Suche nach Beiträgen von solea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 262 Ergebnisse:

solea

-, Weiblich

Re: Wohin zur Reha? Vorschlag

von solea am 15.04.2012 19:17

Hallo Zaubermaus,

schön, dass du deine Wunschreha bekommen hast.
Ich drück dir die Daumen, dass dir ganz viele nette und kompetente Menschen begegnen werden, dann geht das Heimweh bestimmt bald vorbei.

Ich stehe auch noch voll im Berufsleben und kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man permanent über seine Grenzen geht, bis einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und gar nichts mehr geht. Auf sich aufzupassen ist ein schwieriges Lernziel und ich werde es wohl, wie viele andere hier, nur unter schmerzhaften Rückschlägen lernen.

Dein Rheumadoc ist mir schon unsymphatisch, schaut er dich auch mal an oder hört zu?
Aber meine sind nicht besser.
Vielleicht sollte ich nochmal Medizin studieren..., dann werde ich Prof und lasse die Studenten die Hölle erleben, bis sie emphatisch sind und nicht nur ihre Scheuklappen aus Laborwerten und CT´s haben.

Das man nur die Basistherapie nur bei schwerer Organbeteiligung bekommt stimmt meines Wissens nach nicht. Sie sollen ja langfristig das Cortison ersetzen oder einsparen, dass du schon bekommst.
Aber dazu wirst du ja bald mehr erfahren, lass es dir so gut wie möglich gehen.

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Facettengelenksentzündung

von solea am 12.04.2012 16:17

Hallo laechelnde,

ja, leider kenne ich das nur zu gut, sowohl in der Lenden- als auch in der Brustwirbelsäule.
Beim letzen Mal bei den heftigen Schmerzen in der BWS war ich grade tagesklinisch in der inneren Rheumatologie, da wurde diagnostisch nichts gemacht sondern ich durfte 3x tägl. einen Mix hochdosierte Schmerzmittel nehmen, ditatsächlich dann auch geholfen haben (sonst habe ich tagelang vor Schmerzen geheult).

Die LWS-Facettengelenksentzündung wurde dann netterweise doch ordentlich diagnostiziert und mit Cortisonspritzen in die Gelenke therapiert, die mir 50% Linderung über Monate verschaffen.

Schau mal hier;

http://www.facettengelenkssyndrom.de/

lg und gute Besserung

solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Alternative Heilverfahren

von solea am 05.04.2012 19:46

Hallo zusammen,

ich als Heilpraktikerin bin ja nunmal befangen. Ich praktiziere Traditionelle Chinesische Medizin und lasse mich auch von einer TCM-Therapeutin behandeln. Zu anderen Methoden kann ich mich nicht äußern, einige finde ich auch nicht seriös.

Das Problem liegt oft in der Erwartungshaltung der Betroffenen: es werden oft Wunder erwartet und diese sollen sofort und umgehend erfolgen. Wer sowas erwartet wird bei chronischen Erkrankungen zwangsweise enttäuscht (bei akuten Geschichten kann es tatsächlich bei guten Therapeuten die schnelle und erstaunliche "Wunderwirkung" geben).
Therapeuten, die Wunder bei so schweren Erkrankungen ankündigen sind absolut unseriös.

Wenn die alternativen Methoden Linderung ermöglichen und die schweren Nebenwirkungen der Medikamente abmildern dann hat man eine Menge gewonnen. Kein verantwortungsvoller Therapeut würde die Medikamente von jetzt auf gleich absetzen. Was möglich ist muss man gemeinsam, leider auch über Jahre hinweg, herausfinden. Das ist teuer, manchmal auch anstrengend, für mich persönlich aber auch sehr wohltuend, hilfreich und personenzentriert und steht oft im krassen Gegensatz zu der Haltung der Schulmediziner.

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von solea am 21.03.2012 22:01

@Micky

Genau! Und das Buch heißt dann: Kommt eine Kollagenose-PatientIn zum Arzt...

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von solea am 21.03.2012 11:49

Venengeschichten sind ja auch so typisch bei jungen Mädchen.

Ich finde, daraus machen wir einen Comic und bringen den unseren Docs als kleines giveaway mit.

lg solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von solea am 19.03.2012 22:40

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

von solea am 12.03.2012 09:32

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Vortrag am 21. März 2012 - Myositis und Myopathien

von solea am 11.03.2012 18:48

Danke schön.

Leider ist Freiburg so weit weg von mir, schade.

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

von solea am 09.03.2012 20:21

Oh, wenn wir grade ein bisschen Off-Kollagenose-Topic sind: Achtung ekelig, weglesen.

2. Ausbildungsjahr, Einsatz in der chirurgischen Ambulanz:

Der Oberarzt schnippelt einer armen alten Dame zwischen Tür und Angel an einem kindskopfgroßen, infizierten Dekubitus (offenes Geschwür) am Gesäß rum, die armen Solea muss die Dame festhalten, die weder sediert noch analgesiert war. Das Monster im weißen Kittel drückt mir die Moltonauflage mit Gewebematsch in die Hand mit den Worten: "Das ist für den OP-Hund."

Ich hoffe, dass er beizeiten ebendso fachlich behandelt wird!!!

lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Re: Ratgeber für Menschen mit Behinderungen - 177 Seiten -

von solea am 09.03.2012 13:50

Super hilfreich!

Danke, Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite