Suche nach Beiträgen von solea
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 27 | » | Letzte
Die Suche lieferte 262 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von solea am 14.11.2011 16:16Hallo,
Kai Meyer ist ein toller Autor, der nicht nur schöne Jugendbücher geschrieben hat.
Wunderbar fand ich von ihm auch: "Die Alchimistin" und "Die Unsterbliche", Rubrik für Erwachsene.
Aber auch den Merle-Zyklus fand ich toll, ich finde, wenn man nicht mal bei den Kinder- und Jugendbüchern vorbeischnuppert, entgeht einem generell etwas.
Im Moment lese ich
Skulduggery Pleasant
Ein witziger spannender Ersatz für eine ehemalige Thrillerliebhaberin, die wegen chronischer Albträume enthaltsam leben muss. 
Re: bevorstehende OP, was muss ich beachten
von solea am 11.11.2011 08:24Danke schön, sowohl für eure Erfahrungsberichte und die guten Wünsche.
Das Hochdosieren vom Cortison habe ich auch so im Kopf gehabt. Der Internist meinte ja, das wäre nicht nötig. Das Aufklärungsgespräch mit Chirugen und Anästhesist habe ich an einem Freitag, die OP den Montag darauf, da ist ja nicht viel Zeit.
Warum muss das so kompliziert sein? 
Dann werde ich mich mal ans Telefon hängen und irgendwie versuchen in der Klinik einen Arzt zu bekommen, habe da keinen festen, aber so viele geistern da nicht rum.
Das wird ein Fest.
lg
solea
bevorstehende OP, was muss ich beachten
von solea am 10.11.2011 06:19Hallo zusammen,
mir steht leider eine Op bevor in ca 3 Wochen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass ich, bezüglich der Medikamente, nichts beachten müsse.
Ich bin da unsicher, wie ist denn eure Erfahrung?
Sicher ist es besser mit den Rheumatologen zu sprechen, da ich aber in einer Klinik in Behandlung bin, wird es nicht sooo einfach, da Fragen beantwortet zu bekommen. Darum möchte ich mich erstmal bei Euch ein bisschen umhören.
Ich nehme 300mg Azathioprin und 15mg Prednisolon
Danke! 
lg
solea
Re: Welches Bluthochdruckmittel bei Kollagenosen?
von solea am 02.11.2011 10:16Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge 
Meine Hausärztin und ich haben uns für Losartan 50mg entschieden. Ein Angiotensin II-Blocker. Hört sich für mich ganz okay an, werde ich jetzt testen.
lg
solea
Welches Bluthochdruckmittel bei Kollagenosen?
von solea am 29.10.2011 19:38Hallo zusammen,
wieder einmal möchte ich gerne von euren Erfahrungen und Know how profitieren.
Ich soll ein Blutdruckmittel nehmen laut Klinikdocs.
Lustigerweise haben sie mir einen ACE-Hemmer, nämlich Enalapril, gegeben. Die haben aber als NW, das sie die blutbildverändernden NW von Immunsuppressiva verstärken und außerdem Depressionen auslösen/verstärken können.
Welche Medikamente nehmt ihr denn und mit welchem Erfolg?
Ich bin aus der Klinik raus und will die Medikation mit meiner Hausärztin verhandeln, die ist aber fachlich nicht sooooooo fit in allen Dingen.
Vielen Dank für Eure Mühe!
lg
solea
Re: belastungsabhängige Beinschmerzen
von solea am 29.10.2011 19:32Ich möchte noch kurz eine Zwischenmeldung geben:
Eine pavk wurde durch Dopplersono erstmal ausgeschlossen, die Spinalstenose, Bandscheibenvorfall und aktivierte Facettenarthrose L5/S1 durch MRT gesichert.
Durch eine Facetteninfiltration mit Cortison sind meine Beschwerden seit Donnerstag um ca 50% gebessert. Leider weiß man nicht, wielange es anhält und wegen der Kosten und Strahlenbelastung geht diese Maßnahme nicht allzu oft.
Ursächlich ist wohl nicht die Kollagenose (also vermutlich kein Beitrag für unsere internen Studien) 
von solea am 22.10.2011 18:48Danke, Renate. 
Ich hoffe auch ganz stark auf Hilfe, mich macht das ganz wahnsinnig, wenn ich nicht laufen kann.
lg solea
von solea am 21.10.2011 18:32Ja, das stimmt, das nennt man dann Claudicatio spinalis um Unterschied zum Claudicatio intermittents bei der paVk.
Deine Beschwerden kommen meinen sehr nah, Renate. Vielleicht sollten wir alle mal eine Studie starten, vielleicht haben wir was neues entdeckt. 
Das die Beschwerden beidseits sind, nur in den Unterschenkeln und nicht beim Vornüberbeugen des Oberkörpers nachlassen, spricht wieder gegen die Spinalkanalstenose.
Es bleibt spannend!
lg
solea
von solea am 21.10.2011 14:49Danke an Euch für Eure Beiträge! 
Mein erster Gedanke war natürlich schon, dass es am Jo-1 liegt, aber schon die CK sprach dagegen, die Schmerzen sind wohl auch untypisch, wie ein Muskelkater sind sie auf keinen Fall, eher, wie ein anhaltender Wadenkrampf, also ziemlich heftig.
Die Docs hier in der Klinik sind sich ganz einig, dass es auf keinen Fall mit dem Jo-1 zusammenhängt!?
Damit leben könnte ich schwer, weil ich so nicht arbeiten und schwer mich und meine Familie versorgen kann. Also muss ich am Ball bleiben.
Verstehe nicht, warum man nicht schnell mal eine Dopplersono macht zum Auschluss der paVk, bevor man mir zwischen die Rückenmarkshäute geht. 
Aspin hatte ich auch im Kopf, aber das vertrage ich nichtmal in low-dose, ein Versuch wäre es wert gewesen.
Im schlimmsten Fall werd ich das wohl ambulant angehen, freu mich ja immer, wenn ich mich mit neuen Ärzten auseinandersetzen darf. 
lg
solea
Antworten