Suche nach Beiträgen von Ginkgo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Splenomegalie

von Ginkgo am 29.03.2009 23:09

Hallo Satchmo

Bei mir wurde auch einmal eine vergrößerte Milz festgestellt - allerdings nicht dramatisch.......... - in dem Zeitraum hatte ich aber auch eine starke Anämie - und soviel ich damals recherchiert hatte - kann das ja auch ein Grund für eine Vergrößerung sein.................

Bei mir wurde das damals nur festgestellt - aber - eigentlich dann nicht weiter tragisch gesehen............

Denke schon, daß man auch davon Schmerzen haben kann - ...................... gut, daß Du das jetzt sowieso anschauen läßt - und wenn der Arzt jetzt die Gastroskopie macht würde ich ihm das mit der Milz - und Deinen Bedenken einfach nochmal erzählen - vielleicht macht er dann einfach da auch nochmal einen Ultraschall! - oder?

Übrigens - den Arzt würde ich vielleicht nochmal anrufen - falls Du noch keinen Termin bekommen hast - und ihm erzählen, daß Du derzeit so heftige Schmerzen hast! - und Fieber.................

Wünsche Dir baldige Besserung, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Ich würde gerne ein Buch lesen ............................

von Ginkgo am 27.03.2009 19:48

Hallo Robert!

Hätte auch noch einen Tipp für Dich - für ein Buch, daß mir sehr gút gefallen hat! -

Wolkenkind von Yangchen, Soname;
ISBN 3-426-77926-9
ISBN 978-3-426-77926-2 | KNV-Titelnr.: 16140157

Ihr Vater ist ein Mönch, ihre Mutter stammt aus einer alten tibetischen Familie - für die chinesischen Machthaber Grund genug, Soname und ihre Familie zu verfolgen. Im Alter von sechs Jahren wird sie nach Lhasa geschickt, wo sie in einem Haushalt Sklavendienste leisten muss. Zehn Jahre lang wird das kleine Mädchen wie eine Gefangene gehalten. Doch ihren Willen kann niemand brechen. Eines Tages ergreift sie die Gelegenheit zur Flucht über den Himalaya ... Die Geschichte einer jungen Frau, die sich auf einen langen Weg begibt, um die Freiheit und sich selbst zu finden.

in dem anderen BUCHTHREAD sind ja auch sehr viele Tipps - mir gefiel das Buch sehr gut..............

Du wirst sicher fündig werden - .........

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Paar Fragen

von Ginkgo am 18.03.2009 21:15

Hallo AZAR!

......... bei mir schaut der Rheumatologe auch immer den C3 und C4 an - das heißt - wenn das erniedrigt ist - deutet das glaube ich auf Krankheitsaktivität hin......... (bin aber auch keine Ärztin) -

C3 und C4 sind Komplementfaktoren - und werden irgendwie "verbraucht" bei immunologischen Prozessen!

Anti-Cardiolipin AK werden untersucht - da sie mit "Kriterien" sind - um ein Antiphospholipid-Syndrom (kurz APS) feststellen - oder ausschließen zu können..........
Da müssen aber noch mehr Kriterien dann passen - um dieses APS zu diagnostizieren - und soviel ich weiß - muß der bei mindestens 2 Messungen positiv sein - ...........................

(Übrigens - bei mir war er zwar schon 2 x positiv - und ich hatte auch schon eine Durchblutungsstörrung - aber die Diagnose "steht" bei mir noch immer nicht "offiziell" - und läuft noch immer unter "Verdacht auf")...............

APS - kommt entweder als eigenständige Erkrankung - oder aber auch in Begleitung mit dem SLE vor - und geht eben häufig mit Durchblutungsstörrungen einher - weshalb dann auch häufig Blutverdünnende Mittel eingenommen werden müssen - .......... auch ist man damit mehr gefährdet für eine Fehlgeburt, weshalb man im Zuge einer Schwangerschaft auch eine besondere Betreuung braucht!

...............

Alles Gute Dir! - Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Ginkgo am 14.03.2009 23:25

Hallo!

Ich lese gerade: MIESES KARMA von David Safier -

sehr lustiges Buch - etwas kurios - und sehr gut zu lesen!

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Eiweiss Im Urin - Gute Nachrichten (-:

von Ginkgo am 02.03.2009 13:33

Gratuliere!

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Röntgenbild selber bezahlen?

von Ginkgo am 02.03.2009 13:27

Hallo -

ich mußte auch noch nie was für eine Panoramaröntgenaufnahme bei meinem Zahnarzt zahlen - und der macht die zumindest alle 2 Jahre! -
Allerdings habe ich auch schon einmal erlebt, daß ich zu einem Röntgenarzt gegangen bin - der mir auch die Bilder verrechnet hätte - bin dann zu einem anderen gegangen - der einen Vertrag mit der Krankenkasse hatte! - und da mußte ich dann nichts zahlen!
Ich denke - vielleicht hat dieser Arzt keinen Vertrag für diese Leistung - und deshalb würde ich Dir auch empfehlen - einfach Deine Krankenkasse anzurufen!!!!!!!!

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Frage Körpertemperatur

von Ginkgo am 24.02.2009 21:09

24.02.2009 20:39:22 - Esther

--- Allgemein noch weiss auch nicht warum ich ständig Messe und Blutdruck hab das so drinen - sicher wegen Lupus Angst und gucken ob alles passt .

Robert - sag mal hast du diesen "Zwang Fieber zu messen" schon länger ?

Ich hatte 8 Monate lang schubweise Fieber und dann wieder "Untertemperatur" und dann wieder "erhöhte Temperatur". Je öfter ich kontrollierte um so unsicherer wurde ich.

lg esther

Ich nochmal - Also das mit dem Messen finde ich ehrlich sogar vernünftig - gerade wenn Du das jetzt machst - da Du ja einen "Schub" hast! - ......... Ich war mir früher eigentlich auch immer sicher eh kein Fieber zu bekommen - und irgendwann habe ich dann einmal zufällig gemessen - als ich "nur" müde war - und dann festgestellt - daß ich fast immer erhöhte Temperatur hatte............ und gerade das sind ja dann schon auch Sachen die man dann eventuell dem Arzt erzählen sollte.................
Man merkt ja nicht immer ob man Fieber hat - also ich zumindest merke es oft gar nicht - ................

Blutdruckmessen finde ich bei Dir Robert auch total in Ordnung - ..........

Ich finde das mit dem MESSEN paßt schon - ............... schön daß es Dir allgemein wieder besser zu gehen scheint! -

Liebe Grüße nochmal, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Frage Körpertemperatur

von Ginkgo am 24.02.2009 19:55

Hallo Robert!

Bei den Ohrtermometern müßte eigentlich die Temperatur höher sein - als unter der Achsel - weil da mißt man ja mehr die Kerntemperatur des Körpers - und muß das auch bei der Messung berücksichtigen! -
Das heißt - Ohrentemperatur ist nicht gleich Temperatur unter der Achsel!

ABER - man kann beim Ohrentermometer leichter Meßfehler machen - sprich - man soll dann wirklich in den Gehörgang - messen - ich denke das könnte Dein Fehler gewesen sein!

Ich würde mehr der Temperatur unter der Achsel trauen!

Liebe Grüße, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Ana?

von Ginkgo am 06.02.2009 22:52

@MMAIR

Also "gespenkelt" ist der haufigest ANA muster, und kommt auch bei nicht SLE erkrankt vor. Bei einer gespenkelt muster sollten der ENA antikörper geprüft (bei fehlende nachweis, ist der Muster eh irrelivant) und ein Kollegenose ist sehr unwahrscheinlich.

habe auch eine Frage - bei mir war das ANA-Muster auch einmal "homogen" - und dann "fein gesprenkelt"......... - was bedeutet es, wenn das Muster homogen ist???

Liebe Grüße, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Skelettszintigrafie

von Ginkgo am 28.01.2009 15:58

Hallo - Diese Untersuchung habe ich auch schon hinter mir! - ................ Wie Dir Charlismutter schon beschrieben hat - läuft es ab - ich wurde vor dem Einspritzen des Kontrastmittels noch gefragt, wo es denn am meisten weh täte - und da wurden dann gleich noch Voraufnahmen gemacht - und dann nach 2 Stunden die eigentlichen Aufnahmen! - währenddessen durfte ich sogar die Klinik verlassen - und eben ganz viel trinken! - Vor der Untersuchung dann nochmal auf die Toilette - damit möglichst viel Kontrastmittel wieder ausgeschieden wird - und die "möglichen Entzündungen" besser dargestellt werden können...............
Tut gar nicht weh - nur - eben mußt Du etwas Zeit mitbringen - und dann etwa 30-45 Minuten ruhig liegen!..............

Liebe Grüße, Ginkgo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite