Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  129  |  130  |  131  |  132  |  133  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: MS oder Lupus bei Schwester

von SabineS am 01.12.2008 12:59

Hallo Pedi,

das tut mir sehr, sehr Leid für Euch! :'(

Also erstens mal MUSS es nicht sein, dass, wenn die Veranlagung familiär bedingt ist, dass die gleiche Autoimmunerkrankung in der Familie auftritt, absolut nicht. Kann ja sein, dass nur die Veranlagung, sowas zu entwickeln, familiär weitergegeben wurde. Achtung, Lupus ist KEINE Erbkrankheit! Nur eine echte Erbkrankheit, z. B. Rot-Grün-Blindheit, vererbt sich wirklich weiter und nur dann ist es auch ein- und dieselbe Erkrankung.

Zu MS und Kollagenose: Es gibt Kollagenosen mit ZNS-Beteiligung, die ganz ähnliche Symptome machen wie MS. Ich schreibe noch einen Kurzbericht über den Arztvortrag "ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen" - versprochen ist versprochen ;-) Zur Abklärung sind wirklich gründliche rheumatologische bzw. immunologische und neurologische Untersuchungen erforderlich. Der Neurologe sollte sich mit Kollagenosen auskennen oder im Austausch mit einem Rheumatologen zusammenarbeiten, was natürlich nicht einfach ist. Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Schwester die richtige Diagnose bekommt und in guten Händen ist bzw. in gute Hände kommt.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Gerichtstermin und Arbeitsausfall

von SabineS am 01.12.2008 12:47

Hallo Dani,

Du hast Recht, Deine Versicherung ist eigentlich zunächst mal zuständig. Deine Versicherung kann sich dann aber anschließend an Dich wenden, wenn feststehen würde, dass sie für den Schaden nicht aufkommen müsste. Und selbst dann kannst Du, wenn Du Dir sicher bist, dass Du im Recht bist, Widerspruch einlegen. Es sei denn, Du hast den Unfall unter Alkohol- Drogen- oder Tabletteneinfluss verursacht oder durch Geschwindigkeitsüberschreitung oder es liegt ein schwerer Verstoß gegen die Verkehrsregel vor, z. B. Wenden auf der Autobahn oder Fahren bei Rot. Meine ich zunindest...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von SabineS am 28.11.2008 16:15

Hallo Renate,

Das ist ja auch völlig richtig! So zum Warmwerden wars auch gut ;-) Aber jetzt gehts richtig los ... auf das die Köpfe (nicht die Lunge!) rauchen! ;-) Gehirntraining. Muss ja nicht zu schwierig sein, nicht, dass Ihr alle hinterher zum Nervenarzt rennen müsst, um das Wirwarr aus dem Hirn wieder rauszubekommen.

Viel Spaß! ;-)

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von SabineS am 28.11.2008 00:47

... jo, aber jetzt müsste jemand was sagen und ein anderer antwortet bzw. rät ... ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Jet Lag

von SabineS am 28.11.2008 00:35

Hallo Rotbäckchen,

schön, dass Du wieder in Deutschen Landen bist! :-)

Ja, die Zeitverschiebung ost wirklich kein Pappenstiel. Ich hatte mal nen prima Jetlag, als ich (damals hatte ich noch keinen Lupus) übern "großen Teich" nach Deutschland wieder zurückgekehrt bin - mit 6 Stunden Zeitverschiebung. 2

Gegen 8:30 Uhr morgens (bereits 2 Tage nach meiner Ankunf in D) - also 2:30 Uhr wäre es am Urlaubsort gewesen, drohte bedenklich, mein schwerer Kopf auf die Computertastatur und ich selber unter den Tisch zu sacken - da halfen sogar 3 Becher Kaffee nicht mehr. Ich fühlte mich matt, als hätte ich kaum noch Muskeln, sah alles nur noch mehr oder weniger wie durch einen grauen Schleier und war dem Sekundenschlaf verd...:-/ nahe (oder vielleicht kann man das sogar schon als Vorstadium einer Bewusstlosigkeit oder was ähnliches bezeichnen...), da hörte ich eine spottende Stimme wie von weit her aus dem Raum: "Jaja, Frau S... (das war ich) kämpft!" Pah, wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde... :#:

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Feier -Absagen:-(

von SabineS am 27.11.2008 11:47

Hallo Sarah-Maria,

Du hast Recht, ja, eigentlich ist es normal, den Partner mit einzuladen. Im meinem Bekanntenkreis ist es recht unterschiedlich: Manche Frauen wollen unter sich sein (kann man auch viel besser über die Männer tratschen ;-) und über Dinge reden, die die Männer absolut nicht interessieren würde) und manche finden es besser, den Partner mit einzulanden (das Gleiche gilt übrigens für Männer aus meinem Bekanntenkreis ;-)). Aber ich finde es auch komisch, außer, wenn man vielleicht an Heiligabend Geburtstag hat, dass es so "vorgeschobene" Gründe sind. Ich denke, wenn mir der Termin so nicht passen würde, würde ich es auch direkt so sagen, als mir einen "Grund" auszudenken. Aber auch da kann man sich irren... Sei aber bitte nicht so traurig drüber, freu Dich auf die, die wirklich gerne kommen :-)

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Ideen für Geschenk für Arztpraxis gesucht

von SabineS am 26.11.2008 02:08

Also, ich schenke meinem Arzt eigentlich nie etwas, da er es auch gar nicht annehmen wollen würde (da bin ich mir sicher, so wie ich ihn kenne...). Aber eine gute Idee fände ich, sofern derjenige Süßigkeiten mag, Pralinen zu schenken, die nicht so sind wie die üblichen, also aus besonderer Schokolade oder in einer nicht alltäglichen Verpackung. Bei uns z. B. hat jetzt ein neues Geschäft mit schweizer Schokolade eröffnet, die verkaufen Pralinenpackungen in Form einer Stange. Da ist die Schokolade besonders - habe schon probiert ;-) - und die Verpackung. Dem Arzt, der bei uns den Vortrag über ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen gehalten hat (ich berichte noch), habe ich diese Pralinen"stange" geschenkt - und ich denke, die sind bei ihm gut angekommen :-)

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Mich freut.......

von SabineS am 26.11.2008 01:58

... dass jetzt wieder die schöne Adventszeit anfängt ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 26.11.2008 01:55

Licht an, muss selber noch ins Bett finden ;-)... (ich machs gleich wieder aus....)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Feier -Absagen:-(

von SabineS am 26.11.2008 01:52

Hallo Sarah-Maria,

ich finds auch traurig... :'( aber vielleicht wäre es ein Tipp, den Partner das nächste Mal mit einzuladen? Lass Dir trotzdem die Laune an Deinem Geburtstag nicht mies :-( machen. :cool:

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2008 01:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  129  |  130  |  131  |  132  |  133  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite