Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  158  |  159  |  160  |  161  |  162  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Widerspruch zur Durchsetzung erhöhter Gesundheitskosten:

von We-No-Nah am 11.03.2009 15:04

Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom .........................................................

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gegen Ihren Bescheid über Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) vom ...................................., mir zugegangen am ....................................,

lege ich hiermit WIDERSPRUCH ein.


Begründung:
Aufgrund meiner gesundheitlichen Verfassung muss ich monatlich rund ......... Euro für ................................ [z.B. Fahrtkosten zur Behandlung, Arznei- oder Heilmittel,, Verbandsmaterial] ausgeben. Diese Kosten werden mir nicht von der Krankenkasse erstattet. Die Ausgaben sind aber notwendig, ein ärztliches Attest habe ich beigefügt.
In der Regelleistung sind aber – laut Regelsatzverordnung zu § 28 SGB XII mit der der Gesetzgeber auch die Regelleistungshöhe nach dem SGB II begründet hat – nur 13,19 Euro (West) / 12,66 Euro (Ost) „für Gesundheitspflege“ vorgesehen.
Ich / wir verfüge(n) auch über kein / kein ausreichendes Vermögen oder anderweitiges Einkommen, um diesen besonderen Bedarf zu decken.
Die Regelleistung reicht somit in meinem besonderen Fall nicht aus, um meinen Bedarf zu decken. Aufgrund der mir entstehenden Kosten für ................................. [hier: für meinen medizinischen Bedarf] ist mir / ist mir und meiner Familie mit dem bewilligten Leistungen kein Leben in Würde gemäß Art. 1 Grundgesetz möglich.
Die unzureichende Regelleistung erfüllt in meinem besonderen Fall nicht die vom Bundesverfassungsgericht bzw. vom Bundesverwaltungsgericht entwickelten Anforderungen an das sozio-kulturelle Existenzminimum. Das in der Verfassung verankerte Sozialstaatsgebot wird in meinem Fall verletzt.
Ich beantrage daher, mir entsprechend den dargelegten Kosten eine höhere Leistung zu bewilligen, mit der ich meinen Bedarf decken kann.
Hilfsweise beantrage ich ein Darlehen nach § 23 Abs. 1, bei dem Sie auf die Aufrechnung verzichten. Eine Tilgung aus der Regelleistung ist nicht möglich und würde wiederum dazu führen, dass ich meinen Bedarf nicht decken kann.

Mit freundlichen Grüßen

.......................................[Datum] .......................................[Unterschrift]


Quelle zum Downloads











Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Der Award - Das Ergebnis-------Wir nehmen an einem Besucher-Award teil und mit Unterstützung von Euch kriegen wir das auch hin!

von We-No-Nah am 11.03.2009 14:58


===========> 18.8%




Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

€ € € €  Wie funktioniert GELD ? $ $ $ $

von We-No-Nah am 11.03.2009 13:59


€ Mann / Frau redet ja nicht gerne über's Geld

€ ..... ist das gewollt ?

€ Dann schauen wir uns docheinen kostenlosen Film an !


Als die Neoliberalen Hartz IV beschlossen haben, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Arbeitsloser.

Zu den Menschen verachtenden Gesetze
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Arbeitsloser.

Als sie die Arbeitslosen zu EEJ verpflichteten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Arbeitsloser.

Als sie die Arbeitslosen bis zu 0 € sanktionierten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Arbeitsloser.

Als ich arbeitslos wurde,
gab es keinen, der mit mir protestierten wollte.

Gefunden auf der Seite Montagsdemo-Dortmund





Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Ärzte-Proteste zeigen Wirkung

von We-No-Nah am 11.03.2009 12:53


P.S.: Ich hatte vorhin für -ja- abgestimmt

Meiner Meinung nach ist unsere deutsche Gesellschaftsordnung sowas von krank !
Da benötigt die Lohn- und Arbeitsmarktpolitik unbedingt eine Therapie !

Einige schwimmen im Geld, anderen wird der Wasserhahn abgestellt :-(


Ärzte haben kein leichtes Los gezogen, hierzulande,
aber bitte nicht auf Kosten der Patienten ihre Forderungen stellen ! ! !
Es reicht doch schon ein indirekter Arbeitsplatzverlust (Arbeitslosigkeit ? ),
wenn hier zum Quartalsende die Praxen geschlossen bleiben, manchmal unter dem Deckmantel "Urlaub".....
.... aber das 4x oder öfter im Jahr, wie z.B. in meinem Bekanntenkreis 8-(


Ich erhielt eine PM zu diesem Thread:

Hallo H.,

Gerechtigkeit und und Gleichheit überall. Vielleicht sollte man die Mauer wieder bauen und wems hier nicht passt zieht wieder in die DDR , was meinst du ? Fachärzte waren und sind nicht reich, leider wurde u. wird es ihnen immer noch unterstellt.

Ich muß Euch sagen, ich bin geschockt !

Zum Glück versucht Mark's neuer Präsident, ein neues Gesundheitssystem aufzubauen nach dem schwedischen Prinzip,
denn noch stand die BRD unter jahrzehntelangem Einfluß der USA .
Vielleicht erholt sich dann Germany auch aus der Krise. Ich hoffe es ..... für alle.

liberté, égalité, fraternité (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit)
Ich habe frz. Blut in mir, bin etwas rebellisch und sollte auf den Rufnamen hören:

RAYMONDE ;-)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von We-No-Nah am 11.03.2009 12:11


Oh, (m)ein Traum @ Billa, herrlicher Schnee, ich liebe Schnee :-)

Hier ist der Himmel düster und grau und die Natur schläft nur :#:
Ein Neuanstrich täte meinen Augen auch gut und wenn es weiß wäre, als Schnee.

BERLIN
6° C

WINONA, MN .... ich warte auf den Frühling, dann bin ich dort !
- 15° C

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Ärzte-Proteste zeigen Wirkung

von We-No-Nah am 11.03.2009 11:50

concha
Wir verlassen nun den Rahmen der kassenärztlichen Leistung. Wenn Sie privat bezahlen, können wir das Gespräch fortsetzen
Wow, das ja heftig! Mir fehlen da gerade echt die Worte zu.................... Was hast du dann dazu gesagt? Gezahlt?


@ concha, ich habe nicht gezahlt ! Ich bekam sogar meine Medikamente (Rezept), die in einer guten Phase für 400 Tage reichen würden, seine Worte :red:

Persönlich habe ich ein kleinwenig Glück, denn ich falle unter die Chronikerregelung und für mich bekommen die Ärzte ein höheres Budget:
Da wird ein Vertrag zwischen Krankenkasse, Patient und Arzt abgeschlossen und man muß sich regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei diesem Arzt unterziehen ! Nix leichter als das, für mich, und sowieso zwingend erforderlich.


Wo tut's denn weh, Herr Doktor?
Transparenz, Gerechtigkeit und mehr Geld sollte die Honorarreform für niedergelassene Ärzte bringen. Stattdessen aber sorgt sie vor allem für eines: Ärger. Mancherorts werden Patienten nur noch gegen Vorkasse behandelt, und auch heute wollen Ärzte aus Protest ihre Praxen schließen. Was die Mediziner gegen die Reform aufbringt, erklärt tagesschau.de.:
Tagesschau

..... Fachärzte mit Einzelpraxen fürchten nun die Konkurrenz von ambulant behandelnden Krankenhäusern oder auch von Praxisgemeinschaften, in denen sich mehrere Mediziner die Geräte teilen. Ein positiver Effekt ist, dass Untersuchungen aus purer Geldmacherei dadurch mindestens eingedämmt werden...
..... Zweitens gehen vor allem Fachärzte in Bayern und Baden-Württemberg auf die Barrikaden, weil sie sich hinter Hausärzte zurückgesetzt fühlen: Die dortigen Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) haben eigene Verträge mit den Hausärzten abgeschlossen. Sie zahlen ihnen 85 Euro Quartalspauschale pro AOK-Patient, während die Kassenärztlichen Vereinigungen je Patient und abhängig vom Bundesland Hausärzten und Internisten rund 40 Euro im Quartal zahlen, Augenärzten etwa 20 Euro....
....Warum protestieren vor allem Ärzte aus Bayern?
Zum einen eben wegen der Verträge zwischen der dortigen AOK und Hausärzten, und weil die bayerischen Ärzte auch aufgrund bisher gültiger Sonderverträge im Bundesvergleich zum Teil überdurchschnittlich gut dastanden. Doch soll Gerechtigkeit hergestellt werden mit der Formel: Gesundheitsfonds plus Honorarreform gleich Einkommensumverteilung
Quelle




HAST DU VERSTÄNDNIS FÜR DIE FORDERUNGEN DER ÄRZTE ? ==> Stimme abgeben <==

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Urlaub im Schnee

von We-No-Nah am 10.03.2009 12:54



"Urlaub" im Schnee,
alleine von Deinem Looping zu lesen,
tut schon weh !

Du wolltest genießen die Winterpracht,
da hat es aber höllisch gekracht ! ! !

Nun mußt Du Dich erstmal wieder sammeln
und bist Du dann zu Hause,
vor der Krankenkasse Dein Anliegen stammeln :-(

Zum "Glück" gingst Du heute online,
das Alleine ist schon fein.

Zwei Berliner sind mit dem Herzen bei Dir,
hoffentlich kannst Du noch genießen,
.... das tschechische Bier !

Hoffentlich geht's nun wieder schnell bergauf,
und Deine Genesung nimmt ihren Lauf.




Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: * Zitatensammlung

von We-No-Nah am 10.03.2009 12:26


* Lass dich nicht gehen, geh selbst ! *

Magda Bentrup





Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von We-No-Nah am 10.03.2009 12:25

Berlin
Di. 1° | 8°
Mi. 0° | 7

Winona, MN
Di. -11° | 2°
Mi. -17° | -8°


Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: * Zitatensammlung

von We-No-Nah am 09.03.2009 08:42

*Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn *

Joseph Joubert




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  158  |  159  |  160  |  161  |  162  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite