Suche nach Beiträgen von Sarahli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:

Sarahli

39, Weiblich

Re: Hat der Gyn sich richtig verhalten?

von Sarahli am 27.01.2009 18:48

Wie? Und nur weil da n Mädchen hinkommt und sagt dass sie n Kondom benutzt hat verschreibt der die Pille danach??
Welcher Arzt machtn sowas ??

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Hat der Gyn sich richtig verhalten?

von Sarahli am 26.01.2009 16:30

Äähm, ich raff irgendwie nich ganz warum er ihr die Pille danach gegeben hat ?! Einfach so " zur Sicherheit " ??

Und der Gyn hat wahrscheinlich gedacht das wär son Routine-Ding!
15jähriges Mädchen, dass die Pille haben will, is ja nix ungewöhnliches...! In den meisten Fällen muss man ja auch selbst mit der Sprache rausrücken, woran man so erkrankt ist!
Aber trotzdem hört er sich nicht gerade so vertrauenswürdig an... Da muss ich Dir wohl Recht geben...!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: Zitternde Hände und Beine

von Sarahli am 26.01.2009 15:25

Hej, bitte melde Dich kurz wenn Du weisst woran das liegt.
Hab das Problem auch, bin aber momentan beruflich so eingespannt, dass ichs nich schaffe zum Doc zu gehen!
Lg!

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag

von Sarahli am 26.01.2009 15:20

ich hoffe, Du kriegst ne gute Note! ;)

Erkrankt seit: 2006

Wie lange dauerte es bei ihnen, bis die Diagnose Lupus festgestellt wurde? ca. 1 Jahr

Welche Schmerzen/ Beschwerden haben Sie tagtäglich? Abgeschlagenheit, angeschwollene Lymphknoten, Hautausschläge

Welche Nebenwirkungen treten durch die Medikamente auf? Gewichtzunahme

Befinden Sie sich in ärzlicher Behandlung? Ja
Wenn ja, wie oft müssen Sie zu einer Untersuchung? Vierteljährlich

Fühlen Sie sich ärztlich gut beraten und behandelt? Nein.

Können Sie ihren Beruf noch normal ausüben? Weshalb nicht, weshalb wohl? Ich musste mein Biologie Studium abbrechen, da ich lange Zeit die erforderlichen Kurse und Praktika nicht besuchen konnte und mich später nicht mehr in den Stoff einarbeiten konnte und auch die Studiengebühren für so lange Zeit nicht mehr bezahlen konnte.

Gibt es Freizeitangebote die Sie wegen der Krankheit nicht mehr ausüben können? Alles was Draußen stattfindet und wo man sich viel bewegen muss.
Wenn ja, welche Gründe hat dies? Empfindlichkeit bezüglich der Sonne und der Kälte, rheumatische Beschwerden

Nehmen Sie Medikamente ein, wenn ja, gegen welche Beschwerden? und wieviele an einem tag? Ich nehme Kortison gegen die rheumatischen Beschwerden, 5 mg pro Tag. Gegen jedes andere Medikament was mir verordnet wurde bin ich allergisch.

Welche Organe sind besonders betroffen? ganz besonders die Haut.

Haben Sie ihre Ernährung umgestellt? Wenn ja, inwiefern? Nein!

Inwiefern hat Lupus ihr Leben verändert? Man muss eben lernen zu verzichten!

Wie gehen Sie mit ihrer Krankheit um? ( Öffentlichkeit,Bekannte,Arbeit) ich versuche nicht darüber zu sprechen, es sei denn ich werde gefragt

Inwiefern hilft ihnen der Austausch hier im Forum? Sehr! Ich lese gerne Beiträge von anderen, dann fühlt man sich nicht so allein! ;)

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Bitte um eine 2. Meinung von euch! :)

von Sarahli am 26.01.2009 14:52

Hallo ihr!

Also Problemstellung is folgende:
Hab Endometriose und nach starken Schmerzen und einer OP hat mein Gyn mir die 3 Monatsspritze verschrieben.
Hab die jetzt zum 2. Mal bekommen und seit 4 Monaten meine Regel.
Hab dann so langsam Probleme damit bekommen ( Schwindel, Müdigkeit etc. ), da es keine Zwischenblutungen waren sondern wirklich in der Stärke einer Periode!
Jetzt bekomme ich Östrogen-Pflaster die eigentlich für Frauen in den Wechseljahren sind ( Bin erst 22 ). Hatte meine Bedenken wegen der Östrogene natürlich auch direkt geäußert, aber mein Gyn besteht darauf. Jetzt ist es zwar besser mit der Periode, hab aber direkt wieder Gelenkbeschwerden!
Also, was meint ihr so: Pflaster weglassen und den Gyn in den Wind schiessen ?? Hab ich irgendwie das Bedürfnis zu und wollte kurz entweder Kritik oder Bestätigung von euch ( Vielleicht kennt ihr das, bin ein kleiner Entscheidungslegastheniker :D )
Liebe Grüße! =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zur vorherigen Seite