Suche nach Beiträgen von Leonie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  87  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 868 Ergebnisse:

Leonie

-, Weiblich

Re: Kalkablagerungen in der Schulter

von Leonie am 18.07.2011 08:37

Danke Fiete Appelschnut! Ich habe von der Stoßwellentherapie schon gehört. Aber von niemanden, der dies schon probiert hat.
Die Schmerzen sind zeitweise nicht zum Aushalten. Am schlimmsten sind sie in der Nacht!
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Kalkablagerungen in der Schulter

von Leonie am 16.07.2011 09:57

Hallo an alle!
Kann mir jemand Rat geben, was bei Kalkablagerungen in der Schulter hilft, außer Cortisonspritzen. Gibt es in oö Ärzte oder Krankenhäuser, die für diese sehr schmerzhafte Erkrankung spezialisiert sind?
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Lungenentzündung und Leberprobleme

von Leonie am 14.07.2011 21:17

Danke Leya und Renate!
Ich hätte noch eine Frage: Ist bei einem Lupusschub CRP erhöht oder nicht. Wenn es ein Lupusschub mit Lungenbeteiligung ist, gibt es das, daß keine Entzündungszeichen im normalen Blutbild zu finden sind?
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Lungenentzündung und Leberprobleme

von Leonie am 14.07.2011 16:19

Hallo Leya!
War heute im Krankenhaus. Lungenentzündung wurde in Frage gestellt. Leber in Ordnung. Oberbauchschmerzen noch immer vorhanden, aber sie wissen nicht, woher sie kommen! Meinen Rheumatologen konnte ich nicht erreichen. Ich war auf einer chirurg. Ambulanz und sie haben selbst gesagt, daß sie sich mit Lupus nicht auskennen. Gallensand wurde festgestellt. Aber sie glauben nicht, daß die Beschwerden daher kommen. Normales Blutbild komplett in Ordnung. Senkung habe ich extra verlangt. Bekomme den Befund erst morgen!
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Lungenentzündung und Leberprobleme

von Leonie am 13.07.2011 22:04

Hallo!

Bei mir wurde am Montag eine Lungenentzündung diagnostiziert. Bekam Antibiotika. Seit heute habe ich rechts total arge Schmerzen. Me4ine Hausärztin meint, dies sei die Leber. Wer von euch hat auch Leberprobleme und habt ihr auch Schmerzen?
Bin total druckempfindlich. Sie meint, daß vielleicht Gallensand oder Steine vorhanden sind. Ich habe nur Angst, daß es ein Lupusschub ist.
Gute Nacht Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Resochin

von Leonie am 07.03.2011 16:36

Hallo Patina!

Ich habe schon oft Prednisolon genommen. Und es hat auch meistens geholfen. Aber mein Arzt meint, ich soll öfters aussetzen. Heißt das, wenn Cortison hilft, daß meine Schmerzen von Entzündungen kommen? Würde sont Prednisolon bei anderen Schmerzen nicht helfen? Calcium und Vitamin D habe ich noch nie dazugenommen. Vor Resochin war meine Blutsenkung immer sehr hoch. Jetzt ist die Senkung nicht mehr so hoch. Nimmst du noch immer Quensil? 1998 wurde ich für Morbus Wegena behandelt. 50 mg Prednisolon und Endoxan. Im AKH in Wien wurde die Diagnose verworfen und die Medikamente wieder abgesetzt. Man hat vermutet, daß es Fibromialgie sei. Obwohl damals Cardiolopin AKS, Anca usw. erhöht war.
Danke für deine Antwort.
Leonie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011 16:38.

Leonie

-, Weiblich

Re: Resochin

von Leonie am 07.03.2011 09:48

Hallo Conny!
Danke für deine schnelle Antwort! Zur Zeit nehme ich kein Cortison. Aber wie schon erwähnt, habe ich immer Schmerzen, immer woanders. Ich überlege jeden Tag, ob ich wieder mit Cortison anfangen soll. Was machst du gegen den grünen Star? Ist deine Sehleistung schon eingeschränkt. Nimmst du noch Cortison?
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Resochin

von Leonie am 07.03.2011 08:31

Hallo und Guten Morgen!

Wer nimmt Resochin und hat auch keine Organbeteiligung? Wer hat Gesichtsfeldeinschränkungen durchs Resochin?
Ich mache mir Gedanken, ob ich Resochin weiterhin nehmen soll, da der Augenarzt Gesichtsfeldeinschränkungen feststellte und einen erhöhten Augendruck. Gefährlich wegen Grünen Star! Muß noch in diesem Monat zur Kontrolle.
2004 hatte ich zuletzt eine Organbeteiligung und zwar die Leber. Nur damals wußte man noch nicht, daß es Lupus sei. Meine größten Probleme sind, daß die Schmerzen am ganzen Körper umherschießen. Mal der Finger, mal die Zehe. Dann wieder Schulter, Arm, Muskeln, Wade usw....Ich fühle mich also nie wohl. Die größten Probleme macht mir der linke Oberarm. Nehmt ihr für diese Schmerzen Cortison? Manchmal habe ich Gefühlsstörungen im Gesicht. Meistens einseitig. Jetzt soll ich Trombo ASS nehmen. SLE wurde sicher bei sonnenunbestrahlter Hautbiopsie diagsostiziert. Unterdrückt Resochin auch Fieber bei einem Infekt oder Grippe? Also wenn es nicht vom Lupus kommt?
Freue mich über jede Antwort!
Leonie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2011 08:33.

Leonie

-, Weiblich

Re: Haut verändert sich

von Leonie am 20.01.2011 11:00

Ich habe auch SLE und momentan keinen Organschaden. Habe diese Krankheit sicher mind. 3o Jahre. Vor ein paar Jahren war die Leber betroffen.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Wer weiß nicht, was dieser Befund bedeutet?

von Leonie am 20.01.2011 10:56

Hallo!

Ich habe in einem anderen Forum diese Internetadresse gefunden! Sie wird angepriesen von Medizinstudenten, kostenlos. Man gibt seine Befunde ein, und sie erklären diese kostenlos! (Parkinsonforum)
https://washabich.de/
Leonie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  87  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite