Search for posts by RedCow

First Page  |  «  |  1  ...  136  |  137  |  138  |  139  |  140  ...  217  |  »  |  Last Search found 2162 matches:

RedCow

39, female

Re: Kühlschrank - mein Gedächtnis ! Deins auch ?

from RedCow on 09/21/2009 05:54 PM

Anne:
gibs zu, du hast vor dem Foto aufgeräumt :D

Ja, bei uns sieht der Kühlschrank noch schlimmer aus, einen Kollaps hatte er nach meiner Diagnose und dem Wechsel der KK (meine Mutter wechselte den Arbeitgeber), denn da muss man einmal im Monat zahlen und ich hatte plötzlich haufenweise Überweisungen, da machte es einmal *klaaatsch* und die Front..ähm die Zettel-Tapezierung löste sich*g*

Mach demnächst mal ein Foto ;-)

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Re: IN - Im Notfall oder ICE- In Case of Emergency

from RedCow on 09/15/2009 02:52 PM

Hallo,

mir ist diese Vorgehensweise schon seit einiger Zeit bekannt und ich hab schon seit geschätzten 2 Jahren meine Eltern so gespeichert, ich hab aber eben auch noch in der Geldbörse meine aktuelle Medikation als Karte und dort nochmals die zu verständigenden Personen aufgelistet.

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Warum?

from RedCow on 09/14/2009 05:44 PM

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Liebe Petra,
meine aufrichtige Anteilnahme..ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Reply

RedCow

39, female

Re: Postkarten Wichteln !

from RedCow on 09/09/2009 08:02 PM

Paaaasst, ich bin dabei, die Tupperdose, der Tresor, dein Stubentiger und dein Wolf...das nenn ich Sicherheit*gg*

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Kennt das wer (Gebiet Neurologie/Wirbelsäule)?

from RedCow on 09/08/2009 12:02 AM

Hallo!

Vielen Dank, Leya!
So ähnliche Infos hab ich auch im Internet erhalten!

Ich war heute im Krankenhaus und der Neurologe schickt mich nochmal in ein Schädel-MRT wegen den Beschwerden, mit einer bestimmten Tesla-Stärke (wenn der Lupus nicht im Rücken ist, muss er doch im Kopfal sein); wegen den Wirbeln hat er bei dem BWK 6 auf einen Tumor oder bestenfalls auf ein Hämangiom im Wirbel getippt (also nicht oberflächlich).
Ich muss es auf alle Fälle dem Rheumatologen melden und zum Orthopäden :-(

So wie's aussieht hab ich dieses Monat noch einiges zu tun: 15.09. : Untersuchung puncto Raynaud, 2 MRT's, und einen Haufen Ambulanzen*g*

LG & weniger Arztbesuche wünscht euch
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Kennt das wer (Gebiet Neurologie/Wirbelsäule)?

from RedCow on 09/06/2009 02:37 PM

Hallo, Lupis!

Ich hab ja jetzt ein paar Untersuchungen bekommen, bei denen einiges rauskam (Trikuspidalinsuffizienz: systolischer Pulmonalisdruck von 32mmHg mit Vorbehalt, eine kleine Mitralklappeninsuffizienz -mein Herz ist zu Tachykard, um genauer sehen zu können, nebenbefundlich zeigen meine Schilddrüsenlappen retrotracheal..was auch immer das heißen soll*g*) aber v.a. stand mein Wirbelsäulen-MRT im Vordergrund wegen meinen etlichen neurologischen Beschwerden, dort fand man laut MRT:
im Brustwirbelkörper 6 eine 15mm große Läsion, bei TH6 und TH7 eine kleine Deckplattenimpression (heisst soviel wie dass der obere Teil des Wirbels droht einzuknicken oder so).
Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch sowas ähnliche hat/kennt.

Im Internet hab ich zwar gelesen, dass das vom Rheuma sein kann..aber was will man denn da machen?! Aufschlitzen und und stabiliseren? -Osteoporose hab ich ja keine laut der heurigen Untersuchung.

Natürlich hab ich Sorgen, was passieren könnte, wenn so ein 'sich zerlegender' Wirbel mal am Rückenmark rumwetz etc., aber darüber denk ich jetzt erst gar nicht viel nach *lalalaaa* :#:

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Daumen drücken

from RedCow on 09/04/2009 09:31 PM

Sicher, wenn die wegen Schmerzen ausfallen, verwend ich die großen Zehen ;-)
GO GO GO!!!

Reply

RedCow

39, female

Re: Entwicklung von Lupus

from RedCow on 09/04/2009 06:00 PM

Hallo, CSI!

Ich kann dir nur den Verlauf von 3 Jahren berichten:

Nichts ist mehr, wie es vorher einmal war!

Wer von euch musste etwas im Leben aufgeben wegen der Krankheit?

- ICH! Meine Ausbildung, meine Größe 34/36-Figur, etliche Hobbies, meinen Lebenstraum.. . Ich kann nicht mehr den Beruf machen, den ich wollte, dafür ins Ausland gehen und dann eine Familie gründen (meine Ausbildung musste ich abbrechen, versuch jetzt irgendwie die Matura -mit finanzieller Unterstüzung- zu machen, hoffe dann auch mal arbeitsfähig zu werden und Kinder zu kriegen is nicht erlaubt für mich).

Gibt es vlt. irgendwelche Lebensmittel, die ihr meidet?

- Ja Laktose-hältige..weil ich durch die vielen Medikamente eine Laktoseintoleranz bekommen hab ;-)

Wie gehen eure Partner damit um?

- Welcher Partner? Meiner hat mich auf Grund der Erkrankung verlassen und seit einem Jahr find ich keinen, der mich so akzeptiert, wie ich bin..also heissts: glücklich werden in der Situation :D

Bekommt ihr genug Unterstützung?

- Von meiner Mutter: ja! Mein Vater wurde leider depressiv, meine Schwester weiss damit nicht umzugehen.. . Und nach 3 Jahren auch die Ärzte! Endlich hab ich die richtigen Ärzte gefunden!!

Aber ich habe auch viel gelernt durch den Lupus; vorher war ich oberflächlicher und erfolgsorientierter (im Sinne der heutigen Gesellschaft), jetzt zählen für mich andere Dinge. Und ich habe tolle Freundschaften geschlossen, die Welt aus einer andren Perspektive kennengelernt und so blöd das klingt: das möchte ich nicht missen. Klar, böse wär ich nicht, wenn ich es nicht so drastisch erleben hätte müssen ;-) :lol:

Das Leben kann sich sehr verändern durch diese Krankheit, aber du verlierst es nicht! Du änderst eben den Blickwinkel.

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Meine ersten Bastelversuche lach

from RedCow on 09/04/2009 05:31 PM

Hallo, Lea!

Ich find das Motiv total süß und wirklich gelungen!!
Basteln kann sehr entspannend sein, versuch nur nichts zu erzwingen und du wirst merken: die Ideen purzeln von ganz alleine ;-)
Du wirst dann auch herausfinden, welche Techniken dir am besten liegen!

Alles Liebe & viel Spaß noch,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Anzeige wegen Beleidigung möglich?

from RedCow on 09/04/2009 12:18 PM

Hallo, Dani!

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in D ist, aber bei uns gibt es auch Gesetze bezüglich 'Diskriminierung Menschen mit besonderen Bedürfnissen / behinderter Menschen' (ist das selbe, wird nur anders formuliert).

Ich hab kurz im deutschen Google geschaut und da dazu einiges auftauchte,, denk ich mal, dass es sowas bei euch auch gibt. Da sie ja eine äusserst absurde Bemerkung über die Psychotherapie machte, wär sowas gar nicht mal abwegig.
-bzw. man müsste sehen, in welche Richtung sich das da weiter entwickelt.

Wie du weiter handelst, bleibt natürlich deine Entscheidung, wenn die Kinder jedoch hineingezogen werden, find ich das wirklich sehr gemein von ihr :evil:
Sie vergiftet mit ihren Bemerkungen und ihrem Handeln die ganze Privatsituation, und da ist es dann abzuwägen, ob es sich privat oder mit Hilfe der Gesetze leichter/schonender/schneller regeln lässt.

Aber am besten berätst du dich da mit deinem Partner und: deinem eigenem Bauchgefühl sowie Verstand;-)

LG,
Sarah Maria

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  136  |  137  |  138  |  139  |  140  ...  217  |  »  |  Last

« Back to previous page