Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: schmerzmittel
from wolfskind on 09/26/2010 11:56 AMerst hieß es ich hätte fibro und daher kämen die schmerzen. aber da ich auf das cortison reagiert habe konnte das ja dann nicht sein. ich hab schon weniger schmerzen durch das corti aber leider immer noch genug. und ich versteh wirklich nicht dass der doc sogar wenn eine mutter auftaucht und sagt dass die tochter schmerzen hat, dass er dann nicht aktiv handelt.... 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: schmerzmittel
from wolfskind on 09/26/2010 11:37 AMich habe einen schub momentan und die basistherapie wurde von quensyl auf imurek umgestellt. cortison bekomme ich zur zeit 20mg. was auch schon ne menge gebracht hat. ich war echt wie tot vorher. ich reagiere ziemlich gut auf das corti. mehr wäre sicher auch nicht schlecht aber der doc wollte damit nicht höher gehn.
die schmerzen.. also ich hab osteochondrose und das strahlt bis in den kopf der wird dann hinten taub. schon krass. die muskeln sind seit dem schub betroffen, auch heiß und verhärtet und man fühlt so knubbel. die gelenke waren vorher schon mit dabei, aber jetzt ist der erguss schlimmer. vor allem in den knien. (daher ist auch das sitzen und das laufen problematisch. geschweige denn das bücken.) also alles in allem kann ich kaum noch was machen das nicht weh tut.
was die schmerzen angeht wurde auch schon alles abgeklärt und gefunden sozusagen. nur mit schmerzmitteln behandelt werde ich immer noch wie vor dem schub. 
ich hab auch sehr viel gewicht verloren und der doc meinte dass ich dadurch auch probleme hätte mit den muskeln, aber die hatte ich schon am anfang des schubs... nur das will natürlich keiner hören.
schmerzambulanz.. ja nur ich hab große probleme damit mich von fremden leuten behandeln und befragen zu lassen und ich hatte die hoffnung dass ich das mit dem rheumadoc vor ort hinbekomme. die dürfen doch auch morphin verschreiben oder nicht?
schmerzmittel
from wolfskind on 09/26/2010 12:10 AMmein leidiges thema mal wieder. immer noch keine lösung. leider.
ich hab also versucht mal vorsichtig den doc drauf zu bringen dass man da mal was ändern muss. erst hieß es ich soll ibu zusätzlich zu dem tilidin nehmen. dann hab ich da mitgespielt und mich kooperativ gezeigt. dann beim nächsten mal (eine woche später - wir waren ja grade dabei die therapie umzustellen) hab ich dann gesagt dass ich damit auch nicht weit kam und da kam er dann mit den tilidin tropfen als kombination mit den tabletten. hab auch das versucht mit der höchstdosis.. mir wurde schwindelig und so aber schmerzen waren trotzdem noch da. ich hab mich halt auch einfach viel zu spät gemeldet. und es hatten sich schon neue sachen entwickelt, muskelentzündungen neue gelenkenzündungen etc. jedenfalls konnte ich dann nicht mal mehr sitzen oder liegen weil ich solche rückenschmerzen hatte und dann hab ich mutter zum doc geschickt. dachte dann würde er endlich einsehn dass es so nicht geht.
und sie kam nach hause mit : paracetamol! ich meine nichts gegen diese medikamente, die wirken ja auch. aber ich kann doch nicht wenn die schmerzmittel der zweiten stufe nicht mehr reichen wieder in die erste zurück gehn?!
und jetzt frag ich mich echt wie ich das weiter machen soll, ob ich konkret nach einem medikament aus der dritten stufe fragen soll um zu sehn was er macht oder ob das eben genau das falsche wäre.. keine ahnung.
das tilidin bekam ich damals auf genaues nachfragen und drum bitten.
was meint ihr?
Re: der Lupus ist wieder da
from wolfskind on 09/24/2010 11:49 PMwie hat man deine muskelentzündung festgestellt? durch abtasten?
Re: Laborbericht
from wolfskind on 09/24/2010 04:12 PMcrp und c4 sind entzündungswerte. beide erhöht. in schüben ist das c4 erniedrigt.
ana sind antikörper. du hast welche was an sich eben zeigt dass da eine autoimmunkrankheit in gange ist.
mchc: klick
Da das MCHC bei den meisten Erkrankungen nicht verändert ist, wird es im Laborbereich gewissermaßen als Kontrolle des Hämatologiegerätes verwendet: Ist das MCHC zu hoch oder zu niedrig ist ein Fehler bei der Bestimmung wahrscheinlicher als das Vorliegen einer der oben genannten Erkrankungen.
Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen
from wolfskind on 09/24/2010 03:29 PMschau mal hier findet man gute infos zum thema vaskulitis klick
Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen
from wolfskind on 09/24/2010 02:50 PMhast du denn eigentlich einen doc dem du vertraust und der dir glaubt?
ich würde auch an die klinik schreiben und um korrektur bitten. dann würde ich deine thera bitten einen bericht zu schreiben (das zählt auch wenn sie "nur" dipl.psych ist auch als ärztlicher bericht und zählt sogar für den SBA) den bericht würde ich dann auch noch in die klinik schicken (eine kopie natürlich) damit sie das psychosomatische streichen.
leider wird das alles wieder dauern.
daher wärs natürlich super wenn du einen doc hättest mit dem auch besprechen kannst was da passiert ist. also dass da falsche dinge drin stehn etc. und auch dort hin würde ich den bericht der thera mitnehmen damit du beweisen kannst dass da dinge falsch notiert wurden bzw interpretiert wurden.
es muss irgendjemand echt mal aussieben. das falsche raus und das richtige rein und dann eine therapie.
Re: der Lupus ist wieder da
from wolfskind on 09/23/2010 05:31 PMvielleicht solltest du echt dauerhaft cortison nehmen, das ist lowdose eh besser als immer wieder ganz davon wegzukommen und dann wieder damit anzufangen.
wie hat man die muskelentzündung festgestellt? bekommst du schmerzmittel? was für ein basismedi nimmst du?
Re: Vitamin B Spritzen?
from wolfskind on 09/21/2010 10:30 PMbringen diese spritzen wirklich was? reicht es nicht wenn man zb vitb12 tropfen nimmt?
Re: An die APS-ler und INR-Selbstmesser
from wolfskind on 09/21/2010 10:12 PMinteressant dieses gerät.
gibt es auch eins wo man laborwerte selbst checken kann? das wär doch mal ne gute sache.

Reply