Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Steueränderungen 2010
von NiNoa am 18.09.2009 13:03Danke Dani! Seeeeeehr interessant!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Frust!
von NiNoa am 17.09.2009 11:19Hallo Sabine,
ich finde die Reaktion deiner Bekannten auch merkwürdig (freundlich formuliert!) und dein Verhalten goldrichtig! Eure Pläne für diesen Tag klingen schon richtig anstrengend und da wir selbst in Bälde auch unser Schlafzimmer vor der Brust haben, kann ich mich gut in dich hineinversetzen. Und weiß ebenfalls auch jetzt schon, dass ich zwischendurch eine gepflegte Pause brauchen werde. Dafür werden die Ergebnisse sich bestimmt sehen lassen können
!
Die Freundin klingt eingeschnappt, weil ihre Pläne für diesen Tag neu überlegt werden müssen (andere Gesellschaft suchen, deine vermissen, ggf. allein gehen "müssen" usw.). Aber das sollte dich nicht jucken! Du hast gute Gründe für eine Absage (die ja auch offensichtlich freundlich vorgebracht wurde) und fast ebenso gute, ihre nächsten Angebote gut zu überdenken (aber das ist nur so meine Meinung)...
Gräme dich nicht! Wie Anne schon meinte und fast alle hier im Forum wissen: wer's nicht hat, weiß nicht, wovon er redet! Und sollte beizeiten den Mund halten.
Euch einen erfolgreichen Renovierungstag und gute Erholung bei der Pause
!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: SabineS hat heute Geburtstag
von NiNoa am 14.09.2009 15:10Hallo Sabine!
Auch von mir: BEST WISHES und alles Gute zum heutigen Tag. Es ist der deine
!
LG, NiNoa
Re: Heut´ ist das passiert, wovor ich mich immer schon gefürchtet hatte
von NiNoa am 14.09.2009 15:08Tapfere, mutige Leya!
Danke im Namen des Kätzchens!! Ein ähnliches Erlebnis saß mir noch wochenlang in den Knochen, trotzdem würde ich es immer wieder tun.
Auch toll, dass du nicht allein warst! Ich wünsche Maunzi Frieden und eine bunte Wiese zum Rumspringen!
LG, NiNoa
Re: Endoxan statt Aza?!
von NiNoa am 14.09.2009 14:09Hallo KMonster,
danke für erste Ideen!
Yep, den Nephrologen hole ich auf jeden Fall noch ins Boot, habe dort am 25. meinen nächsten Auftritt. Über einen Rheumatologen verfüge ich leider nicht
.
Interessant! Dass der niedrige HB auch von der Nierenproblematik herrühren könnte, wusste ich noch nicht.
Und was bitte ist Epo???
Okay, ist also Cellcept und Konsorten die "Vorstufe" vom Endoxan? Kann man das so sagen?
Immer neue Fragen
?! Danke fürs Mitdenken, NiNoa
Endoxan statt Aza?!
von NiNoa am 14.09.2009 09:40Hallo!
Habe ja seit gut 8 Jahren unterschiedliche Dosen Aza im Blut und bin lange prima damit gefahren. Nun wurde aber die leichte Nierenbeteiligung (normale Clearance/Funktionsfähigkeit=98, aber hohe Eiweißausscheidung) festgestellt und ferner kommt mein HB (habe APS und die Hauptbeteiligung schon immer im Blut) seit dem Jahresanfang partout nicht über 10. Daher meint mein Hämatologe, dass es mit dem Mischkonzept Corti und Aza wohl nicht mehr passt und möchte es mit einer 4maligen Gabe von Endoxan probieren.
Ich bin irgendwie bange, denn ans Aza hatte ich mich sozusagen gewöhnt und das Endoxan ist ja definitiv die Stufe härter, oder?! Andererseits werden meine Nieren über kurz oder lang auch ihre Funktion einbüßen, wenn die Filter immer so stark be-, bzw. überansprucht werden, oder ist das ein Denkfehler?!
Wäre dankbar für eure Einschätzungen und Erfahrungen! LG, NiNoa
Re: Adieu......!
von NiNoa am 08.09.2009 13:58Ach Doris, sei doch wieder bei uns... Ich verstehe dein zartes Seelchen, bin ja selber eins
. Aber es kommen bestimmt ganz bald auch wieder ruhige Zeiten.
Ich fänds schön! LG, NiNoa
Re: Danke an die Mods
von NiNoa am 08.09.2009 13:48Auch ich bin SEHR dankbar für euer Tun!!
Es ist eurem großen persönlichen Engagement zu verdanken, dass ich schon oft Rat und Hilfe finden konnte (denn ohne das Forum würde ich viele Menschen, die sich hier tummeln, ja zwangsläufig nie kennengelernt haben) und es tut mir stets gut, mich umzuschauen. Im realen Leben finde ich nur selten Leidensgenossen, mit denen ein Austausch wirklich Sinn macht. Daher ist dies für mich immer ein tröstlicher Ort.
Dennoch erlebe auch ich es als belastend, wenn so viel böses Blut umherschwirrt und halte mich dann fern - für die Betroffenen natürlich ein selten gangbarer Weg
.
Umso erfreuter bin ich, dass sich doch auch immer wieder Foris finden, die weitermachen möchten und -in der Hoffnung, dass auch ihr Moderatoren möchtet-, seid ihr doch diejenigen, die uns überhaupt eine Wahl ermöglichen!!
Ich lüfte mein Hütchen vor euch und drücke die Daumen, dass euer Nervenkostüm noch lange hält
!
Dankbare Grüße, NiNoa
Re: Zappelig durch Kortison!
von NiNoa am 08.09.2009 12:23Marion, genau diese Zeiten kenne ich auch!! Da könnten wir doch eigentlich was Hübsches zusammen machen in der Zeit! Eislaufen, Eis essen oder ins Kino
?!
Nee, im Ernst: natürlich reagiert jeder anders und manche empfindsamer. Aber grds. ist es halt ein (dann unterschiedlich gesteigertes) Stresshormon und das zeigt seine Wirkung. Wie schon gesagt, habe auch ich mit Hopfentablettchen (in der Drogerie gut erhältlich) prima Erfahrungen gemacht und dann muss man im Laufe der Zeit halt austesten, ab wann man zu arg abdreht...
. Und sich immer sagen: es geht vorüber!
Alles Gute, NiNoa
Re: Lupiene is back
von NiNoa am 08.09.2009 10:58Na dann: WELCOME BACK, liebe Lupiene!! Wie du siehst: du kommst gerade richtig
!
Einen schönen Aufenthalt und auf gutes Miteinander, NiNoa
Antworten