Search for posts by Micky

First Page  |  «  |  1  ...  182  |  183  |  184  |  185  |  186  ...  249  |  »  |  Last Search found 2484 matches:

Micky

55, female

Re: Stress = umgehende Müdigkeit

from Micky on 04/25/2009 01:10 PM

hat schon mal Jemand in solchen Situationen autogenes Training oder Ähnliches probiert?

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss für sich das Geeigente finden, denn da gibt es ja nicht nur Autogenes Training, sondern auch Progressive Muskelentspannung, Körperreise oder Meditationen überhaupt. Dann habe ich auch festgestellt, dass man manchmal die Stimme desjenigen, der das auf der CD spricht, einfach nicht mag. Das kommt vor und dann hat es auch keinen Zweck. Voraussetzung ist sowieso immer, dass man sich die Zeit dafür nimmt. Aber mir hilft es. Ich mache es vor allem abends vor dem Schlafen aber auch mal tagsüber, wenn es ganz schlimm kommt. Dann ziehe ich mich mal 30 Minuten zurück. Oder wenn ich zum Beispiel beim Arzt sitze und habe Angst vor einern Untersuchung, dann beruhige ich mich damit auch, damit ich nicht "abdrehe".

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Behauptungsspiel

from Micky on 04/24/2009 11:00 PM

Ich nicht, aber mein Mann.

Du findest, eine 10er Karte für´s Solarium wäre auch ein geeignetes Geschenk.:D

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Reha beantragen?

from Micky on 04/24/2009 10:40 PM

Also ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein "Kontrollanruf" oder so war. Ich war auch irgendwie froh, dass sie angerufen hat. Kann es schlecht beschreiben..

Ich hatte neulich so einen ähnlichen Anruf von meiner KK. Im Nachhinein war mir das auch komisch und ich war unsicher, was das sollte und ob ich jetzt was falsches gesagt habe. Gleichzeitig freut man sich aber doch, dass da persönlich Kontakt aufgenommen wird, stimmts?

Das mit der Reha mit deinem Sohn zusammen halte ich für eine spitzen Idee. Deinem Jungen wird das auch guttun, wenn ihr mal wieder intensiv Zeit miteinander verbringen könnt. Sprich doch mal mit ihm, was er dazu meint.

GLG Kirstin

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Stress = umgehende Müdigkeit

from Micky on 04/24/2009 10:32 PM

Hallihallo,

mein Göga praktiziert bereits seit Jahren dieses Stressmanagement: Er schläft. Wo ich die Wände hochgehen könnte: Er schläft. Ich hatte immer zu tun, runter zu kommen und manchmal nächtelang kein Auge zugetan und er...... schläft.:rolleyes:

Heute ("im Zeichen des Wolfes") habe ich Stress dieser Art ja nicht mehr. Beobachtet habe ich aber, dass ich bei Belastungen jeglicher Art sofort total abgeschlagen und kaputt bin und mich hinlegen muss. Schlafen kann ich allerdings nicht, aber ruhen. Das ist schade, weil ich dadurch viele Dinge nicht mehr machen kann. Aber (positiv denken!), es wird schon einen Grund haben, das es so ist.

Was ich bemerke, bei Ärger, Aufregung, also eher psychischem Stress reagiere ich mit Unruhezuständen und leichten Angstattacken. Körperliche Erschöpfung = couch potato. Und gerade heute habe ich gedacht, dass es kein Wunder ist, dass ich immer mehr in die Breite gehe, wo ich doch nur auf dem Sofa rumhuller.:-/

GLG Kirstin :-)

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

from Micky on 04/24/2009 10:16 PM

Ich habe, ganz pflichtbewusst, meine Tochter impfen lassen, hatte noch Diskussionen mit ihrer Krankenkasse, und nun dies! :evil:

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Rückrufaktion Senseo-Kaffeemaschine

from Micky on 04/24/2009 10:14 PM

Wenigstens eine, die mich nicht ignoriert

uuups, sorry, hab diesen Treath hier total vergessen :red: Tut mir wirklich leid, Dani.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

from Micky on 04/23/2009 06:58 PM

Hallo Leute,

es ist noch gar nicht so lange her, da wurde eine neue Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs empfohlen und beworben. Eben höre ich in den Nachrichten, dass die Impfung gar nicht sicher gegen den Krebs wirkt, weil jeder dritte Fall von anderen, als den beimpften Viren hervorgerufen wird. :evil: Mann, oh Mann, erst heißt es: Super, lasst alle eure Töchter impfen!; und nun: Ach ne, war doch nix? :evil: Und da soll man nicht an der Pharmaindustrie verzweifeln?! Also wenn das keine Geldmacherei ist...

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!

from Micky on 04/23/2009 04:13 PM

Vor kurzem erzählte mir jemand von seinem Vater, der in einer Schlachterei arbeitet und sich nach 2 Tagen dort einen mp3-Player kaufen musste, da er die Schreie und das Leiden der Tiere dort nicht mehr ertragen konnte. Er erzählte recht anschaulich von der Qual und Angst der Tiere dort und das hat mich sehr betroffen gemacht.

Hm, und ich denke, das ist noch ein ganz wichtiger Aspekt. Jeder sollte auch Verantwortung dahingehend übernehmen und sich bewusst machen, woher das Fleisch oder die Eier kommen; unter welchen Bedingungen dies alles "produziert" wird. Ich bemühe mich darum, bewusst einzukaufen und achte darauf, woher meine Nahrungsmittel kommen.

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: wieder keine ruhe!!

from Micky on 04/23/2009 11:29 AM

Hey Marlies,

da hast du ja wirklich nichts Schönes vor dir. :'( Wenn du in der Klinik bist, sprich halt mal mit den Ärzten, auch was das Endoxan angeht. Vielleicht hättest du dann ein bisschen Ruhe.
Ich darf vermutlich im Mai auch wieder "einrücken" und dann wird Endoxan vielleicht auch wieder ein Diskussionspunkt sein. Ich kann´s dir nachfühlen!

LG Kirstin

Gruß Micky

Reply

Micky

55, female

Re: Kluger Zeitpunkt für SS??

from Micky on 04/23/2009 11:16 AM

Ich Klugscheißer, ge! :D

Gruß Micky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  182  |  183  |  184  |  185  |  186  ...  249  |  »  |  Last

« Back to previous page