Suche nach Beiträgen von geli
Erste Seite | « | 1 ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ... 136 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1356 Ergebnisse:
Re: Gewichtsabnahme
von geli am 30.12.2008 17:45Hallo zusammen,
man kann bei Lupus abnehmen? Das wußte ich gar nicht
Was bedeutet das dann, wenn man abnimmt, bahnt sich da ein Schub an?
Ich habe über Weihnachten "gefressen" und dabei noch 1 kg abgenommen. Das ist nicht weiter schlimm, ich erwähne es nur weil es hier auch erwähnt wurde.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Ziehen und DRücken im Oberarm
von geli am 30.12.2008 17:36Hallo,
so, war heute wg Oberarm beim Arzt. War die Vertretung meines Hausarztes. Die war sehr nett und hat mich gleich gefragt was ich denn so alles nehme an Medis. Das hat nicht smit dem Arm zu tun , das wat von ihrer Seite reines Interesse. Das habe ich schon öfters beobachtet. Sie schien aber mit dem Lupus von anfangen zu können, denn die Fragen kamen gezielt.
Es war auch nicht unangenehm, ich war schon bei Ärzten, da kam ich mir vor wie in einem Frage- und Antwortspiel. Die Ärtzin aber war okay.
Sie stellte mit meinem Oberarm die Diagnose Sehnenreizung.
Ich fing innerlich an zu grinsen, da ich mir im Oktober am linken Zeigefinger einen Sehnenabriss zugezogen habe und das beim Duschen.
Nun, es ist jedenfalls was Harmloses, zum Glück.
Liebe Grüße,
Geli
Re: Ich werde vergesslich
von geli am 30.12.2008 17:30Hallo zusammen,
ja, ich wir nehmen es auch mit Humor. Wichtige Sachen vergesse ich bis jetzt nicht, sind eher Kleinigkeiten. Termine etc. kann ich mir merken. Wenn mein Freund mir aber z.B. was sagt, ist es im nächsten Moment weg bei mir. Das geht mir bei anderen Leuten auch so. Komisch, als wenn das was sie sagen einen nichts anginge, so ähnöich kommt es mir vor, obwohl einen das Gesagte ja schon was angeht. Ich kann das nicht so gut erklären.
@Renate: Kann man gleichzeitig einen Psychoöogen und einen Neurologen haben? Ich meine von den Überweisungen her? Frage, weil ich das noch nie hatte.
Liebe Grüße,
Geli
Re: prednisolon....hilfe ) ,
von geli am 30.12.2008 17:24Hallo Julia,
mir ist noch eingefallen das gaaaaanz langsam essen das sättigungsgefühl eher herbeiführt. ist bei cortison schwierig, aber viellicht hilft es ja.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!
Liebe Grüße,
Geli
Re: Ich stelle mich dann mal vor
von geli am 29.12.2008 17:43Hallo Schmetterling,
das ist wahr.
Liebe Grüße,
Geli
von geli am 29.12.2008 17:37Hallo Renate,
danke für Deine Antwort.
Ich bin seit einem guten Jahr in psychologischer Behandlung. Meine Therapeutin denkt auch an eine Depr, ich streite es ab.
Nun, ich muss im Januar wieder hin, da spreche ich das mal an.
Schaden kanns nicht.
Liebe Grüße,
Geli
Re: prednisolon....hilfe ) ,
von geli am 29.12.2008 17:29Hallo Julia,
ich kann Dir gut nachfühlen wie Du empfindest. Als ich höhere Cortisondosen bekam hätte ich ständig essen können. Ich habe immer an Rohkost ( Kohlrabi, Gurke, Tomaten ) und diesen Brödli ( so eine Knäckebrotart, die sehen aus wie kleine Baguettes ) geknabbert ). Es hat zumindest ein wenig das Hungergefühl betäubt.
ansonsten würde mir noch heiße Brühe einfalllen, die ist warm, hat Geschmack und der Magen hat was zu tun.
Ich habe immer das Gefühl das ich bei zu hohen Dosen Kreislaufprobleme bekomme.
Ich hoffe das Du ganz schnell runter kannst mit dem Cortison.
Liebe Grüße,
Geli
von geli am 29.12.2008 17:18Hallo Renate,
ich dachte immer das man es merkt wenn man depressiv ist. mir gehts eigentlich gut. aba und an bin ich müde aber ansonsten habe ich nicht das gefühl das sich da ne depression anbahnt.
wie merkt man denn eine versteckte depression?
Liebe Grüße,
Geli
Re: Arbeit und Erschöpfung
von geli am 27.12.2008 16:24Hallo Kathrin,
Hallo Theo,
ja, Ihr habt beide Recht.
@Kathrin: Das einem das auf Arbeit keiner dankt, das stimmt. Zum Glück sitze ich mit einer superlieben Kollegin zusammen die auch nicht 100% gesund ist. Wir unterstützen uns gegenseitig. Nur das ich auf meinen Körper hören muss, das muss ich lernen.
@Theo: Einen Zusammenbruch will ich ja vermeiden. Man denkt immer es geht schon und irgendwann kann man zusammenbrechen. Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße,
Geli
Re: Wie Profil bearbeiten?
von geli am 27.12.2008 16:11Hallo Karen,
ich hab den Pfeil gefunden. Weißt Du wo ich geschaut habe? Nicht neben Ändern sondern oben am Bildschirmrand.
Jetzt hab ichs aber geändert und es hat wohl auch funktioniert.
Vielen Danke für Deine Hilfe,
Liebe Grüße,
Geli