Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: Rezept neue Regelung?

von mmair am 30.07.2009 17:34

Monique ich kenne die Packungsgrößen von Azathioprin nicht, aber vielleicht fragst du mal bei deinem Rheumatologen an, ob er dir zwei Packungen aufschreibt. Oder hast du den schon gefragt ?

Nein Ich hab Ihm nicht gefragt, dann Er verschreibt das Tracleer (da kann NUR Er verschreiben weil Er muss auch beim Hersteller angemeldet sein) Alle andere Medis wollen keiner wirklich verschreiben (geht ja um die Budget) Wenn Ich bei einem Facharzt war, haben die immer was vorgeschlagen und ein Bereicht mit der emfohlene Medikament an meinem HA geschickt und Er soll das Rezept austellen. Auch beim Rheumatologe hab Ich kein regelmässige Termin, Mein HA soll die Blutuntersuchung durchführen (es steht auch im Breif was Er drauf achten soll) wenn das alles i.O. sind brauch ich nicht zum FA, ausser wenn was verandert oder neues kommt. Also wharscheinlich gehe Ich alle 6 Monate zu Ihm. Wenn Er doch das Azathioprin verschreibt gibst es leider nur der N3 (100 Stk) und auch wenn er mehrere verschreiben DARF (laut der SS-Helferin das geht nicht wegen der Versicherung) heisst das Ich muss 6 packung bekommen um 3 Monate auszukommen. Ich muss dann jeden 3 Monate hinfahren um die Karte vorzulegen und ein Ü-schein mitbringen (mit oder ohne Termine beim Arzt) also sehr aufwendig. Es ist schön klar das Ich doch vollzeit arbeit um zwar in der Gesundheitsbranche.....Ich bin mein einiziger Patient:-( Und jetzt muss 40 Std. in der Woche nur um meiner Gesundheit beschaftigung. Ich habs mir anderes überlegt, Ich will nicht Krank sein das ist viel zu viel arbeit! Hat jemand ein andere Job für Mich, mit Lupus bin ich fertig.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 30.07.2009 16:49

Das hab Ich auch gedacht, das wenn die neue Karten überall im einsatz sind, bekommt mann kein "Papier" Rezept mehr und die brauchen dann immer die Karte. Naja dann wirds auch noch spaßiger. Kennt jemand ob es ein Klinipackung Azathioprin gibt, Ich denke der N3 ist der 100 Stk. und Ich nehme 6 Stk. pro Tag also reicht mal 2 wochen. Das geht nicht!

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 30.07.2009 15:10

Gibt es vielleicht die Tabletten in höherer Dosierung, so dass du weniger an der Zahl nehmen müsstest und somit länger mit einer Packung reichst?

Bei die meisten nicht. Also soweit Ich weis ist 50mg der höchste dosis je Tablette von Azathioprin das es gibst (25mg und 50mg) Es sind auch bei den Tracleer lästig weil das sind 56 Tabletten (2 Stk pro Tag) reicht 28 Tage. Die bekomme Ich von Rheumatologe verschreiben und Er ist weiter weg. Meistens ruf Ich an und Ich bekomme das per Post dann bringe Sie in der Apotheke, es muss bestellt (kommt nur direkt von Hersteller) und dauert ca. 2 Tage dann mindestens liefert der Apotheke zu mir. Wie soll das gehen wenn Ich darf nicht vor 28 tage ein Rezept bekommen? Dann muss Ich immer 1-2 Tage ohne Medis? Bzw. Ich ruf heute an und ein Rezept wurde mir zugeschikt. Das kommt erst Morgen dann gehe Ich gleich in der Apo, bestellen lassen es kommt 2 Tage spater Ich nehme den ersten Tablette gleich.........Das sind schon 3 Tage seit der austellung des Rezept, Ich hab noch tabletten genug für 27 tage und darf in 25 Tage nochmal anrufen (falls keine WE ist und auch keine in der anruf/Post/bestell Zeit da zwischen ist) wenn nur eine Tage etwas nicht klappt (mit Post oder Apotheke)dann bin Ich ohne Medikament, was bei die meisten ist ja doof weil es wirkt nur wenn es regelmassig eingenommen wird. Also 1 oder 2 Tage ohne Azathioprin ist nicht schlimm, aber den Baclofen darf Man nicht schnell abstzen dann es kann zum Krampfanfall kommen. Alles irgandwie komische......Als Ich im Frühling mit den Idee ein Versands Apotheke zur nutzen überlegt hab Ich mein HA gefragt ob Ich denn gleich 2 packung bekommen kann und Er hat gesagt ja das geht, nur der Helferin sagen wenn ich das brauchen und der Rezept austellen.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 30.07.2009 13:49

Micky,
ja das hat mir die Helferin gesagt (aber die ist den gleich mit Ich immer zutun hab) Sie sagt das sind neue. Sie will mal den Arzt fragen ob Ich am Tag vor den Urlaub (ob wohl das nur 10 Tage nach der laste Rezept fallt) nochmal eine haben. Wenn nicht muss Ich vor Ort eine Rezept holen (wie bitte ins USA?) Kein Arzt verschreibt mir irgandwelches Medikament ohne mich zu kennen oder? Und obwohl Ich eine ADAC reiseversicherung haben, Ich glaube das is nur für ein Notfall (bzw. gebrochnes Arm oder sowas) und nicht für mein chronische Krankheit und dauer Medikament oder? Bei die Kasse fragen kann Ich aber das ist unglaublich, Die sollten mindestens in der Lage sein genugend Tabletten verschreiben für 30 Tage, Entweider bekomme 2 100Stk. Azathioprin oder die mussen ein Großere packung herstellen (mit 200 Stk.) dann reichts. Eine 50 Stk packung Katadolon (davon nehme Ich 2 tagl.) geht knapp 25 Tage. Wieso gibst es kein großere? Oder kann mein arzt mich eine 50Stk und ein 10Stk packung verschreiben (dann gehts genau 30 Tage) aber kostet auch mehr weil die kleinere packung sind meistens mehr pro Stuck.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Rezept neue Regelung?

von mmair am 30.07.2009 12:40

So das ist jetzt ein Problem.......Ich nehme soviel Medikament, unterscheidliche dosis und verscheidene Packungsgroßen. Zum beispiel das Azathioprin 50mg Tabletten Packungsgroße 100Stk. Ich nehme 6 Stk/Tag (300mg) eine Packung geht nur 16 Tage. Von ein andere Baclofen sind das 25mg Packungsgroße 100Stk. Davon nehme Ich 3 pro Tag, also eine Packung geht eine Monate (33 Tage). Andere reichen auch für eine Monate und welche nur 20 Tage. Dh. Ich brauch fast jeder Woche irgandwelches Rezept, vorhier hab Ich immer jeden 2 Wochen oder so geholt was Ich für die nächsten 2-3 Wochen brauch. Jetzt brauch Ich das Azathioprin und noch paar andere, Zz. gehen Wir in 2 1/2 Wochen in Urlaub und Ich brauche für den Zeit (2 Wochen) auch genug. DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!! Die haben Mich informiert das der Arzt durfen jetzt nur das Großste packung aufschreiben und nur einmal in der Zeit das Medikament verbraucht sind. Ich kann höchstens jeder 2 Wochen EINE 100Stk. Packung Azathioprin haben, und durfte kein weitere packung bis 2 Wochen vorbei sind. Tut mir Lied aber wie bitte soll das funktionieren? Ich kann nicht jeden Tag zum Arzt und Apotheke gehen, Ich kann gleich alles im Müll schmeissen, und den Arbeit ua. Kündigen da Ich muss meine ganze Tag um Medikament kümmern. Das ist eine Fechheit.

Also aufpassen ALLE das lassen 2 oder 3 Rezept zuschicken lassen (von Rheumatologe oder sonst) das geht nicht mehr. Also Ich darf nur jeden 14 tage ein Rezept fürs Azathioprin haben, muss das dann sofort in der Apotheke bringen, und wenn irganwas bestellt muss (was bei den Tracleer immer der Fall ist) mus Ich 1-2 Tage ohne Medikament.

Ich wollte den Versandsapotheke ausprobieren, aber das kannst vergessen, Ich bekomme nie rechtzeitig das Medikament.

Also in Urlaub bin Ich ohne Medis, Toll!

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: eine bitte

von mmair am 29.07.2009 15:43

sehr Süß, viel glück!

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Wir als Kinder

von mmair am 27.07.2009 13:25

Awww.......Ihr seid alle so Süß! Hab diesen Thread verpasst, also hier bin Ich.......warum sind meine Fotos von damals alle so verblasst oder die Farben haben sich verandert:-(

Ich weis genau Ich war 3 Jahre alt, das Perlenkette haben meine eltern jedes jahr eins drauf, Ich hab's immernoch aber die haben mit 13 aufgehort (die sind ja teuer) wenn es full war hatte ich jetzt eine wie Barbaba Bush.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Treffen am 1./ 2. oder 3. August 09 in der Bodenseeregion ?

von mmair am 27.07.2009 12:09

Ich wurde sehr gern dich treffen, aber jetzt is der höchseason, und Ich muss jedentag arbeiten :-( Auch muss ich langsam dinge i.O. bringen dann in 3 Wochen ging wir in den Urlaub! Sagmal wurden wir auch deises jahr einandere über den Atlantik hinterhier fleigen? Hannah und Ich fliegen ab MUC direkt nach Boston (Lufthansa) am 18.08.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Schick dein Geld, und bleib Zuhause!

von mmair am 25.07.2009 14:46

Genau Marsy, Die Eigentürmer (meine vermieter)bekommt ein Grundsteuerbescheid von der Gemeinde, wahrscheinlich für das ganze Haus (mehrfamillien Haus) das wurde dann aufgeteilt je anchdem wieviele m² jeder Wohnung hat. Im Haus sind insgesamt 6 wohnung (4 sind gleich groß ca. 85 m²) die andere 2 sind im Dach und kleiner ca. 55m². Alle nach flache gerechnete NK wurden für die 4 große Wohnung zum 20% (20%*4=80%) die kleiner wohnung sind 10% (10%*2=20%) also zusammen ist 100%. Zb. die Brandversicherung wurden je große wohnung mit 20% und kleiner mit 10% des Gesamt kosten. Den Grundsteuer steht in der NK-abrechnung für meine Wohnung zum 100% (261,44€) Also für meine 85m² heisst das ca. 3,08€ pro m².

Das Grundsteuer wurde nachdem Einheitswert der Eigentürmswohnung mit der faktor 3,5 promille, das gibst den Grundsteuermessbetrag (3,5 ‰ für Einfamilienhäuser für den Rest des Einheitswerts) das sind mit der Hebesatz der Gemeinde multipliziert (der mindestens Hebesatz rechtlich erlaubt ist 200vH. Der durchnitt für die Alten Bundeslander ist 350vH.) bei uns ist das 490vH.

Wie das alles berrechnet sind mit den Einheitswert, hab ich keine ahnung. Ich weiss nur das der Sohn von Vermieter hat sein köpf geschuttelt, da Er in nahe von Stuttgart wohnt und meinte die Grundsteuer dort sind hoch, aber hier is noch etwas mehr.:-( Also Ich glaube der höchste ist München, aber gewerblich. Der Hebesatz ist höher in den Großstadten als aufs Land. Ich wohne in eine Landkreis ca. 100km entfernt von nächste Großstadt. Das durchschnitt Hebesatz für solche gegend is 317vH. Wir sind deutlich daruber, und leigen vergleichbar zur einer Großstadt.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Schick dein Geld, und bleib Zuhause!

von mmair am 25.07.2009 08:44

Von meiner NK-abrechnung, hab Ich 3,08€ pro m² ins Jährlich für meine wohnung.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite