Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:

Anthea

55, Weiblich

Re: Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

von Anthea am 20.10.2011 10:38

Hallo,

finde es auch sehr verwirrend. Würde es auch so verstehen, dass ich nicht anrufen soll.

Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Re: Halsschmerzen

von Anthea am 20.10.2011 10:18

Hallo,

wollte nur sagen, dass mit den Halsschmerzen kenne ich auch. Und die Ohren sind auch immer mal mit im Spiel. Meine Zunge fühlt sich immer an, als hätte ich sie mir verbrannt.
Mir hat ein Arzt mal dazu gesagt: Es ist doch noch keine offenen Stellen! So nach dem Motto, warum erwähne ich das überhaupt.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Re: Diagnose kann nicht aufrecht erhalten werden?

von Anthea am 12.10.2011 15:03

Danke dir Renate. Vielleicht ist es wirklich besser noch mal auf diese alten Laborwerte zurückgreifen zu können. Mal sehen, ob ich mich irgendwann aufrabbeln kann, dort noch mal vorzusprechen. Ist halt auch nicht am Ort, sonst wäre es leichter.

Antworten

Anthea

55, Weiblich

von Anthea am 12.10.2011 14:19

Das war alles etwas verworren für mich. Erstens bin ich halt an keine Info von ihm gekommen, als es mir schlecht ging. Zweitens hat mich die Klinik dann übernommen. Drittens war ich nicht ganz einverstanden mit seiner herangehensweise, mir die Diagnose einfach so an den Kopf zu werfen und mich dann damit nach Hause zu schicken und mir zu sagen: erklären tut er mir das beim nächsten Termin, und der war irgendwann nach einem viertel Jahr. Viertens gab es bei ihm immer Wartezeiten wo ich trotz Termin immer 6 bis 8 Stunden gesessen habe. Und Fünftens war er dann auch irgendwie durch einen Unfall sehr lange krank. Es war eigentlich für mich ein Thema, was ich abgehakt hatte. Nun wäre es aber irgendwie doch wichtig, wie es sich gezeit hat. Bin auch nicht der Typ, der dann hartnäckig bleibt. Es kostet mich unendlich viel Kraft mich um solche Sachen zu kümmern.
Die Untersuchungen die ich bei den Spezalisten machen lassen sollte habe ich auch alle machen lassen und habe es alles mit dem neuen Rheumadok besprochen, dass ist nicht das Problem, da wurden nur Kleinigkeiten gefunden, welche alle nicht wirklich aussagekräftig genug sind. Mir fehlt nur der Fakt auf welchen er damals mir die Diagnose SLE so zweifelsfrei gestellt wurden, da es jetzt keiner mehr (oder nur waage) nachweisen kann.
Ich wusste auch nicht, dass es so kommt. Ich dachte, einmal diagnostiziert, nach dann werden es die andern Ärzte ja wohl auch diagnostizieren können.
Aber vielleicht habe ich ja auch wirklich keine Kollagenose, wenn man es jetzt nicht mehr aufrecht erhalten kann.

lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

von Anthea am 12.10.2011 13:02

Ja, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber da habe ich die Anfaht immer gescheut. Das habe ich wohl versäumt. Habe dann auch irgendwann resigniert. Bin ja dann auch wo anders hingegangen. Und ob die jetzt meine Akte noch haben ist fraglich. Die haben sehr viele Patienten und sortieren aus, wer nicht mehr kommt.

Antworten

Anthea

55, Weiblich

von Anthea am 12.10.2011 12:55

Ja, das habe ich per Telefon, per Fax und was weiß ich versucht, aber habe es nie bekommen.

Antworten

Anthea

55, Weiblich

von Anthea am 12.10.2011 12:00

Das war bei mir damals sehr dubios. War bei einem Rheumadoc wegen Schmerzen in Hand- und Fußgelenken, welcher mich untersucht hat und viel Blut abgenommen hat.
Beim nächsten Termin, hat er mir gesagt, er wissen jetzt, was ich habe, es sei Systhemischer Lupus erytematodes und hat mir viele Überweisungen für Spezialuntersuchungen gegeben. Hat mir eine Stoßtherapie mit Cortison verabreicht und mir einen Aufklärungsbogen für Quensyl mitgegeben. Hat mich rausgeschickt mit dem Satz: Das nächste mal erzählt er mir, was über die Krankheit.
Okay, habe natürlich gegoogelt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt habe ich erst mal den Boden unter den Füßen verloren.
Bin dann nach etwa 14 Tagen zu meinem Hausarzt gegangen mit der Hoffnung, das er einen Bericht bekommen hat und habe ihm das erzählt und das es mir natürlich nicht gut geht, hatte auch geschwollene Lymphknoten und Angst.
Es war kein Bericht da. Meine Hausärztin hat ihn auch nicht ans Telefon bekommen, nach mehreren Versuchen irgendwelche Infos zu bekommen, hat mich meine Hausärztin, dann ins Krankenhaus eingewiesen.
Dort konnten sie die Diagnose nicht wirklich nachvollziehen, aber da meine Werte grenzwertig waren und ich ja schon eine Stoßtherapie Predni hinter mir hatte, aber auch nicht ausschließen, da auch einige Sachen dafür sprechen.
Von dem ersten Rheumadoc habe ich bis heute auch noch nach mehrfachen Versuchen meinerseits keine Aussage bekommen. Und es ist hier einer der Besten Ärzte auf dem Gebiet.

lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Diagnose kann nicht aufrecht erhalten werden?

von Anthea am 12.10.2011 11:17

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im Februar 2010, die Diagnose SLE bekommen habe, welche im März zu einer undiferenzierten Kollagenose degradiert worden ist, bekam ich jetzt von meinem Rheumadok gesagt, dass er die Diagnose nicht aufrecht erhalten kann.
Genau wie damals, als ich die Diagnose bekam sitze ich jetzt hier und bin völlig von der Rolle. Wo kommen dann meine Schmerzen her, meine Abgeschlagenheit und die vielen anderen Wehwehchen?
Er will jetzt bei mir die Medikamente nach und nach absetzen.
Nicht, das ich scharf auf so eine Diagnose bin, aber jetzt bin ich verwirrt.

liebe Grüße Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Re: Behandlung von blauen Flecken !

von Anthea am 22.09.2011 11:54

Hallo Marion,

blaue Flecken, das kenne ich. Meine Beine sehen auch immer bunt aus. Als ich neulich in der Klink immer Thrombosespritzen bekam, war jeder Einstich ein blauer Fleck. Nach einer Woche war mein ganzer Oberschenkel blau. Bei Mückenstichen habe ich es aber noch nicht gehabt, du Arme. Ich kann mir vorstellen, dass das nervt.
Ein Mittel dagegen weiß ich leider auch nicht. Ich zeige meine Beine eigentlich nie. Trage entweder lange Hose bzw. Röcke und halt blickdichte Strümpfe.

LG
Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Re: Schmerzen psychisch bedingt ?

von Anthea am 19.09.2011 20:02

schön gesagt solea.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite