Suche nach Beiträgen von yosy2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:

yosy2

67, Weiblich

Und nun ?

von yosy2 am 14.09.2009 12:00

Ich habe auch mal ein Problem , wo ich mal andere Meinungen hören würde.
Ganz kurz zum Thema : bei mir wurde 2003 die Diagnose gestellt : erst Mischkollagenose und jetzt speziell Sjögren Syndrom. Bin damals zum Arzt wegen Beschwerden an den Knöcheln , dazu kam Thrombozyten viel zu niedrig usw. Die Rheumaärztin stellte mich auf den Kopf und dabei kam dann diese Diagnose heraus. Habe angefangen mit Prednisolonstoß usw, wie das so üblich ist, dann Prednisolon und Azamedac zusätzlich noch lafamme( Hormon) und Bisoprolol . Mir ging es verhältnismäßig gut, wenn ich so lese wie es anderen geht.
Habe die Prednisolondosis reduziert auf die Minimindestdosis wegen der Nebenwirkungen. Irgendwann kamen Beschwerden , es wurde ein größeres Myom festgestellt ,Herzrhytmusstörungen, Zysten auf der Leber usw. Laut Ärzte eine Begleiterscheinung von Hormonpräparaten. Das Faß zum überlaufen brachte dann der augenarzt bei seiner Optimap Untersuchung , wo dann kleine weiße herde festgestellt wurden im Augenhintergrund und der Frage ob es mir denn stoffwechselmäßig gut ginge. Laut Hausarzt eventuell auch folge des Rheumas und der Medis. ein paar Wochen später termin beim Rheumaarzt , der dann sagte : NEIN ausgeschlossen ... Irgendwie komme ich mir vor als ob sich keiner so richtig mal Mühe macht .... meine reaktiuon darauf : ich habe die Hormonpräparate abgesetzt - natürlich habe ich den Ärzten bescheid gesagt ...
Das Ergebnis : Schmerzen in den Fingern und Zehen ,Schmerzen in der Wirbelsäule ... UND NUN ??? Habe nen neuen Job angefangen , ich glaub das war wohl auch total unpassend , ich wollte unbedingt wieder arbeiten ich habe mich total verschätzt ... Stress psychisch und physisch ( Accordarbeit) werden wohl ihres dazu beigetragen haben, das mir alles weh tut.Bin erst mal krank geschrieben , das wars wohl dann Arbeitsplatz adeee,
Nur was mach ich bloß : wieder Prednisolon ???? Vielleicht hätte mich der Doc mal beraten sollen, was das Absetzen anbelangte, hatte ja schon reduziert ohne Ende. vielleicht war s ein Riesenfehler...wer weiß das schon...
Bin verunsichert ,vielen Dank , das Ihr mir zugehört habt, also dann alles Gute , tschüß yosy2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite