Search for posts by NiNoa
First Page | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 43 | » | Last
Search found 428 matches:
Re: Endoxan statt Aza?!
from NiNoa on 10/09/2009 05:47 PMWieder ein neuer Stand der Dinge:
Hatte heute mein Gespräch bei der neuen Nephrologin und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. "Leider" ist sie derselben Meinung wie mein Prof und daher wird es in Bälde (wahrscheinlich noch im Oktober) mit Endoxan losgehen
. Sie meinte ganz klar, dass es beim aktuellen Stand meiner Nierenbeteiligung und auch in Anbetracht der konstant schwelenden Hämolyse nix anderes geben dürfte (Mist! Nach CellCept habe ich gar nicht gefragt
!) und somit sind die Würfel wohl gefallen...
Es wird dann über 6 Monate als Tablette gegeben (inkl. dieser monatlichen Verhütungsspritze usw.), das Blut und Urin sehr engmaschig kontrolliert und ggf. im Frühjahr dann noch eine Kontroll-Biospie gemacht. Danach soll gaaaaaaaanz niedrig Corti und Aza als Erhaltungstherapie reichen und ich erst mal Ruhe haben. ICH HOFFE ES!!
Ach, grundsätzlich war sie echt spitze, super-geduldig (war über eine Stunde im Sprechzimmer!) und sehr fachkundig. Aber irgendwie hatte ich gehofft... Ihr wisst schon
.
Wie auch immer: jetzt ist Klarheit da und ewig mit den Steroiden in der Dosis (15-25 mg/Tag) weitermachen geht ja auch nicht.
Euch einen schönen Abend, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((
from NiNoa on 10/08/2009 01:47 PMAch Karen, so eine elende Mist-Maschine! Dazu fällt mir echt nix mehr ein - ich drücke einfach knallfest alles weiter für dich und deine Tochter.
Es muss - und es wird!- wieder besser!
Halte durch und alles Allerbeste! NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Online Bank / Erfahrungen ?
from NiNoa on 10/08/2009 01:43 PMIch habe dort ein kostenloses Online-Giro-Konto. Habe ferner ein (ebenfalls kostenloses) Tagesgeld-Konto und kann am PC munter die Kohle hin und herschieben. Bin dort sehr zufrieden!
Die Sparda ist auch in so einer Verbundgruppe mit relativ dichtem Automaten-Netz. Habe aber zusätzlich - eben weil mir das Netz dann doch nicht dicht genug war
- ein (kostenloses!) Online-Konto bei der Sparkasse. Schiebe also bei Bedarf von Sparda zu Sparkasse und hebe es bei einem der ja wirklich allgegenwärtigen Sparkassen-Automaten ab. Klappt alles sehr gut.
LG, NiNoa
P.S. Mit 'nem Navi könnte ich nix anfangen, denn "isch 'abe gar kein Auto!" 
Re: Online Bank / Erfahrungen ?
from NiNoa on 10/08/2009 01:27 PMHallo Anne,
ich bin bei der guten, alten Sparda Bank - mache aber ALLES nur online. Aber das suchst du wohl nicht
?!
LG, NiNoa
Re: Hat jemand Erfahrung mit Bromocriptin, bzw. der Prolaktin-Forschung?
from NiNoa on 10/08/2009 10:15 AMNa klar, zu hoch! Da hatte ich mich verschrieben/verdacht
.
Ich werde mal bei der Frau Prof. Jacobi nach dem ganz aktuellen Forschungsstand fragen und würde grds. (sollte der Wert auffällig sein) einen Prolaktinhemmer ausprobieren. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es bei mir Sinn machen könnte. Ich habe sehr häufig während des Eisprungs und während der Periode verstärkt Last mit dem Wolf.
Was ich mich jedoch in dem Kontext u.a. frage: Prolaktin ist ja ein weibliches Hormon und wird u.a. durch Stimulation der Brust und auch durch Orgasmen verstärkt ausgeschüttet. Müssen wir jetzt etwa auch noch auf Sex verzichten?? Das wäre ja ein echtes Elend

Emma, hättest du denn dann nicht vielleicht einmal das Quinagolid probieren können? Das soll m.W. besser verträglich sein.
LG, NiNoa
Re: Schweißausbrüche bei grippalem Infekt?
from NiNoa on 10/07/2009 02:16 PMHallo maroni,
yep, das kenne ich auch gut. Habe ich manchmal (medikamentös bedingt, glaube ich) auch ohne Infekt. Schwitze ohnehin recht stark
.
Wird es denn besser, wenn du dann einen Moment ausruhst? Oder alles (noch?!) langsamer machen könntest?
Wünsche dir gute Besserung, NiNoa
Re: Hat jemand Erfahrung mit Bromocriptin, bzw. der Prolaktin-Forschung?
from NiNoa on 10/06/2009 09:50 AMHallo emmma, ja den Link kenne ich schon. Und er scheint auch der aktuellste zu sein.
@steffi: auf die alten Sachen kann ich irgendwie nicht zugreifen?!? Aber interessant, dass du das Bromicriptin mal probiert hast. Hat man denn vorher einen gründlichen Hormoncheck bei dir gemacht? Also ob du überhaupt einen zu niedrigen Prolaktin-Spiegel hattest??
Ich werde demnächst Frau Prof. Jacobi kennenlernen und sie dann mal genau zu der Thematik befragen! Berichte dann meine Neugikeiten.
LG, NiNoa
Re: Meine Katze ist ......
from NiNoa on 10/05/2009 01:24 PMAuch von mir viel Mitgefühl, liebe Sonne!
Kann mir unser Daheim gar nicht ohne Klein-Pete vorstellen und wünsche dir daher viele gute Erinnerungs-Gedanken!!
Alles, alles Gute, NiNoa
Hat jemand Erfahrung mit Bromocriptin, bzw. der Prolaktin-Forschung?
from NiNoa on 10/05/2009 01:21 PMHallo!
Habe im Rahmen der neuen Ärztin hier im Münsterland auch ein wenig in ihrer Forschungsarbeit gestöbert und bin dabei auf die Arbeiten zum Einfluss von Prolaktin (grds. Hormonen) bei SLE-Patienten gestossen.
In dem Zusammenhang wird auch der Einsatz von o.g. Bromocriptin diskutiert und erscheint in mir in vielerlei Hinsicht sehr interessant (kann mit diesem ganzen von Hormonen gesteuerten Auswirkungen viel anfangen).
Hat jemand von euch sich damit schon beschäftigt? Bin gespannt
.
LG, NiNoa
Re: Eiweiß im Harn - Biopsie
from NiNoa on 10/05/2009 10:08 AMHallo klettfix,
auch ich habe -erst vor wenigen Wochen- eine Nierenbiopsie hinter mich gebracht und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: es ist halb so schlimm!
Bei mir war es so: ich musste morgens nüchtern ins KH kommen (hatte aber einen dicken Kakao getrunken, den brauchte ich
), dann kam ich nach etwas Wartezeit in einen kleinen Raum. Der Doc erklärte mir die Gerätschaften, zeigte mir auch die (zugegeben recht lange) Nadel und tastete erst sehr gründlich u.a. mit Ultraschall meine zu punktierende Niere ab. Ich lag mit nacktem Oberkörper auf einem dicken Kissen, sodass die Rückenpartie gut zu erreichen war. Dann betäubte er vorsichtig und nach kurzem Warten wurde ein kleines Gerät angesetzt, er drückte auf eine Art Knopf und die Nadel schoss in die Niere (und das ist mit "schiessen" gemeint"), entnahm ein winziges Stückchen Gewebe, flitzte zurück und das war es schon!
Ich persönlich habe gar nichts gemerkt! Im Anschluss wurde mir ein kleiner Sandsack auf die Stelle gelegt (vorher natürlich ein Pflaster drauf), ich lag mit dem Rücken darauf und wurde aufs Zimmer gebracht. Vier Stunden später (wenn ich pieseln musste, habe ich das in der Zeit in eine Bettpfanne getan) gab es eine Ultraschall-Kontrolle von oben. Bei mir war alles gut (kein Hämatom oder so) und schon durfte ich mich wieder frei bewegen und ENDLICH
etwas essen. Dann blieb ich noch eine Nacht zur Kontrolle und 24h später war ich schon wieder daheim. Alles recht easy, echt!!
Ich wünsche dir alles Gute! Ich weiß noch bestens (und ein paar andere hier auch
), wie ängstlich und nervös ich war, aber es war echt übertrieben. Das wird alles gut laufen, toi toi toi!!
LG, NiNoa
Reply