Suche nach Beiträgen von Fischerin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 335 Ergebnisse:

Fischerin

-, Weiblich

Re: Undifferenzierte Kollagenose - nehme Azathioprin

von Fischerin am 28.01.2015 17:46

Hallo Arabella ,
ich habe seid 15 Jahren eine misch Kollagenose und nehme seit 13 Jahren AZ mir bekommt es verhältnismäßig gut.
Aber wenn Du jetzt erst angefangen hast musst Du dich noch etwas  gedulden es braucht ein paar Wochen bis Du sagen kannst es hilft mir. So niedrig bin ich nicht eingestiegen ich habe gleich   mit 150 mg angefangen und 5 mg Predniselon .
Jetzt nehme ich noch 100mg und 200 mg Quendsyl. Aber vielleicht sind Deine werte  noch nicht so schlecht da  kannst du froh sein ,das  du noch nicht so hoch eingestellt  bist. Ich könnte mir vorstellen ,das Dein RA erst mal sehen will ob es anschlägt . Mich würde mal interesieren was Du für Schmerzmittel nimmst .Ich nehme Diclo aber das geht so auf den Magen ,das kann ich nicht Täglich nehmen . Sei Glücklich ,das Du einen guten RA gefunden hast bei dem Du dich wohl fühlst .
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Re: Entzündungswerte ok und trotz Medis ständig Schmerzen ?!

von Fischerin am 21.01.2015 17:15

Hallo Schleifi
bei mir ist es ganz genauso ich habe ständige Schmerzen in den Gelenken ,Muskeln und was noch dazu kommt mir schmerzen die Zähne oder der Kiefer noch dazu ,das macht mich fertig .Der RA sagt immer die Werte sind OK .
Sie will mich auch zum Orthopäden ab schieben der sagt ,das ist Rheumatisch da steht man wieder am Anfang.
Ich nehme 5mg Predniselon ,200mg Quenzyl ,100mg Azatioprin . Wenn es mir sehr schlecht gehf soll ich ,das Predniselon erhöhen was ich dann auch mache .Als Schmerzmittel nehme ich Diclo-Disper.
Jetzt hat Sie mal gesagt da müssen wir es mal mit Infusion versuchen. Wahrscheinlich soll ich mir es überlegen bis zum nächsten mal ,das finde ich schlimm wenn Sie einen so im Regen stehen lassen. Wo her soll ich wissen ob es mir hilft oder nicht.
Ich habe Kattalon auch nicht vertragen aber da gibt es doch noch viele Möglichkeiten hat Dein RA Dir kein anderes Mittel verschrieben ?
Was mir etwas  Linderung  bringt ich gehe jede Woche ein mal zur Physiotherapie ,das bekomme ich vom RA verschrieben Auserhalb des Regelfalls .
Und sonst hilft mir warm Baden und Autogenes-Training und Einreibung .
Gehst Du arbeiten ? Ich bin EU-Rentner .
Ich wünsche Dir gute Besserung es werden auch wieder Mal bessere Tage kommen die Hofnung stirbt zu letzt .
Glaube immer daran .
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Re: Hallo zusammen und noch ein gesundes Jahr 2015!

von Fischerin am 18.01.2015 10:21

Hallo Jörg,
ich musste erst mal Deinen Bericht verinnerlichen und verarbeiten .
Ich hab auch eine misch Kollagenose (SLE, Sjörgen-Sindrom usw.)und denke manchmal wie soll es weiter gehen .
Aber wenn ich Deinen Bericht lese kann ich von Glück sprechen wie mein Verlauf bis jetzt ist  Herz ,und Nieren sind noch nicht betroffen.
Und was ich am meisten bedaure und schlimm finde ,das Dich deine Familie nicht auffängt und hinter Dir steht .
Natürlich hab ich auch Freunde verloren es ist nur eine richtige gute Freundin geblieben die anderen haben sich pö a pö
zurück gezogen ,weil man nicht mit halten kann.
Aber mein Mann ,Sohn ,Geschwister ,Nichten alle sind für mich da und das gibt mir halt.
Ich drücke Dir die Daumen ganz fest und wünsche Dir das die Therapie anschlegt ,damit Du wieder etwas Lebensqualität bekommst.
Die Bilder sind sehr professionell ich kann nur sagen schapo ich habe eine sehr gute Spiegelreflexskammara  aber meine sind nicht so gut .
Gute Besserung Die Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Haben Ämter eine Bearbeitungsfrist?

von Fischerin am 08.01.2015 17:48

Hallo ,
ich habe im März 2014 den Buchstaben G zum Schwerbehindertenausweiß  beantragt.
Wurde abgelehnt bin in den Wiederspruch im Juli und bis jetzt wurde mir nur zugesandt ,das der Antrag nach Chemnitz weitergeleitet wurde,weil das Landratsamt es nicht endscheiden kann.
Weiß jemand ob die Ämter friesten zur Bearbeitung haben oder ob Sie sich 1 Jahr Zeit lassen können.
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Re: Schöne Weihnachten

von Fischerin am 21.12.2014 09:48

Hallo alle zu sammen,
ich wünsche allen von ganzen Herzen ein gesegnetes ,ruhiges schmerzfreies Weihnachtsfest .
Hoffe das Ihr es mit den Menschen verbringen könnt die Ihr von Herzen liebt  und das Euch der Weihnachtsmann nicht vergisst.
Gruß Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Schöne Weihnachten

von Fischerin am 21.12.2014 09:39

Weihnachts

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Re: Bin neu und komme aus Schleswig-Holstein

von Fischerin am 12.12.2014 17:02

Hallo Talitha,
ich kann Dich sehr gut verstehen . Ich habe eine misch Kollaginose bin auf Imurek 100mg,200mg Quebzyl und 5 mg Predniselon eingestellt seit 2004. Hatte 2012  im März die  Gürtelrose vom Poo in die Leiste bis zum Schambein und noch am Oberschenkel. Ich sollte da schon Morphium nehmen ich hatte unerträgliche Schmerzen aber ich habe es auch nicht genommen ,weil ich nicht mehr aus dem Bett gekommen bin . Wenn ich nun höre wie es Dir nach einen halben Jahr geht genau so war es bei mir .Dann wurde mir Lyrika verschrieben habe es auch nur eine kurze Zeit genommen ,weil mir immer schwindlig und spei Übel war .Schmerzmittel hab ich immer wieder genommen ,weil die Ärzte immer sagten sonst wird der Schmer Chronisch .Dann hab ich mir das Schmerzöl  Aconit von WALA geholt und immer eingerieben  und Keltican forte
genommen es hat sehr lang gedauert bis es mir besser ging und jetzt gibt es auch noch  Tage  da ist die Haut sehr empfindlich an den stellen . Aber ich kann damit leben . Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe ,das Du ohne Morphium
auskommst,denn da verliert man an Lebensqualität.
LG. Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Re: Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Fischerin am 04.12.2014 11:05

Hallo,
ich Danke Euch allen für Eure Antwort .
Ich hatte das Gefühl bei meinen RA ,das Sie es nicht so ernst nimmt aber wenn Ihr auch nicht öfter geht scheint es ja
Normal zu sein ,wenn keine größere Veränderung anliegen. Obwohl ich Schmerzen habe aber mein Blutbild wer in der Norm
und da sind Sie ja fertig.
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Wie oft müsst Ihr zur Blutkontrolle?

von Fischerin am 01.12.2014 10:42

Hallo ,
Seit ich die Rheumaärztin gewechselt hab geh ich nur noch Viertel Jährlich zur Blutkontrolle .
Bei der anderen musste ich jeden Monat zum HA extra noch bestimmte Werte Kontrollieren lassen .
Wie  oft geht Ihe ,das würde mich mal interesieren?
LG.Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

von Fischerin am 21.11.2014 11:27

Hallo ,
hat keiner etwas zu schreiben zu meiner Frage mich würde es sehr interessieren ,denn ich habe meine Enkel sehr viel .
Und weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Beim ersten hab ich immer 1 Woche kontakt vermieden ,wenn Er Lebendimpfungen bekommen hat .Jetzt geht die Tochter wieder arbeiten da muss ich immer mal einspringen seid ,das zweite da ist .
LG.Fischerin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite