Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: und wieder was neues!!!!!!
von wolfskind am 17.05.2010 23:33du kriegst kontrastmittel zum röntgen?
und was für diagnosen gab es jetzt?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Symptome richtig erkennen und diagnostizieren???!
von wolfskind am 16.05.2010 23:01es gibt übrigens auch bald eine neue auflage von dem buch was du da hast.
http://www.amazon.de/Mein-Lupus-erythematodes-Tagebuch-Sj%C3%B6gren-Syndrom/dp/3980611094/ref=pd_sim_b_3
Re: Symptome richtig erkennen und diagnostizieren???!
von wolfskind am 16.05.2010 22:13ich war am anfang nach der diagnose beim nephrologen zum abchecken. der hat dann urin geguckt und blutdruck gemessen (nierenbeteiligung geht meistens mit hohem blutdruck einher) blut abgenommen. auch die ungewöhnlichen antikörper gecheckt. und dann ultraschall gemacht. und mir dann eingebleut dass ich jetzt alle 6 monate wieder kommen soll zur kontrolle. weil, wie du ja schon gelesen hast, die niere oft symptomlos befallen wird. also sind checks unbedingt erforderlich!
ich fordere so erst mal nichts. denn wenn ich mich schlecht fühle ohne dass es jetzt diese allgemeine schlecht fühlen ist, sondern eben etwas das darüber hinaus geht, dann sag ich das dem rheumadoc und der handelt dann. checkt gründlicher mit ultraschall nach ergüssen und puls und blutdruck und überweist mich wenn nötig zb an den kardiologen. so werden dann recht schnell neue sachen aufgedeckt.
Re: Augendruck
von wolfskind am 15.05.2010 14:47ein glaukom-pass? hast du ein glaukom entwickelt? oder is das vorsorglich?
Re: Augendruck
von wolfskind am 14.05.2010 15:44ich hatte heute 22/25. die ärztin meinte das könnte vom cortison kommen. aber eher nicht vom quensyl. da gibt es ja dann eher hornhautablagerungen oder so.
Augendruck
von wolfskind am 14.05.2010 13:26hallo ihr lieben,
hat zufällig jemand von euch auch zu hohen augendruck?
bei der kontrolluntersuchung wegen dem quensyl is das bei mir jetzt festgestellt worden. muss jetzt diese tageszeitenkontrolle machen, also vier mal am tag da hin.
kann das vom lupus kommen? ich meine mein blutdruck is auch zu hoch seit neustem, gibt es da einen zusammenhang?
lg
Re: It's NOT Lupus? Falsche Diagnose? *fertig bin*
von wolfskind am 27.04.2010 16:09also erst mal nicht verzweifeln.
so lange man dir nicht sagen kann was du hast, halte dich einfach an das was bisher galt. dass du dich fragst ob das was jetzt ist hätte verhindert werden können.. das is wohl ganz normal. würde ich mich auch fragen. aber weißt du, die medis die man bei lupus so kriegt, bekommt man auch bei anderen autoimmunerkrankungen. bei RA etc. also sei mal dahin gestellt ob du unter einer anderen diagnose andere medis bekommen hättest. kann sein muss nicht.
und wenn die ärzte sagen, sicher ist das nicht.. dann wollen sie dir vielleicht mut machen damit du nicht auf der diagnose kleben bleibst. und dir hoffnung machen dass es vielleicht heilbar ist. aber so lange sie nicht mit einem test oder einer therapie um die ecke kommen die beweisen würde dass du NICHT lupus hast, bleibt doch alles wie es ist oder nicht?
kopf hoch. du bist mehr als lupus.
Re: Jetzt auch noch die Schilddrüse?????
von wolfskind am 27.04.2010 13:53bei mir ist die schilddrüse auch betroffen. aber das kann man gut hinkriegen. du kriegst dann hormone, die gibt es in verschiedenen dosierungen. damit kann man das wieder "hinbiegen". bei mir wars dann sogar so dass ich dadurch von der unter in die überfunktion kam. aber das hat sich durch runtersetzen der dosierung wieder normalisiert und alles super mit der schilddrüse. :)
und wegen den werten, ich schaue ganz gerne auf dieser seite nach http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_antithyreoglobulin.htm
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm
Re: Steifer Rücken, wer noch ?
von wolfskind am 25.04.2010 09:15ich denke schaden kann es nicht beim orthopäden mal reinzuschaun. parallel kannst du ja selbst dir schon etwas helfen. (ist ja eh wochenende) krankengymnastik ist ja auch nie verkehrt ;)
kenne das auch mit den rückenproblem. mein doc hat lumbago vermerkt und damit war die sache für ihn gegessen. finde mich also irgendiwe damit zurecht. steif bin ich auch des öfteren mal. bis jetzt ging zum glück irgendwann wieder besser.
Re: fibromyalgie wer hat sie ?
von wolfskind am 25.04.2010 09:08autoaggression ist in der inneren medizin gleichzusetzen mit autoimmun. der körper schädigt sich selbst. natürlich gibt es auch das svv. aber das meinte ich nicht. ;)

Antworten