Suche nach Beiträgen von sara

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:

sara

46, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 01.02.2012 12:05

hallo. oh hier ist ja viel los gewesen. ich freue mich, daß es dir ein bißchen besser geht!!! ich glaube du bist auf dem richtigen weg- ich meine mit dem rheumatologen und so.bei mir hat der arzt kortison auch sofort angesetzt und er sah es sogar als "beweismittel" wenn es hilft oder nicht hilft.du hast ja deine vorbefunde und die sind ausschlaggebend. bilder von deinen hauterscheinungen machen, kann ich nur empfehlen. habe ich jetzt auch den ärzten im kh vorgelegt. dieser hausarzt is mir echt auch etwas suspekt. würde über einen wechsel nachdenken. der scheint einfach nicht zugeben zu wollen, daß er da was nicht versteht und daß wird auf DEINEM rücken ausgetragen. ich habe sowas so oft erlebt und finde es unglaublich. ich habe mir jahrelang angehört "legen sie sich hin, ruhen sie sich aus, das geth von alleine weg, gehen sie mal schön zu ihrer psychotherapie". und ich habe das immer wieder geglaubt und es hat nichts genützt. ich kenne eine hand voll ärzte , die ich am liebsten bei der kammer melden würde. es gibt ja sonst keine kontrollinstanz.aber im moment fehlt mir noch die kraft dafür. ich drücke dir jedenfalls weiterhin ganz stark die daumen, daß es weiterhin bergauf geht und du die besseren tage jetzt ein bißchen genießen kannst. ich bin mir sicher der rheumatologe hat eine idee zu dem ganzen. gruß sara

Antworten

sara

46, Weiblich

Re: empfehlenswerte rehaklinik!?

von sara am 01.02.2012 11:38

danke liebe renate. ich habe mir das mal angeguckt. hast du denn auch enwendungen bekommen, die dir bei deiner kollagenose geholfen haben? viele grüße sara

Antworten

sara

46, Weiblich

empfehlenswerte rehaklinik!?

von sara am 31.01.2012 01:45

Hallo Ihr lieben, also ich komme gerade aus dem Krankenhaus und die ärzte haben aufgrund der symptomkonstellation und der ANA auf eine undifferenzierte kollagenose geschlossen. jetzt soll ich zur kur fahren und würde aber schon gerne wohin, wo man sich auf kollagenosen spezialisiert hat  und nicht nur gelenkrheuma. mein größtes problem ist die absolute erschöpfung und müdigkeit. und die ständigen infekte.am liebsten wäre mir zusätzlich ein bißchen frische meerluft, weil ich ja immer schleimhautentzündungen und hauterscheinungen habe. steht aber nicht an erster stelle für mich, wichtiger für mich ist, zu lernen, wie ich jetzt gut mit der erkrankung umgehen kann. also ich wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand was weiß. einen gruß in die nacht, sara

Antworten

sara

46, Weiblich

von sara am 16.01.2012 21:09

danke liebe robin. bei mir gehts morgen los. ich habe gerade meine tasche gepackt. ich bin aufgeregt. ich drücke dir weiterhin die daumen, daß du dich gut um dich sorgen kannst und dir die termine machen kannst. bis bald. sara

Antworten

sara

46, Weiblich

von sara am 15.01.2012 01:26

ich nochmal . ich habe gerade nochmal genauer deine symptome durch gelesen. gripeegefühl , müdigkeit, ständig im bett! hast du mal deine schilddrüsenwerte untersuchen lassen? nur noch so ne idee. gute nacht 

Antworten

sara

46, Weiblich

von sara am 15.01.2012 01:12

LIebe Robin,

das habe ich auch schon oft gedacht:
" Problematisch finde ich, dass ein Charakteristikum für die somatoforme (psychosomatische) Störung das Nichtakzeptieren der Diagnose ist. Ein falsch diagnostizierter Kollagenose-Patient bestärkt somit, wenn er Zweifel an der Diagnose äußert, den Arzt in seiner falschen Diagnose. " 
also genau das habe ich gedacht und aber auch den umkehrschluß, nämlich das ich vielleicht wirklich eine psychosomatische störung habe und das einfach nicht akzeptieren will.  ich habe ganz oft einen kampf deswegen im kopf. es ist total anstrengend. ich versuche mir jetzt klar zu machen , es wäre schon komisch, wenn all die symptome, die vorhanden und zusammenpassend sind und zum teil auch meßbar und für die ärzte sichtbar waren/sind und schon der verdacht auf kollagenose besteht, plötzlich doch unter psychosomatischer störung zusammengefasst würden. dafür passt schon zuvieles. aber ich weiß es nicht. ich gehe am dienstag für 2 wochen  zur weiteren abklärung nochmal ins kh und habe gleichzeitig angst vor dem was heraus kommt und angst vor dem was nicht herauskommt !?! das macht mich manchmal total verrückt. hast du denn jetzt einen termin beim internistischen rheumatologen?? ich drück dir die daumen. bleib dran!! und , daß du du so offen bist für die psychosomatische komponente ist gut und stark von dir, aber damit man das erstmal behaupten kann, muß erst einiges noch ausgeschlossen werden.alles liebe.sara

Antworten

sara

46, Weiblich

Re: Hab ich Lupus ????? + Bild

von sara am 15.01.2012 00:57

du könntest beim normalen hausarzt ja erstmal die ana werte im blut testen lassen. das ist erstmal unspezifisch, aber könnte einen hinweis geben. ich habe aber auch schonmal gehört, daß auch schilddrüsenerkrankungen rote ausschläge machen könnten!?! frag doch vielleicht erstmal einen der ärtze bei denen du sowieso regelmäßig erscheinen mußt. gruß sara

Antworten

sara

46, Weiblich

von sara am 12.01.2012 20:39

Liebe Robin,
versuch dich auf dein gefühl zu verlassen auch wenn dir schwer fällt!!!! bei mir war das auch ähnlich und ich habe auch noch keine endgültige diagnose, aber ich habe was. das spüre ich einfach. und wenn du das gefühl hast, da ist was,geh ihm nach!!  lieben gruß sara

Antworten

sara

46, Weiblich

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von sara am 10.01.2012 15:58

hey liebe jacki, 
oh man ja. diese warterei kann einem echt den letzten nerv rauben. ich habe jetzt einmal die woche autogenes training. das hilft mir manchmal ein bißchen runterzukommen. vielleicht wäre das ja uach was für dich ;) ist körperlich nicht so anstrengend und kann man auch gut alleine zu hause weitermachen.
war der aufenthalt in der uniklinik für dich ok? warst du auf einer rheumatologischen station? ich  hoffe, es gibt bald klarere ergebnisse für dich. das quensyl hast du jetzt abgesetzt oder? und mußt du schon was anderes nehmen? ich drücke dir die daumen , daß es bald aufn punkt kommt.
ich würde gerne ne kur machen, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wofür/wogegen , aber jetzt soll ich nächste woche doch auch nochmal ins krankenhaus auf eine internistische station. will nicht so recht, aber ich hoffe, es bringt mich weiter. ich drück dir die daumen beim geduld haben!!!! wenn du magst und es dir nicht zuviel ist, kannst du ja mal erzählen, was sie da bei dir noch untersucht haben. einen ganzen lieben gruß sara

Antworten

sara

46, Weiblich

Re: Kommen die Beschwerden vom Quensyl?

von sara am 10.01.2012 01:15

liebe jacki.  warst du jetzt nochmal in der uniklinik? wenn du lust und kraft hast zu schreiben, würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist und wie es dir inzwischen geht!? liebe grüße sara

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite