Search for posts by Micky
First Page | « | 1 ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 ... 249 | » | Last
Search found 2484 matches:
Re: R&V Private Arbeitsunfähigkeitsversicherung
from Micky on 05/18/2009 04:17 PMHallo Sabrina,
es ist richtig, man kann auch nur zum Teil gesund geschrieben werden. Dann arbeitet man z. B. halbtags, bekommt auch nur den Lohn dafür und die KK zahlt noch das halbe Krankengeld.
Theoretisch müsste das auch für Arbeitslosengeld funktionieren: Du bist für einen Teilzeitjob vermittelbar und bekommst entsprechend halbes/anteiliges Arbeitslosengeld. Die KK zahlt wieder ihren Anteil an Krankengeld. Schreibt dich die Ärztin voll gesund und du stehst dem AA nur für Teilzeit zur Verfügung, ist dein Arbeitslosengeld auch entsprechend geringer.
Ich würde dir raten, mal bei deiner KK nachzufragen und evtl. auch beim Arbeitsamt selbst.
VG Kirstin
Gruß Micky
Re: 'Schmerzen im Mittelfingergelenk
from Micky on 05/18/2009 10:54 AMHallo,
bei mir gehören diese Schmerzen in den Händen und Fingern einfach "dazu". Wie es in deinem speziellen Falle ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bei mir sind es tatsächlich die Sehnen und Sehnenansätze, die schmerzen und sich entzünden.
Wenn es nicht besser wird, solltest du damit zum Arzt gehen, damit das behandelt wird. Gelenkschmerzen sind auch ein Begleiterscheinung des Lupus.
VG Kirstin
Gruß Micky
Re: Fotos per Internet/Online entwickeln lassen
from Micky on 05/18/2009 10:16 AMIch hab jetzt mal einige Fotos hochgeladen, das hat 80-90 Minuten gedauert.

Gruß Micky
Re: Fotos per Internet/Online entwickeln lassen
from Micky on 05/17/2009 08:13 PMHab schon mal bei Lidl reingeschaut. Jetzt guck ich mir eure anderen Empfehlungen noch an.
Gruß Micky
Re: Wo hast du das denn her?
from Micky on 05/17/2009 12:31 PMNeulich hat mich ein Arzt gefragt, wodurch man "sowas" bekommt. Ich habe geantwortet, dass man das heute noch nicht sicher weiß, eine genetische Veranlagung vermutet wird, gepaart mit weiteren Faktoren, wie zum Beispiel extremer Stress. Darauf er: "Na ja, Stress haben wir doch heutzutage alle."
Nun ja, dann haben andere eben mehr Glück...
Viel schlimmer fand ich mal eine Bemerkung meiner Nichte, als ich ihr die Nebenwirkungen der Immunsuppression erklärte (Infektanfälligkeit etc., ihr wisst schon): "Das ist ja wie Aids!"
Zuvor gab es:"Was hast du denn noch alles?" Das war das letzte Mal, dass ich in deren Gesellschaft über meine Krankheit ein Wort verloren habe.
Dass sich unsere Mütter sorgen und nach den Gründen suchen, halte ich für normal. Ich würde es auch nicht anders machen, wenn meine Tochter betroffen wäre. Klar fragt man sich da als Mutter, ob man es hätte verhindern oder beeinflussen können. Drum seid nicht so streng. 
Gruß
Kirstin
Gruß Micky
Fotos per Internet/Online entwickeln lassen
from Micky on 05/17/2009 12:23 PMHallo Lupis,
ich sitze gerade hier und beschaue Urlaubsfotos. Dabei kam mir die Idee, diese mal von einem Internet-Fotodienst entwickeln zu lassen. Bei einer Bekannten habe ich auch mal so ein Photobuch gesehen und fand das klasse.
Habt ihr Erfahrungen und könnt ihr mir wen empfehlen?
Gruß
Kirstin
Gruß Micky
Re: Hypokaliämie/Kaliummangel
from Micky on 05/16/2009 05:19 PMHallo Lupiene,
was machst du denn für Sachen? Gerade gestern dachte ich noch, dass lange nichts von dir zu hören war.
Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen. Dennoch, gute Besserung von mir. Halt die Ohren steif.
GLG Kirstin
Gruß Micky
Re: Medizinischer Dienst
from Micky on 05/15/2009 08:33 PM@Hanni
Na ja, abwarten, noch habe ich den Bescheid nicht in Händen. Und dann ist mir das ganze trotzdem noch unheimlich. Soll das jetzt wirklich so sein? Für immer? Ich kanns noch nicht so richtig verarbeiten.
Sie hat gesagt, dass die Rentenversicherung mir noch keine Reha angeboten hat, zeigt eigentlich schon, das davon keine Änderung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes zu erwarten ist.
Gruß Kirstin
Gruß Micky
from Micky on 05/15/2009 02:09 PMUnd ich bin soooo schlecht darin.
Gruß Micky
from Micky on 05/15/2009 02:08 PM@katarina:
Ich habe Befunde vom Augenarzt, Hautarzt, Krankhausbericht, Lungenfunktionstests etc. mitgenommen. Ob meine Blutwerte schlecht sind? Lupus-typisch, würde ich sagen.
Selbst wenn sie jetzt "schlecht" wären, hieße das ja noch nichts für die Zukunft. Ziel beim MDK war, festzustellen, wie es zukünftig mit der Arbeitsfähigkeit aussieht.
Es ist trotz allem auch merkwürdig, wenn man mit nicht mal 40 Jahren gesagt bekommt: "Sie werden dauerhaft arbeitsunfähig sein." Verstandesmäßig weiß man es ja, aber trotzdem will das erst mal verdaut sein. Oder wie ist das bei Euch?
Für mich sah es immer so aus, als ob die Diagnosen und Beurteilungen meiner behandelnden Ärzte offensichtlich einer Nachprüfung" unterzogen werden? Aber das sehe ich vmtl. nicht ganz richtig. Nun ja, langsam bekomme ich ja Routine in diesen Dingen.
LG Kirstin
Gruß Micky

Reply