Suche nach Beiträgen von solea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 262 Ergebnisse:

solea

-, Weiblich

Re: Hat meine 11jährige Tochter Lupus? Bin verzweifelt....

von solea am 08.06.2012 09:16

Hallo Goldschweif,

Deine Frage kann ich DIr leider nicht beantworten, möchte aber zum Ausdruck bringen, dass ich deine Verzweiflung gut nachvollziehen kann und dass es mir sehr leid tut, wie sehr deine kleine Maus leiden muss.

Leya hat ja bereits sehr hilfreiche links gepostet.

Ich wünsche deiner Tochter eine schnelle Diagnose und eine gute Therapie.

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: wolfskind

von solea am 08.06.2012 09:06

Hallo Wolfskind,

ich hoffe, dass sich alle gut um Dich kümmern und Du den Stress einigermaßen aushälst.

Ich drück dir die Daumen, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht. Gut, dass der Chef des Hauses sich persönlich um Dich kümmert.

Halt uns bitte auf den Laufenden.

Alles Gute!
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Wo erhält man Beratung ?

von solea am 08.06.2012 08:55

Hallo Jackie,

Die Betriebe sind ja verpflichtet, die Wiedereingliederungsgespräche zu führen. Generell sollen sie ja zu Gunsten des Arbeitnehmers sein. Leider kann man sich da aber nicht sicher sein, da einige Arbeitgeber diese auch nutzen um eine sogenannte "negative Gesundheitsprognose" abzuschätzen, die zu einer Kündigung führen kann.
Kann sein, muss aber nicht.

Wichtig ist zu wissen, dass man dieses Gespräch auch ablehnen darf und daraus keine negativen Folgen erwachsen dürfen.
Das ist aber ja nicht so einfach, man will ja auch gerne kooperieren.
Man sollte aber auf jeden Fall jemanden mitnehmen, am besten jemanden aus dem Betriebsrat oder der Mitarbeitervertretung, die sind rechtlich einfach fitter, am besten sollte man mit demjenigen auch ein Vorgespräch führen, was man so sagen kann oder was man besser lässt.

Dazu auch ein Beitrag hier aus dem Forum:

https://lupuslive.yooco.de/forum/betriebliche_eingliederung-11603021-t.html

liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

von solea am 04.06.2012 23:10

Ich bin echt sauer, wenn ich diesen Thread verfolge.

Hier wird über Dich, Wolfskind, geschieben, als wenn du gar nicht "anwesend" wärst.

Ich denke nicht, dass Du irgendjemanden um eine Meinung bezüglich Deines Autimus gebeten hast, zumal das auch ziemlich anmaßend ist, zu glauben über jemanden in Deiner Situation urteilen zu dürfen.
Wieviele von und haben die Diagnose: Depression und Belastungsstörung?
Sollte hier jemand "gute Ratschläge" bezüglich Urteilskraft und Eigenverantwortung zu diese Erkrankung haben?

Wenn man erwachsen ist, hat man das Recht über sein Leben zu entscheiden, egal wie die Entscheidung aussieht. Und wenn ein Krankenhausaufenthalt Dich gefährdet, kann ich deine Entscheidung gut verstehen, Wolfskind.

Ich hoffe, dass Du Dich nicht verschrecken lässt und wir bald wieder von Dir hören.

Alles Gute!

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

von solea am 02.06.2012 19:09

Liebes Wolfskind,

ich drück dir die Daumen, dass es dir ganz schnell besser geht.
Das lief ja sehr dramatisch und unschön ab, das war sicher ein ganz schöner Schock für dich.
Gut, dass du jetzt erstmal versorgt bist und man auf dich achtet.

Alles Gute und lass bitte von Dir hören!

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Psyche- Therapie

von solea am 29.05.2012 19:27

Hallo Annidol,

wie du siehst sorgen sich hier schon viele Leute um Dich und ganz viele werden gut verstehen, was du im Moment für eine Talfahrt erlebst. Wenn man selber nicht mehr das Helle sehen kann und das Gefühl für die guten Momente im Leben verliert, dann muss man ein bisschen vertrauen auf die anderen, die Dir versichern können:

Der Kampf lohnt sich für viele Dinge im Leben: ob es Menschen sind oder andere geliebte Wesen, vielleicht auch einfach für die Augenblicke, in denen man sich wieder lebendig fühlt und Zugang hat für die Leichtigkeit des Lebens.

Und das wird wiederkommen, auch wenn man das in den dunklen Stunden selber nicht glauben kann. Es lohnt nicht Bilanz zu ziehen. Wir wissen alle nicht, was das Leben für Überraschungen für uns bereit hält.

Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Zeit auszuhalten und kann dir wirklich Mut machen, dass es besser und irgendwann gut werden wird.

liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von solea am 28.05.2012 21:12

Ja, die Polymyositis ist eine Kollagenose, aber die Ck-Werte müssen nicht zwangsläufig und auch nicht zu jeder Zeit erhöht sein.

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Eine Neue aus Berlin

von solea am 28.05.2012 21:09

Hallo Kat,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du wirst sicher auf viele Fragen hier im Forum eine Antwort finden, wenn sich der Verdacht bestätigt.

Alles Gute für Dich!

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: The Antibodies Song

von solea am 25.05.2012 20:55

Sehr witzig

Demnächst sieht man die ganzen Assis den Song auf dem Krankenhausflur trällern.

Interessanterweise habe ich dadurch noch ein Video über Polymiositis gefunden.

Mystery Diagnosis - Polymiositis

Danke Leya

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

von solea am 15.05.2012 19:17

Hallo Melli,

neu aufgetretener Schwindel in dem geschilderten Ausmaß gehört in die Hände eines Arztes, da kann ja alles sein, im schlimmsten Fall was neurologisches oder ein starker Infekt, Probleme im Blutbild und und und...

lg
solea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite