Search for posts by coffeesickly

First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Last Search found 495 matches:

coffeesickly

37, female

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

from coffeesickly on 09/21/2010 07:50 PM

Hallo ihr Lieben,

ich konnte mich lang nicht melden weil ich Computerprobleme hatte. Ich werde alle eure Ideen beachten und wegen dem Gehen bin ich noch hin - und hergerissen. Ich glaub momentan sind es weniger als halb so viele Tage an denen ich nicht gehen kann. Für mich also gut :D.

@Fiete Appeklschnut: Das ist super, es hilft mir wirklich sehr weiter! ;-)

Dann werde ich einfach mal loslegen und auf das Beste hoffen. Dann werd ich in der Straßenbahn bald nicht mehr böse angeguckt weil ich mir einen Platz sichere : s 13

Reply

coffeesickly

37, female

jetzt doch mal Gdb beantragen

from coffeesickly on 09/01/2010 11:47 PM

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich mich immer ganz erfolgreich darum gedrückt einen Schwerbehindertenantrag zu stellen. Einerseits weil ich immer versuche bürokratischen Hürden aus dem Weg zu gehen und andererseits, weil ich gehofft hatte, ich wär irgendwann mal ne Zeit lang gesundheitlich stabiler, um nicht ständig einen Antrag auf Aktualisierung stellen zu müssen. Jetzt seh ich ein, dass ich momentan eben nicht stabil werde und versuch es jetzt also einfach mal.
Ich kenne mich aber echt gar nicht damit aus und mir können auch keine realen Menschen helfen. Aber ich habe ja euch :D.
Also worauf soll ich denn achten? Wie genau soll ich meine Beschwerden beschreiben? Wie lang dauert das ganze Verfahren so im Durchschnitt? Sollte ich auch ein "G" beantragen, wenn ich regelmäßig humple ... oder muss ich dabei schon permanent humpeln? Also bei mir geht es immer so ab 12 Minuten Gehstrecke los. Was für eine Rolle spielen die Medikamente wie MTX oder Opiate? Habt ihr sonst noch wertvolle Tipps für mich ... wäre für jeden sehr dankbar.

Na dann gehen wir es an ...

Liebe Grüße,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Sauerei Medikamente werden teurer

from coffeesickly on 09/01/2010 11:36 PM

Wo soll das denn hinführen? Ich versteh ja das wir sparen müssen, aber doch nicht bei der Gesundheit. Mir ist auch klar, dass die Gesundheitsversorgung in Deutschland eine sehr gut ist. Aber das sollte auch so bleiben. Amerika hat doch die amerikanischen Gesundheitsverhältnisse auch gerade erst abgeschafft.

Reply

coffeesickly

37, female

Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen

from coffeesickly on 08/29/2010 04:51 PM

Hallo,

das was du da schreibst, also die Reaktion von den Ärzten macht mich unglaublich wütend. Pass auf, du rufst jetzt sofort in Weißen an, und erklärst denen dein Problem und sagst denen, dass du dringend den Brief brauchst. Musste ich auch machen. Hatte auch von anderen Patienten gehört, dass es in Weißen deswegen immer irgendwelche Probleme gibt.
Und jetzt noch was, ich weiß es ist schwer, aber bitte versuch folgendes: Erklär am Telefon auch wie der Arzt dich behandelt hat, und bitte um einen schnellstmöglichen Termin in der Rheumaambulanz in Weißen. Ich weiß die haben keine Plätze mehr frei, aber bei deiner Situation gerade können die dich nicht hängen lassen. Ich würde zur Not vielleicht auch einfach an einem Tag da hin fahren, und sagen, dass du dringend behandelt werden musst .... und vielleicht wartest du 8 Stunden... kommst dann aber vielleicht auch dran. Die Ärzte da kenne sich ja aus.

Echt das gibt es nicht! Diese Reaktion von Ärzten kotzt mich echt an. Mir ging es am Anfang auch so. Gib nicht auf!

Liebe Grüße,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Neue Schmerzmedis

from coffeesickly on 08/25/2010 04:58 PM

Hallo,

ich habe noch mal kurz eine Frage. Ich habe jetzt echt totale Schmerzen. Was kann ich denn jetzt noch nehmen? Noch mal eine Tilidin - Tablette oder besser Metamizol oder besser garnichts?

Liebe Grüße

Reply

coffeesickly

37, female

from coffeesickly on 08/25/2010 10:40 AM

Hallo,

na das klingt ja alles ganz prima ;-). Ja ich fühl mich schon wieder selbstständiger. Heute ist ein guter Tag. Ich hatte heute einen Kontrolltermin bei meiner Kardiologin, meine Herzrythmusstörungen haben sich sehr sehr verbessert. Allerdings sind ihr fast die Augen rausgefallen bei den Opiaten. Das wird alles wieder :P. Dann werde ich auch versuchen das neue Schmerzmedi dann über Weihnachten einzuführen, damit ich dann genug Zeit habe mich dran zu gewöhnen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

from coffeesickly on 08/24/2010 09:00 PM

Hallo,

also mein Doc meinte auch, dass das dann auch vorbeugend wäre. Damit weitere Schübe mich nicht so umhauen und ich beispielsweise dann auch in die Uni kann.
Irgendwie find ich das jetzt witzig, denn genau aus diesem Grund hatte ich ja schon mal meine Neurologin drum gebeten, was sie ja ablehnte.
Wie steht es mit der geistigen Leistungsfähigkeit? Also mit dem retardierenden Tilidin kann ich auf jeden Fall besser denken als mit den Tropfen. Ich frag nur schon mal im Voraus, wegen dem anderen Medikament, dass das Tilidin dann ablösen soll. Ich sollte drauf achten und betonen, dass ich auch noch studieren muss und will! Wisst ihr welchen Opioide (Who - Sufenscheme III) in Frage kommen, mit denen ich zumindest noch ausreichend nachdenken kann?

Liebe Grüße

Reply

coffeesickly

37, female

from coffeesickly on 08/24/2010 01:22 PM

Hallo,

das klingt ja sehr positiv. Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung, denn ich humple beispielsweise kaum noch. Es ist einfach ein befreiendes Gefühl. Nur noch eine Frage: Ziel ist es ja dadurch möglichst schmerzfrei zu sein. Wenn irgendwann keine Schmerzen mehr da sind, muss ich sie dann absetzen? Also woran merke ich, dass ich sie absetzen kann, wenn ja kein Schmerz durch die Medikamente mehr da ist. Oder legt das grundsätzlich nur der Arzt fest, woran merkt er, dass es soweit ist?

Liebe Grüße und herzlichen Dank ;-),

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Neue Schmerzmedis

from coffeesickly on 08/23/2010 11:36 AM

Hallo,

ich schon wieder :#:.
Ich komme gerade von meinem Rheumatologen, den ich heute aufgesucht habe, weil es meiner Wirbelsäule wieder so schlecht geht. Er hat mich jetzt auf retardierendes Tilidin eingestellt, dass ich dauerhaft nehmen soll. Er meinte, wir sollten es erstmal so probieren, bevor wir dran denken, die Basistherapie zu verändern. Und dann soll ich auch noch in eine Schmerzambulanz um vom Tilidin auf ein noch potenteres Mittel umzusteigen. Da bekomme ich leider erst Ende November einen Termin. Ist es schlimm, jetzt so lang zu warten? Es geht halt darum, dass ich meine Gehfähigkeit wieder erlange und auch ausreichend lang sitzen kann. Sonst endet jetzt mein Studium !!! :-(
Ich bin bezüglich der Medis dennoch optimistisch. Das wird schon wieder. Dennoch bin ich etwas verwirrt, das hatte ich wirklich nicht erwartet. Wie steht es mit euch? Welche Opiate nehmt ihr dauerhaft (also wie eine Art Opiat - Basis) und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Glaubt ihr ich sollte es noch in anderen Schmerzambulanzen probieren um vielleicht eher dran zu kommen? Ich weiß jetzt gar nicht wie dringlich das ist, weil ich keine Ahnung habe, wie das Tilidin auf diese Weise wirkt. Bisher habe ich es ja immer nur als Tropfen und in Akutfällen genommen und nicht so grundlegend.
Ich finds gut, dass mein Rheumatologe so eine offene Einstellung dazu hat, seitens anderer Fachärzte hatte ich ja schon berichtet. Wenn ich dann erstmal drauf eingestellt bin, ist das dann für immer?

Liebe Grüße,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Themen in der Psychotherapie

from coffeesickly on 08/23/2010 11:29 AM

Hallo,

ja ich denke auch das Depression eine psychische Störung ist. Natürlich haben wir jeden Grund depressiv zu sein, aber auch jeder Depressive ohne körperliche Erkrankung hat jeden Grund depressiv zu sein. Das sollte man vielleicht auch mal so sehen.

Liebe Grüße

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Last

« Back to previous page