Search for posts by Stella2

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Last Search found 149 matches:

Stella2

53, female

Re: Treibt ihr Sport?

from Stella2 on 02/04/2012 08:12 AM

@Hanni, ich wünsche Dir auch viel Spass und das du doch mehr schaffst als was du jetzt glaubst.
Ich finde es großartig! 

LG Seestern 

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

Re: Treibt ihr Sport?

from Stella2 on 02/03/2012 07:07 AM

Ich danke Euch für die Antworten.

Merke schon es ist sehr unterschiedlich was geht und was nicht. Ich denke da muss ich schaun was mir gut tut.
Gar nicht so einfach. Ansonsten fahre ich auch Fahrrad und ich hoffe sobald das Wetter wieder in die Plusgrade kommt, fahren zu können. Das war die letzten male auch nicht so toll, da die Oberschenkel Schmerzen verursacht haben.
Vielleicht wird es mit dem Frühling wieder besser.

@CMarina, ich denke auch da muss ich jetzt suchen und rausfinden. Sobald es mir besser geht, merke ich leider nicht wie weit ich gehen kann und wundere mich jedesmal aufs neue, warum es mir dann nicht gut geht.
An Aquajogging habe ich schon mal gedacht. Wassergymnastik ist bestimmt auch nicht verkehrt.

@Bianca, ja auch nicht schlecht. Aber wie Du schon schreibst, das könnte schief laufen, da der innere Schweinhund wirklich nicht immer einfach ist zu überlisten.

@Leya, das ist echt übel. Wie ist es überhaupt bewegungstechnisch bei Dir? Ich meine die alltäglichen Dinge zu erledigen wie einkaufen, Haushalt ect?

LG Stella2

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

Treibt ihr Sport?

from Stella2 on 02/02/2012 09:28 AM

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren welchen Sport oder ob ihr überhaupt Sport treibt?
Ich bin gerade ein wenig frustriert was das angeht. Eigentlich bin ich im Fitness Studio und es tat auch immer total gut. Nun habe ich aber immer das Gefühl bei längerer Belastung Probleme mit den Muskeln zu haben. Ich habe mich deswegen jetzt abgemeldet. Allerdings möchte ich nicht ohne Sport sein. Was macht ihr da? Insbesondere wenn die Muskeln nicht so ganz mitspielen?

LG Stella2

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

Re: Ist es nur eine Depression?

from Stella2 on 01/31/2012 10:45 AM

@Robin das ist denke ich auch O.K.  
Mache Dir keine Sorgen, sondern sage es ihr wie es bisher abgelaufen ist. Mache Dir eine Liste mit Deinen Beschwerden und Fragen und nehme deine Befunde + Fotos mit.

Ich bin mir sicher es wird schon weiter gehen und sie lässt Dich so nicht in der Luft hängen.

LG Stella2

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

from Stella2 on 01/29/2012 02:30 PM

Robin mache voher noch Fotos von Deiner Haut. Sicher ist sicher.

LG Stella2

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

from Stella2 on 01/29/2012 02:28 PM

Hallo Robin,

manchmal finden solche Diskussionen statt und das muss es auch. Ich empfinde deswegen keinen Groll oder dergleichen und das sollte es auch nicht. Mache Dir da keine Gedanken.

Alles ist gut und wird gut!

LG Stella2

P.S Drücke Dir ganz feste die Daumen.

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

from Stella2 on 01/28/2012 08:08 PM

Das ist es nun wirklich nicht! Und dennoch eine Möglichkeit schon einmal einzuschränken. Ich denke das wollte der HA erreichen. Der Vorgang ist so ungewöhnlich scheinbar nicht. Das wurde bei mir auch so gemacht. Und selbst in der Rheumaklinik noch einmal, um zu sehen was mit den Blutwerten passiert. Als man dann sah, dass die BSG deutlich runter ging, kam die Basismedikation dazu. Halte ich gar nicht für so unlogisch.
Im nachhinein betrachtet finde ich eine einmalige Gabe von Cortison auch gar nicht so schlimm. Finde es viel schlimmer dies nicht zu tun (was bei mir geschah trotz Fachmann!) und einen mit nicht behandelbaren Erkrankungen zu entlassen. Man muss abwägen, was einen lieber ist. Wenn Cortison für den Arzt ein Beweis bringt, dann nehme ich das in Kauf auch mit dem Risiko, dass es nichts bringt. Erst Recht, wenn es jahrelang schon so geht.

Ob man sich generell besser fühlt mit Cortison nach der Einnahme mag ja sein. Aber es gibt Beschwerden die sind sehr auffällig in seiner Stärke und welche die ich als Befindlichkeitsstörung abtun würde. Da gibt es meiner Meinung nach himmelweite Unterschiede. Das kennt hier sicherlich auch so gut wie jeder.

LG Stella2

P.S Ein Mondgesicht hatte ich übrigens davon nie. Auch als ich kurzfristig mit 50mg begonnen habe. Und gut gelaunt war ich auch nicht. Eher hibbelig und völlig aufgedreht. Was das angeht, war es für mich kein Aufheller.

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

from Stella2 on 01/28/2012 07:20 PM

Dann sind wir uns doch einig! Lassen wir es so stehen und machen daraus kein "Schlachtfeld". Denn wie Du schon richtig schreibst hilft es Robin herzlich wenig.

LG Stella2

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

from Stella2 on 01/28/2012 07:02 PM

Sorry Renate, aber bleib doch bei Deiner Meinung. Ich nehme sie Dir nicht weg. Ich habe eine andere. So, was mein "Gegenüber" damit anfängt kann ich nicht beeinflussen. Aber es gibt so etwas wie eine Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht nehmen.
Und warum meinst Du eigentlich, dass mir nicht gefällt was du schreibst? Du kannst doch schreiben was du willst.
Sorry, aber ich verstehe Dich echt nicht! Und das meine ich im Ernst. Dir sind doch die lieben frommen Mitleser das liebste, oder? Immer fein ja und amen sagen. Das ist doch totaler Käse!

James William Fulbright

Reply

Stella2

53, female

from Stella2 on 01/28/2012 06:45 PM

Na ja, Robin hat nun mal das Cortison eingenommen und es nützt jetzt nicht viel sich das eine oder andere zu wünschen. Ich halte die Rheumatologen jetzt nicht für so blöd, dass sie sich die Kombination Blutwerte und Cortisonwirkung nicht denken können. Zumindest wenn es schon auffällige Blutwerte gab. Da kann man dann eigentlich nicht mehr von einer
euphorischen Wirkung ausgehen.
Das der HA nicht grundsätzlich mit dem Rheumatologen zusammen arbeitet, ist leider auch nicht all zu selten. Da kann man vorerst nichts dran ändern. Ich kenne das leider auch nur zu gut. Mir wäre es auch viel lieber, das würde anders laufen.
Aber das sind Dinge die Robin sicherlich nach und nach in Erfahrung bringen kann. Und dann wenn sie in Behandlung beim Rheumatologen sein sollte und dies ein Dauerzustand ist immer noch ändern kann oder hinterfragen kann woran das liegt.

@Robin ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Mitte Februar.

LG Stella 

James William Fulbright

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Last

« Back to previous page