann.
Bei uns (Arbeitsgemeinschaft Freiburg) läufts ganz gut, aber Du hast schon Recht, in manchen Arbeitsgemeinschaften siehts, wie ich als Ehrenamtliche bei der Beratung und auf den Seminaren erfahren durfte, leider etwas "mau" aus. Wir arbeiten überregional auch daran, wie man was verbessern kann. Das Problem ist, wie Du auch schon angesprochen hast, viele der "älteren" Generation - und dass leider so mancher meist älterer Vorsitzender neues grundsätzlich ablehnt.
Aber auch diese Vorsitzenden gehen ja auch wieder - und dann muss eben frischer Wind her
LG, Sabine S

Reply