Suche nach Beiträgen von Anthea
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:
Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!
von Anthea am 24.05.2011 13:24Wenn mich das Cortison beflügeln würde die Wohnung zu putzen, wäre ich sehr dankbar dafür. Leider habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht. Wer da ein gutes Mittel weiß, bitte Bescheid geben. Meine Kraft reicht nicht mehr aus alles zu schaffen, was ich bewältigen müsste.
Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte
von Anthea am 18.05.2011 07:41Ja, wahrscheinlich ist es ein Margen-, Darminfekt. Es wird auch jetzt jeden Tag besser. Ich habe jetzt schon wieder mehr Appetit. Ich danke euch allen für euren Beistand.
von Anthea am 17.05.2011 19:28Naja, beim Arzt war ich ja schon. Die Ärzte wissen halt auch nicht ob es ein Infekt ist oder von der Kollagenose. Und ich kann das nicht auseinander halten, da habe ich zu wenig Erfahrung. Das Ganze fing vorige Woche Dienstag an, ist also jetzt schon eine Woche. Ist aber schon besser geworden.
von Anthea am 17.05.2011 15:37Danke für Eure Antworten. Was würdet ihr an meiner Stelle da machen? Wartet man ab bis es wieder besser wird. Ich bekomme ja schon seid einem Jahr Quensyl und nehme im Moment 3 mg Predni. Ich bin da immer ein wenig unbeholfen. Was ist noch okay? Und ab wann muss man es erst nehmen, damit es nicht irgendwelche Folgen hat. Wie geht ihr damit um?
von Anthea am 17.05.2011 13:11Meine Hausärztin hab etwas Bedenken, dass sie nichts übersehen will, hat mich deswegen in die Notaufnahme geschickt, welche mich mit dem Satz: Es ist alles untypisch wieder nach Hause geschickt haben.
Jetzt versucht sie meinen Rheumatologen zu erreichten, was sich scheinbar etwas schwierig herausstellt.
Können die hohen Entzündungswerte von einer Margen-, Darminfektion kommen? Ach, so was ich vielleicht noch erzählen sollte. Ich hatte, wo das alles anfing auch starke Schmerzen in Händen und Füßen mit heißen Gelenken.
Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte
von Anthea am 17.05.2011 11:29Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme im Bauch. Es sind Schmerzen und ich habe keinen Appetit bzw. wenn ich was esse, was nicht gerade Schonkost ist, werden die Schmerzen schlimmer.
Dazu wurden bei mir hohe Entzündungswerte gemessen. BSG 60/100 und CRP 90 ist aber jetzt schon wieder auf 66 runter. Die Ärzte sagen: es ist alles untypisch und machen nichts. Hat von euch jemand Erfahrungen?
Re: Rotwein
von Anthea am 12.05.2011 18:10Hallo Renate,
ein interessanter Beitrag. Nicht um sonst sind die Franzosen nicht so Herzinfarkt gefährdet wie wir. Aber das ist ein Thema da wird es immer verschiedene Meinungen dazu geben.
liebe Grüße Anthea
Re: Kollagenose und Partnerschaft/Freundschaften
von Anthea am 10.05.2011 11:17Hallo Dani,
ich kann dein Problem gut verstehen. Obwohl ich in einer gut funktionierenden Partnerschaft lebe habe ich auch solche Gedanken. Da meine beiden Jungs und mein Mann einen sehr hohen Aktivitätsdrang haben muss ich mich immer mal raus nehmen und sagen "Lasst mich mal zu Hause." Was mir nicht leicht fällt, mal abgesehen, dass ich das Gefühl habe es gibt da nicht immer ein Verständnis dafür. Das führt schon auch zu Spannungen, was dann auch belastet.
Aber im Grunde sollte man da doch offen sein. Ich denke, wenn man von vornherein mit offenen Karten spielt und der Gegenüber weiß auf was er sich einlässt, sollte man die Bedenken auch mal ablegen. Natürlich ist es aber immer leichter gute Ratschläge zu geben. Denn am Ende ist es vielleicht besser glücklich als Single durch die Welt zu laufen als neben unserer sehr belastenden Krankheit sich auch noch mit einer Beziehungskrise rumschlagen zu müssen. Wobei es natürlich auch sehr viel positive Energie auslösen kann. Es beflügelt nichts so sehr wie sich zu verlieben.
Entschuldige, dass ich dir nicht wirklich eine Hilfe bin, ich neige immer dazu alles Für und Wieder auf die Waage zu legen. Aber gerade bei Partner- und Freundschaftsangelegenheiten kann man auch schlecht Ratschläge geben, da man da auf seine inneren Stimmen hören muss und die kann einfach ein Anderer nicht nachvollziehen.
Re: Ein Neuzugang aus Thüringen!
von Anthea am 06.05.2011 07:48Hallo Zara,
herzlich Willkommen im Forum. Bin selber noch recht frisch hier im Forum, fühle mich aber hier recht gut aufgehoben. Man hat so viele Fragen, die einem die Ärzte auch nicht beantworten können. Nur jemand, der auch diese Krankheit hat, kann einen wirklich verstehen und es ist beruhigend, wenn man jemanden hat der einem sagen kann, dass kenne ich, das war bei mir auch, das habe ich so in den Griff bekommen.
Also schau dich um und stell deine Fragen.
Ich komme übrigens aus Weimar. Also gar nicht so weit weg.
Viele Grüße Anthea
Re: Bänder, Sehnen, Gelenke - Was genau tut eigentlich so weh?
von Anthea am 05.05.2011 14:44Ich nehme nur 3 mg Predni. Und nehme trotzdem ständig zu. Ich wünschte ich könnte sie ganz absetzen. Leider fangen meine Gelenke gerade wieder an sich zu entzünden. Ich glaube nicht, dass absetzen da jetzt zur Diskussion steht. Na mal sehen was mein Rheumadoc im Juni dazu sagt.