Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Nierenversagen mit MCTD/SLE. Erfahrene Rheumatologen/Nephrologen?

von We-No-Nah am 14.08.2009 19:38

Hallo Kristina,
warst Du schon im Zentrum für Nephrologie am University College of London (Hampstead Campus) ???



bzw. lies ==> HIER <==




Der Nephrologe Dr. Paul Stevens, Canterbury/Großbritannien,
erläuterte das vorbildliche Früherkennungs-Programm im Vereinigten Königreich. Eine wichtige Voraussetzung für das Programm war die elektronische Vernetzung der Allgemeinärzte („Hausärzte“) mit den großen, staatlichen Laboreinrichtungen. Wenn nun das Laborsystem einen auffälligen Nierenwert erkennt, wird der Hausarzt bei der elektronischen Übermittlung der Laborwerte gesondert darauf aufmerksam gemacht. Der betreuende Hausarzt kann dann sofort, ebenfalls auf elektronischem Wege, weitere Handlungs-Empfehlungen zur jetzt möglicherweise anstehenden Diagnostik und Therapie abrufen. Und in besonders gelagerten Fällen wird er auf die Notwendigkeit zu Überweisung des Patienten an Spezialisten hingewiesen („computer based Clinical Decision Support System – CDSS“). Ohne ein solche medizinische Entscheidungs-Hilfe bei der ärztlichen Grundversorgung ergäbe sich die Schwierigkeit, so Stevens, dass – zumindest in England – die nephrologischen Spezialisten hoffnungslos überfordert wären, müssten sie alle potentiell nierenkranken Patienten selbst begutachten (das wären über 100.000 pro eine Million Einwohner). Letztendlich käme es für Nephrologen vordringlich auf die frühzeitige Erkennung und Versorgung jener Patienten an, die später einmal an die Dialyse müssten und dies seien „nur“ 700 pro eine Million Einwohner. Zur Zeit werden an einem System gearbeitet, das die allgemeinärztliche Erkennung dieser Patienten noch weiter verbessert und damit noch gezieltere Überweisungs-Empfehlungen an die Spezialisten erlaubt.
Quelle

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: HALLO BERLIN!!!

von We-No-Nah am 14.08.2009 16:45

Na, dann fassen wir doch erstmal den

19. - 20. September '09 für ein Herbst - Treffen in Berlin

in's Auge .


Somit könnten sich Reisende, die sich nicht aufhalten lassen, schonmal ein preiswertes Ticket nach Berlin organisieren
und auch ihre Familienplanung :D regeln.


Auf weitere Wortmeldungen wird sich sicherlich Annette, die Initiatorin von "HALLO BERLIN" , sehr freuen.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: tschühüß

von We-No-Nah am 14.08.2009 15:04

Hallo Anke,

hiermit bringt Dir Karen eine Handtuchtorte von mir mit !
Genieße die Auszeit bei der REHA und lasse Dich etwas runderneuern ;-) bzw. durchwalken ;-)


.......... und gönne Dir etwas GUTES, wie Kaffe, Kuchern & Co.


Winke winke aus Bärlin.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: HALLO BERLIN!!!

von We-No-Nah am 14.08.2009 14:22

...... aber HALLO !


Das hört sich doch gut an :lol: Einen Grund zum Feiern finden wir doch immer ! :badgrin:
( Hochzeit, Geburtstag, Mauerfall, Weltmeisterschaft, Spreetaufe ;-) ....... Urlaubslage, nicht wahr Annette ? ! ? :cool:
Tierparkbesuch bei den Wölfen, etc.)



Ich/wir sind beim Klatsch & Tratsch dabei und beim Beschnuppern ;-) !
LG: H & M


"Wer hat noch einen Koffer in BERLIN ?" ====>Song <====

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2009 14:26.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was ist es?

von We-No-Nah am 14.08.2009 14:10

Jeder von uns kennt es,
die meisten haben es,
es geht durch's Leben,ohne sich auch nur ein einziges Mal zu bewegen...........


ein Fernseher ? (nein, kann es nicht sein...ist ja nicht LEBENDIG )





//ich überlege weiter// :rolleyes:

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Taucherfahrungen bei systemischen Lupus

von We-No-Nah am 13.08.2009 18:37

Hallo, Michaela,
sei herzlich begrüßt von einer Wassersportlerin ;-)


Ich war Leistungssportlerin, Schwimmen, und heute habe ich große Probleme beim Bahnenschwimmen 50m ;
meine Lunge macht nicht mehr mit und der Sauerstoffgehalt im Blut ist zu niedrig (manchmal nur 55%) 8-( und das Herz ist auch geschwächt.
Ich mußte aus gesundheitlichen Gründen, vermutlich war es der Lupus, diesen Sport in jungen Jahren aufgeben !
Beim Abtauchen ohne Sauerstoffgerät kann der Sauerstoff im Blut zeitweise auf 45% absinken
und das kann dann sogar epileptische Anfälle hervorrufen, wenn das Gehirn unterversorgt ist.

Kürzlich war ich bei einem Angiologen in einer Spezialklinik.
Neben mir saßen im Wartebereich Flugpiloten und Sporttaucher,
deren Berufstauglichkeit überprüft wurde.

Vielleicht wäre ein Angiologe, der sich mit den Gefäßen und deren Funktionen "beschäftigt",
ein Ansprechpartner und Berater für Dich ?


Es ist sehr wichtig,
daß Du Dir kompotente Informationen einholst, gerade für Dein Tauchhobby,
denn Wissen macht stark ........... Unwissenheit : krank .



Ich tauche nun ab und
wünsche Dir viel Erfolg.
LG,
We-No-Nah, die Wasserratte

( die sich meist nur noch per Kanu oder Kajak in's Wasser begibt)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 18:50.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was ist es?

von We-No-Nah am 13.08.2009 18:04

Jeder von uns kennt es,
die meisten haben es,
es geht durch's Leben,ohne sich auch nur ein einziges Mal zu bewegen...........



......................... Geduld ? ? ?

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was ist es?

von We-No-Nah am 13.08.2009 12:56

Yippi, ........kleinepebbles ist urlaubsreif und darf das Planschbecken mitnehmen ! :D

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was ist es?

von We-No-Nah am 13.08.2009 12:50

Renate und Lea liegen richtig...... mit WASSER hat es was zu tun !


Hilfestellung:
Im Sommer in vielen Gärten anzutreffen......
es ist aus Gummi, meistens rund und wenn es richtig zur Sache kommt, ist es eine feuchte Angelegenheit

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Winke-Winke

von We-No-Nah am 13.08.2009 12:42

Ach ja, der Plattensee ...... die Badewanne für Rheumakranke ;-)


Genieße alles in Ungarn, was Dir guuuut tut, liebe Inge, wie scharfen Paprika und feurigen Wein :P
und komme wohlbehalten und gut erholt zurück ......... in's Forum.


Winke winke
H & M


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite