Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: allgemeine fragen
von wolfskind am 05.08.2010 00:36wie wird denn eine arthroskopie gemacht? die knie knirschen schon sehr lange. und bei fast allen bewegungen. habe auch dort ständig entzündungen. ja schmerzen auch.
GOT ist ein herz und leberwert.. die anderen reinen leberwerte sind i.O.
meine leukos sind bei 3.3 momentan. und normal sollten sie bei min 4.2 -10 sein.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: allgemeine fragen
von wolfskind am 04.08.2010 23:32hab grad ne menge fragen im kopf.
frage mich zb warum die knie momentan so stark knirschen. ist das arthrose? warum hat man das bis jetzt nicht bemerkt? hab das schon so lange. wie stellt man das eigentlich fest?
mein GOT wert ist jetzt seit einem jahr leicht erhöht, muss man da was machen?
ist es eigentlich i.O. wenn die leukos sehr niedrig sind und nichts getan wird? lässt man das einfach so?
darf man eigentlich von einem arzt nach hause geschickt werden ohne stärkere schmerzmittel obwohl die nötig wären?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: "Meine Schmerz- und Ärzte Odyssee"
von wolfskind am 03.08.2010 01:13ich nehme tilidin, auch ein opiat, nicht ganz so stark wie morphin etc. und ich muss sagen im vergleich zu den anderen die es so gibt also novalgin etc, vertrag ich die deutlich besser und es wirkt auch besser und vor allem auch schneller.
und ich hab auch die erfahrung machen müssen dass sie die ärzte damit schwer tun das zu verschreiben. mein doc sagte immer nehmen sie dann novalgin oder ibu und ich hab gesagt dass das nicht reicht/hilft und irgendwann hab ich dann drum gebeten und es wurde mal probiert und dann beibehalten. nehme das jetzt seit einem jahr. kam damit am anfang sehr gut zurecht aber mit zunehmender verschlechterung reichte es nicht mehr aus. nun hoffe ich auf eine umstellung auf etwas stärkeres.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: zu hohen puls. was tun?
von wolfskind am 03.08.2010 01:06also hattest du diese beteiligung, hast sie aber nicht mehr. und es wurde im nachhinein festgestellt oder wie? wonach soll noch gesucht werden jetzt?
puls von 80 ist an der oberen grenze. man spricht ab 100 von tachykardie. und ich glaube ab 45 von bradykardie. das heißt also alles was dazwischen ist ist in ordnung.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: zu hohen puls. was tun?
von wolfskind am 01.08.2010 23:04die lactoseintoleranz ist beim atemtest erkannt worden? oder wie meintest du das?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: zu hohen puls. was tun?
von wolfskind am 01.08.2010 21:23@hala
diese selten herzbeteilgung heißt soweit ich weiß Libman-Sacks-Endokarditis
wikipedia - click
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Was tun - welcher Arzt ?
von wolfskind am 22.07.2010 23:57lasst uns anniidol nicht weiter durcheinander bringen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Was tun - welcher Arzt ?
von wolfskind am 22.07.2010 23:20ich denke das ewige auf und ab ist auch eine art "nebenwirkung" vom lupus. weil manchmal (oder auch öfter) hat der kopf einfach keine lust mehr krank zu sein. hat einfach keinen bock mehr auf die ganze scheiße und ist total beleidigt weil er so ein schicksal mitmachen muss. das ist verständlich finde ich.
man muss dann aufpassen dass man nicht aufgibt und muss am ball bleiben und weiter kämpfen. das ist leichter gesagt als getan, wenn man dann doch so gar kein licht sieht. und sich so ganz alleine fühlt, weil keiner wirklich versteht im umfeld, weil keiner so leidet und so viel mitmachen muss.
aber ich denke wir haben doch alle irgendwie dinge die wir dann gerne machen wenn wir und mal okay fühlen. und daran müssen wir uns festhalten. ein hoch auch "gute löffel-tage" 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Aufgequollen, was tun?
von wolfskind am 22.07.2010 23:09JAAAA ich kenne das sehr gut. bei mir kommt das wohl vom herzen. nennt sich glaub ich aszites. ist dein herz okay? wie sieht es mit eiweißmangel aus? also im blut? da kann das auch passieren. hast du auch druck im brustkorb? das hatte ich sehr stark. so als würde gleich alles platzten innerlich. also implodieren.
bei mir sah das auch wie ein ball aus. man sah das deutlich durch das shirt und das im sommer...
aber kopf hoch, bei mir ging das nach einer weil wieder langsam weg. das gesicht kann auch vom wetter/hitze aufquellen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Stark wechselnde Tagesform, wer kennt das auch?
von wolfskind am 21.07.2010 00:16es gibt ja diese rheuma/kollagenose - lodsen oder wie die hießen. vielleicht kann man dort nachfragen was man tun kann?
ich denke wer sich mit kollagenosen auskennt weiß wie schwer es ist und hat dann vielleicht auch ideen wie man sich etwas befreien kann. vielleicht kann ja (mal so in den raum geworfen) auch leute trainieren die wie betreuer sind und einem helfen wo man selbst nicht weiter kommt. damit nicht alles "den bach runter geht" und man sich wenigstens in kriesenzeiten sicher fühlt.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten