Search for posts by angie44

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 24 matches:

angie44

62, female

Noch mal:Schweinegrippe-Impfung

from angie44 on 09/17/2009 09:36 AM

Hallo ihr Lieben,
war gestern in der Uni-Klinik D`dorf (Rheuma-Ambulanz) und hab meinen Doc nach der Impfung gefragt. Er meint, wir sollten nicht als erstes hier schreien bei der Impfung, da sie noch nicht ausreichend getestet ist.Außerdem sind bei Imunsuppressiva die Impfwirkungen oft nicht 100%. Am besten wäre, die ganze Umgebung wär geimpft :D
Wenn dann alle impfen sollen, sollte ich aber nicht wegrennen....
Mein Fazit: erst mal abwarten.
Normale Grippe-Impfung kann man aber machen.
Ich wünsch euch einen schönen, schmerzfreien TAg!:P
Angie

Reply Edited on 09/17/2009 03:34 PM.

angie44

62, female

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

from angie44 on 08/20/2009 12:46 PM

Hallo ihr Lieben,
ich bin sowieso ein Impfmuffel und sage hierzu klar "NEIN".
Man kennt ja nicht ausreichend Neben- und Langzeitwirkungen.....Habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl ich in einer öffentlichen Bibliothek arbeite und somit mit vielen Menschen/Kindern in Kontakt trete. Bisher ist es gut gegangen.
Aber ich habe im September einen Termin in der Uni Düsseldorf und werde mit meinem Arzt die Impfung besprechen. Ich werde seine Antwort mitteilen.
Gruß Angie

Reply

angie44

62, female

Re: Kennt sich jemand mit Ilomedin-Infusionen aus?

from angie44 on 06/30/2009 12:19 PM

Hallo HAnni,
habe diese Infusionen letztes Jahr während eines längeren Klinikaufenthaltes bekommen und eigentlich gut vertragen! Ich erinnere mich an leichten Schwindel und Durst. Sonst keine Nebenwirkungen....
Gruß Angie

Reply

angie44

62, female

Re: Gefäße im MRT darstellen?

from angie44 on 03/16/2009 12:24 PM

Hallo Drago,
lass es machen!! Augen zu und durch. Wenn du mit den Ärzten redest und sagst dass du große Ängste hast, dann bieten sie dir bestimmt ein Beruhigungsmittel an. Dann bist du ganz locker, dir ist alles total egal...das ist sehr lustig..
jedenfalls hab ich mal solche Tropfen bekommen
lieben Gruß
Angie

Reply

angie44

62, female

Re: Alkohol -Tabletten

from angie44 on 03/09/2009 09:05 AM

Hallo Alex,

ich bin auch der Meinung, dasss das jeder für sich entscheiden muss!
Ich feier gern und trink auch gerne dabei ein Kölsch oder 2 oder 3....
Und ein abendlicher Rotwein am KAmin, ein Glas kühlen Weisswein auf der Terasse, das lass ich mir nicht nehmen. Ich stimme mit KArin überein: das ist Lebensqualität!
Bedenklich ist es natürlich, wenn man starke Schmerzmittel nimmt, oder es vom Magen her nicht verträgt.
Da gibts nur eins: ausprobieren.
Gruß Angie

Reply

angie44

62, female

Re: Lymphknoten

from angie44 on 03/09/2009 08:58 AM

Hallo Annette,
früher habe ich immer diese geschwollenen Lymphknoten unter den Armen gehabt. Es wurde als eine Begleiterscheinung des Lupus erklärt.
Vor 2 JAhren bei der MAmmographie waren sie ebenfalls geschwollen und als ich sagte ich habe SLE sagte die Ärztin, dass das die geschwollenen Lymphknoten erkläre.
Blöd ist es, wenn sie richtig schmerzen. Aber ist wohl ein Zeichen von Krankheitsaktivität...
Bei einer körperlichen Untersuchung werden, zumindest bei mir, auch immer sämtliche Lymphknoten abgetastet 8 unter den Armen, am Hals, in der Leiste)
Ist alsö alles kein Grund zur Panik
Gruß
Angie

Reply

angie44

62, female

Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag

from angie44 on 01/23/2009 02:28 PM

Ich find dein Engagement toll und habe diesen Fragebogen gerne ausgefüllt

Erkrankt seit: Diagnose seit 1986

Wie lange dauerte es bei ihnen, bis die Diagnose Lupus festgestellt wurde? ca. 3 Jahre

Welche Schmerzen/ Beschwerden haben Sie tagtäglich? z.Z.Nervenschmerzen im linken Fuss

Welche Nebenwirkungen treten durch die Medikamente auf? DIckes Gesicht und GEwichtszunahme (Durch Kortison)

Befinden Sie sich in ärzlicher Behandlung? Wenn ja, wie oft müssen Sie zu einer Untersuchung? z.Z. alle 3 Wochen

Fühlen Sie sich ärztlich gut beraten und behandelt? Ja!!

Können Sie ihren Beruf noch normal ausüben? Weshalb nicht, weshalb wohl? NIcht, da ich durch Schmerzen, humpeln etc nicht in der LAge bin länger zu stehen oder auch nur wenige Meter zu gehen.

Gibt es Freizeitangebote die Sie wegen der Krankheit nicht mehr ausüben können?
Wenn ja, welche Gründe hat dies? Ich kann nicht mehr zum Sport, ich kann nicht tanzen oder andere bewegungsreiche Dinge tun

Nehmen Sie Medikamente ein, wenn ja, gegen welche Beschwerden? und wieviele an einem tag?BAsismedikamente, die das Imunsystem ein wenig "bremsen", Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen, KOrtison, MAgenschutz, ASS 100 zur Blutverdünnung und ein Mittel zur Gefäßerweiterung

Welche Organe sind besonders betroffen? zZ die Arterie im rechten Bein

Haben Sie ihre Ernährung umgestellt? Wenn ja, inwiefern? ich versuche mich bewußt ausgewogen und gesund zu ernähren, dabei esse ich wenig Fleisch

Inwiefern hat Lupus ihr Leben verändert? Viele Dinge kann ich nicht mehr wie früher machen: zB Volleyball spielen

Wie gehen Sie mit ihrer Krankheit um? ( Öffentlichkeit,Bekannte,Arbeit)Ich gehe sehr offensiv damit um. Das Verständnis ist auf jeden Fall in meinem Umfeld gegeben, wenn es mal nicht so gut läuft...

Inwiefern hilft ihnen der Austausch hier im Forum?Na, die Leute verstehen einen ohne Erklärungen, man kann sich gegenseitig helfen bei neuen Symptomen oder Problemen.

Danke, für das Ausfüllen des Fragebogens, als Dankeschön möchte ich anbieten, ihnen meine fertige Facharbeit zukommen zulassen. Falls Interesse besteht, geben Sie bitte ihre E-mailadresse an.

Reply

angie44

62, female

Re: Wieviel Calcium und D3 und was nehmt Ihr?

from angie44 on 01/08/2009 02:41 PM

Hallo Geli,
ich hatte die ewigen Kautabletten so satt...:-§ Ich nehme deshalb Caciumacetet 950 mg. Das sind Tabletten zum Schlucken. Ausserdem nehme ich das Vigantoletten 1000 i.E.
So komme ich prima damit klar.

Liebe Grüße
Angie

Reply

angie44

62, female

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

from angie44 on 01/06/2009 03:57 PM

Hallo Corinna,
es tut mir auch sehr leid für dich. Man sollte nach einer Lumbalpunktion lieber den ganzen Tag strickt liegen und Unmengen trinken!! Meine erste wurde im KH in der Neurologie stationnär gemacht. Ich bekam klare Anweisung mich möglichst nicht aufzurichten, sondern ganz flach liegend im Bett zu bleiben. Mir wurde Wasser und Tee gebracht und ich sollte so viel wie möglich trinken. Das ganze mindestens 12 Stunden lang. Dort bekam ich keine Nebenwirkungen!
Die zweite Punktion erfolgte ambulant. Ich dachte schon, na hoffentlich geht das gut. Wasser hatte ich mir für die Heimfahrt schon mitgenommen und trank es fleißig. Ich habe auch den Autositz runtergeschraubt - aber es hat nichts genützt!! Schon nach wenigen Stunden zu Hause bekam ich fürchterliche Kopfweh. Ich konnte den Kopf nicht heben, ich konnte nicht aufstehen ohne dass es mir übel wurde. Ich war ja irgendwie darauf vorbereitet, aber es wae trotzdem heftig. DIe Kopfweh blieben mir eine knappe Woche erhalten, haben aber an Intensität nach 1 Tag abgenommen. Aber, wie gesagt eine Woche war ich "krank".
Das Doppelsehen kenne ich nun nicht in diesem Zusammenhang, das solltest du abklären lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird
Angie;-)

Reply

angie44

62, female

Vaskulitis der Unterschenkel mit Gangraen

from angie44 on 11/20/2008 11:43 AM

Hallo liebe Lupis,
nach einer seit Juli dauernden Kranken- und Leidensgeschichte suche ich nun andere Betroffene, die mir von sich berichten können, gerne auch direkt an mich per email!
Ich habe im Juli eine Vaskulitis gehabt, die zu einer Unterversorgung des linken Fußes führte. In Folge dessen ist der 4. Zeh zur Hälfte abgestorben (schwarz). Die Durchblutung des Unterschenkels scheint sich zu verbessern, aber der Zeh tut weh, infiziert sich zwischendurch immer mal wieder, ich nehem eine Haufen Medis und irgendwie ist keine Besserung in Sicht. Bin in der UNi Düsseldorf/Rheumaambulanz in Behandlung und fühle mich auch wohl dort. Dennoch würde mich interessieren, wie es anderen ergangen ist, vielleicht erfahre ich ja was neues, kann etwas ausprobieren...Bin gerade ein bisschen deprimiert.
ICh wünsche mir ein paar nette Antworten!
Angie

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page