Suche nach Beiträgen von yosy2

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:

yosy2

66, Weiblich

Re: Und nun ?

von yosy2 am 10.06.2013 19:33

Wollte Euch doch berichten, wie es mir bei der neuen Rheumatologin ergangen ist........

Es war eigentlich ganz unspektakulär, ich kanns nicht anders sagen, sie hat sich die "so horrormäßig hohen ANA s angeschaut, sie hat sich meine Hände angesehen und meinte, ob ich mit ihr nun sauer bin oder nicht, das Sjögren Syndrom soll es wohl sein, und was die ständigen Schmerzen anbelangen, sind sie der Fibromyalgie zu zu ordnen und.....

wir sehen uns in einem Jahr wieder...

Ja gut einen Rat habe ich bekommen, eventuell ein bett reservieren zu lassen in einer Rheumaklinik, vielleicht kann man ja auch da noch einiges tun. Das mit dem Bett kann jeder Hausarzt ect veranlassen.Sie kann mir nicht weiter helfen.

Das da auf dem Laborschein ein Einzelnachweis empfohlen wurde was  SSA- 60 und SSA- 52 betrifft Es wurde nicht darauf eingegangen - also Schreck umsonst was die ANA im Serum ( quantit.)- Titer 1 mit 1:10 000 anbelangen?

Bin ich jetzt gesund mit diesem wert? warum ist dieser dann so hoch? vor 10 Jahren war er bei 1:360.

Ich war doch um einiges verwirrt, als ich da raus bin. Die Mitarbeiterin des Angiologen, die mir so schnell zu diesem termin verholfen hat wegen des Laborbefundes glaube ich auch.

Also es scheint nichts lebensgefährliches zu sein, hab keine zeit mich ins krankenhausbett zu legen ...

und sollte doch was sein- pech gehabt ;-(            

Gruß - yosy die II.       

Antworten

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 31.05.2013 07:55

Vielen Dank Euch für Eure Antworten, bin nun in der Tat erst mal gespannt, wie es weiter gehen wird.
Es wird sicher eine Wiederholung der Blutabnahme geben und noch ein paar Sachen mehr, erst dann will ich da was akzeptieren. Das mit dem Thoracic Outlet haben sie ja auch an dem Tag noch mal wiederholt ( leider positiv). Internist meinte dann auf Grund des Blutbefundes ist die Rheumaärztin vorrangig. 

Was die Fellmonster anbelangen:

Ja klar, hab ja auch immer alles zur genüge vorrätig, die beiden Racker sind sehr verwöhnt und wenn ich mal länger weg bin 1,5 Tage zB., kann ich mich drauf einstellen, daß das katerchen ( 11 jahre) garantiert was anstellt und damit meine ich nicht ein stück tapete oder polster bearbeiten, obwohl ich eine Nachbarin und Katzenbesitzerin beauftragt habe und das macht sie auch gern.

Nun habe ich erst mal mit meinem Sohn gesprochen, im Falle eines Falles wird er dann kommen können ( er wohnt und arbeitet 300km weg) und macht seine arbeit dann als heimarbeit, bin froh darüber.
Es stimmt schon, es kann ja immer mal was sein..... 

Euch alles Gute und ich schreibe in jedem fall wieder was draus geworden ist,
Gruß - yosy die II.    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2013 08:01.

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 29.05.2013 17:42

Hallo Rosi,
Der Rheumaarzt ist gar nicht mal so ein alter, habe gedacht , ich bin da gut aufgehoben, aber das war wohl nichts.

Denk mal manche Doktoren müssen auch rechnen und vielleicht dachter der; geht noch, den Kopf unterm arm hat sie noch nicht ( und von der fraktion klagen und stöhnen -das kann ich nicht)

Bin leider eine von der sorte, die sich nach hause schleicht und dann zusammen klappt wie ein taschenmesser .

Na mal schaun, vielleicht hat sich das labor ja nur vertan - kann doch passieren         

Antworten

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 29.05.2013 17:31

Danke Leya,

Das mit der Einweisung : das ist nicht so einfach, eben mal einfach so ins Krankenhaus zu gehen, erstens mal arbeite ich ( leider immer jobs, wo es auffällt, wenn einer fehlt. kann nicht mal eben so den computer ausmachen und gehen ... ) und dann hab ich auch noch 2 Katzen, ich lebe hier allein.

Wenn mal etwas spezielles ist, dann nur ambulant.

Die Rheumaärztin ist auch eine Internistin, bin froh, daß ich so fix einen Termin bekommen habe, ist auch dem Internisten zu verdanken, der die Blutabnahme veranlasst hat. Wenn ich da selber angerufen hätte - oh je..... Wartezeiten ohne Ende.

Was die ANA und SS- A (Ro)-AAk anbelangen, so kann mir wohl keiner was sagen?

Gruß yosy2 

Antworten

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 29.05.2013 12:38

Mal wieder ich .......
nun ist wieder einiges an zeit vergangen, schmerzen in den knochen, muskelschmerzen und bleiernde müdigkeit, immer völlig fertig nach der arbeit und immer wieder die worte des rheumarztes alle halbe jahre : crp ist in ordnung, also alles ok, also was soll ich beim arzt ?
Bin vor ein paar wochen doch zum hausarzt mit der bitte auf überweisung zu einem orthopäden, gleichzeitig eine überweisung zum internisten, die finger werden weiß, taub sind sie regelmäßig nachts und morgens und das ja schon seit jahren !!!!....
Intenist war so gut und hat einn großes blutbild gemacht außerdem Ultraschall oä. der arterien mit befund( hee, grins ist wohl doch was ? komisch !) Heute nach 2 wochen wiederholung des provokationstestes und auswertung des labor s. Mich hat es um gehaun : ANA im Serum(quantit.) titer 1 = 1:10 000, SS-A (Ro)- AAk im Serum mehr als 240,0. Es sind 2 verschiedene Auto-Antikörper kann mir da jemand was schreiben dazu, mache mir nun doch sorgen, mir gehts nicht besonders.

Arteriensache hat noch etwas zeit, soll aber auch machbar sein ( irgendwas drückt die arterie ab, TOS ) 

Bin nach hause wie falschgeld, termin bei einer neuen rheumatologin schon in ein paar tagen ( zu meinem vorigen rheumaarzt geh ich nicht mehr, er hat mich mehr als einmal als simulantin hin gestellt, möchte am liebsten gleich den hausarzt mit wechseln, bin pappe-satt und muss das alles erst mal verdauen.

Ich brauche einen rat, tipps was auch immer , ich steh momentan ein bischen neben mir

lg yosy die II    

Antworten

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 19.11.2011 06:27

Habe schon länger nicht mehr geschrieben und wenn ich schreibe .... na dann ist wieder irgendwas

Seit April diesen Jahres habe ich zu tun mit steifen Händen morgens, Blutbefunde immer ok, letzter Röntgenbefund nichtssagend.
Mein Hausarzt hat mit tabletten aufgeschrieben die ich abends nehmen soll, sodaß sie dann morgens helfen, hat es natürlich nicht.Der darauffolgende Termin beim Rheumaarzt brachte mir einen Prednisolonstoß ein ( ein kleiner mit 15mg und sachte ausschleichend im moment bei 5mg)
Erst war gar keine Wirkung zu spüren, nur allgemeines "Besser oder Wohlgefühl" und höhere Leistungsfähigkeit (ich hab gestaunt)

Derweil hatte es sich so entwickelt, daß ich so im Stress/ Arbeit stand, daß ich das Händeproblem nicht mehr wahr nahm, ich glaub schon, daß es besser war.

Doc hseit ein paar Tagen wieder steife eingeschlafene Hände, noch nicht so schlimm wie vor der Behandlung, aber es beginnt wieder, außerdem bin ich anscheinend voll durch den Wind. Ich zweifel manchmal an mir selber ob alles ok ist.....

Der Rheumaarzt meint es ist ein leichtes Sjörgren Syndrom, hatte behandelt auf rheumatoide Arthritis ( Röntgenaufnahmen aber ohne Befund und auch keine Schwellungen ) ja was nun.....

Hatte ernsthaft mal einen Krankenhausaufenthalt in Betracht gezogen, aber wer kann sich das denn wagen , wenn er einen Job hat, den er gern macht und auch behalten will - na so ein Mist ( fluch..... )

Habe manchmal angst, daß es irgendwas in richtung MS oder die anderen gemeinen Sachen (Parkinson oder oder) ist, weil ich wieder absolut im Stress stehe.

Ja so sieht es momentan bei mir aus, muss mich immer zusammenreißen meine Gedanken zusammen zu behalten.

Vielleicht geht es ja jemandem hier so ähnlich und er kan mehr sagen dazu......

Die Sjörgren Sache wurde mal festgestellt ganz zu Anfang , da war auch noch systemischer Lupus im Gespräch, musste aber den Arzt wechseln- bin da von der Anfahrt und den Termin so schlecht ran gekommen.

Ich sag mal tschüß - yosy2         

Antworten

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 11.06.2011 09:09

Hallo Ihr Lupis,
Wenn ich mich schon mal hier ran setze , habe ich wohl schon länger eine schlechte Zeit gehabt.
War im Februar beim Rheumatologen, Blutbefund angesehen, alles super - also wenn ich keine weiteren Beschwerden habe - neuer Termin in einem Jahr.
- Verdammt - schon einige Tage später gingen die Schmerzen weiter, Hände einschlafen (nachts oder wenn ich mich mal tagsüber hin lege, sobald ich wach werde, sind die Hände eingeschlafen) Morgens kann ich die Hände nicht schließen -geht aber vorüber nach einiger Zeit. Die Beine tun weh, speziell die hintere Seite etwas über der Kniekehle.
Der Hausarzt hatte mir Kurzwelle aufgeschrieben, es schien kurzzeitig zu helfen, aber eben nicht lange.
Kann mich nicht mehr hocken,sehr schmerzhaft - meine Güte - sind das Altersanzeichen - was ist denn bloß los.
Nehme ganz brav die Arcoxia, weil ich mal ohne Schmerzen sein will- aber die wirken anscheinend gar nicht oder viel zu kurz.
Irgendwie will ich nicht mehr die Ärztetortour durch machen - ewig lange Wartezeiten - Rheumaarzt ?keine richtige Diagnose - immer die Vermutungen . Die Schmerzambulanz meint Fibromyalgie, ein bischen Bechterew ist wohl auch dabei - na was denn nun? Der Hausarzt schüttelt den Kopf, die beiden Sachen schließen sich wohl aus. habe das Gefühl, das er da was anzweifelt und komm mir vor wie ein Simulant - hab ich das nötig?
Wo ich mir selber klar bin - was die Hände angeht - Karpaltunnelsyndrom ist es nicht - wurde 2x beim Neurologen ausgeschlossen.
Ist das normal - solche Odyseen? Spiele manchmal mit dem Gedanken in eine Diagnostikklinik zu gehen, um endlich herauszufinden was los ist.
Fühle mich manchmal so schlecht, das mir Gedanken kommen wie Erwerbsunfähigkeit ect.
tschüß yosy

Antworten

yosy2

66, Weiblich

Re: Medizinischer Dienst

von yosy2 am 15.10.2009 15:42

Solche Termine mögen zwar "nervig" sein, aber wir sollten uns auch darüber im Klaren sein und nicht vergessen, daß dahinter ja auch die Bemühungen stehen die Gesundheit wiederherzustellen bzw. wesentlich zu verbessern.

Auch ich habe heute einen Brief meiner KK bekommen und bin doch irgendwie verunsichert.
Ich habe mitte August eine Tätigkeit als Zimmerfrau aufgenommen. Schon ein paar Tage später, war ich körperlich am Ende meiner Kräfte . Sicher ist es eine Umstellung, wenn man solche Art von Arbeit noch nicht gemacht hat.
Schlafunterbrechungen , Rückenschmerzen,alle Knochen taten mir weh, Arme und Hände schliefen ein, morgens war ich noch immer ziemlich fertig.
Es war eine Accordtätigkeit. Aber arbeitswütig wie man ist und zu hause macht man ja auch sauber usw , denkt man : man schafft das schon.Nach 10 Tagen habe ich das erste mal den arzt auf suchen müssen , krankschreibung erfolgte für 3 wochen . in den 3 Wochen , der besuch beim Rheumaarzt , dem ich das alles erzählte. Aber der sah das nicht so eng , hat mir vorgerechnet , daß man das doch schaffen könnte - noch ein bischen training dazu und dann geht das schon .
ICH WILL JA ARBEITEN - ja so ist es .
Irgendwie erschien das ja auch logisch und ich lehnte den verlängerungsschein meines Hausarztes ab.
Voller Elan geht man wieder ans werk , vorsichtshalber eine starke schmerztablette genommen, damit man auch durchhält - es dauerte wieder nicht lang , vielleicht 7 Tage und ich war wieder am ende, tabletten halfen nicht lange genug , konnte mich kaum bewegen und mußte zum Arzt um nicht gänzlich "auf die Bretter zu gehen " ein Gespräch mit dem Arzt und eine manuelle Therapie sollten erst mal helfen .
Es vergingen wieder 3 Wochen ( in der Zeit Schmerzen in den Gelenken, morgentliche Steifheit sowieso usw), ein Termin beim RheumaDoc wurde von der Vorzimmerdame abgebloggt ....nun bekam ich diesen Wisch und soll kurzfristig zum Med. Dienst - jetzt wo es mir besser geht - wohlgemerkt BESSER. Bin bis dienstag krankgeschrieben und Montag soll ich da hin. weiß gar nicht so recht, was das soll - mein Job ist sowieso weg ( der war auf Probe )Wie wollen die mir denn dort helfen - wollen sie mir sagen - für diese arbeit sind sie ungeeignet , sie können keine schwere körperliche arbeit und auch noch accord machen ????????????? DAS WEIß ICH DOCH NUN ALLEINE - JETZT:-( aber der versuch zu arbeiten,war es doch wert .
Ich graul mich ganz fürchterlich - vor diesem Bürokratismus - vor allem was einem da erwartet- das allerübelste mein Hausarzt ist erst 1 Tag nachdem Termin beim Med. dienst wieder da , kann mir sozusagen auch nichts ausfüllen auf diesem Bericht für den Med. Dienst und die Dame bei der KK sagte mir , ich soll trotzdem da hin gehen - ich weiß nicht - ich weiß nicht - was soll das denn - wenn das mal nicht überflüssig ist.......
weiß auch gar nicht was ich da an befunden mit nehmen sollte , ein paar laborbefunde und die schwerbeschäd.begründung mit 40% ,
" lieber Gott verschon mich mit dem Bürokratenkram" :evil::rolleyes::rolleyes::red:
Na mal schaun was wird , bin jetzt schon aufgeregt dafür gibt es doch gar keinen Grund ......:cool:
lg yosy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009 08:08.

yosy2

66, Weiblich

von yosy2 am 11.10.2009 17:01

ja klar , Rheumatologen fragen ....
seit dem ist wieder Zeit vergangen , ich habe derweil wieder ein paar Tage gearbeitet und nach 8 Tagen wieder den Hausarzt aufsuchen müssen( Wirbelsäule schmerzt , Hände schlafen ein, morgens steif )
Habe Schmerzen im LW Bereich und die anderen Knöchelchen sind auch betroffen. Derweil kommt noch dazu das ich mich nicht mehr auf den boden hocken kann - keine kraft mehr in den Knien - muß mich hoch ziehen, wenn ich erst mal unten bin - so ein mist aber auch ...( habe aber keinen muskelkater mehr durch die arbeit)
Hausarzt hat erst mal massagen aufgeschrieben - es könnt ja auch arbeitsmäßig sein.
Ein Anruf beim Rheumatologen hat ergeben , laut Vorzimmerdame : keine erhöhten entzündungswerte CRP. an den Arzt komme ich erst gar nicht ran , soll warten bis anfang November ansonsten zum Hausarzt ( der mich fragt wann ich den Rheumaarzttermin habe - grins :evil:)
Ich weiß auch nicht mehr was ich davon halten soll - ich glaub ich bin im falschen film :-(:arrow:
Wenn nun keine entzündungswerte sind , woher kommen die schmerzen - Einbildung ???? Diclac 75mg kann auch nicht die Lösung sein - ist aber ein sehr angenehmes Gefühl mal ohne wehwehchen zu sein :rolleyes:
Tun einem die Knochen weh , weil man schon 50 ist ( alt:evil:)oder ist es nur einbildung ( ich habe doch keine erhöhten entzündungswerte) hmm .............:rolleyes::rolleyes:

Antworten

yosy2

66, Weiblich

Re: Symptomlose, ewige Blasenentzündung?

von yosy2 am 15.09.2009 23:08

Na wenn das nicht komisch ist ?:-/
Muß mich da auch mal einmischen . Ich war vorige Woche beim Rheumadoc, hatte angegeben , daß ich die Nacht 3-4 mal raus muß , er meinte vielleicht Blasenentzündung , nach Urinabgabe und nach 2 Tagen Anruf bei der Vorzimmerdame - das Ergebnis - Bakterien im Urin und zum Hausarzt gehen.Muß dazu schreiben , es waren keine kleinen Mengen , die ich da in der nacht lassen mußte ...:red:
Hausarzt verschreibt gleich AB und mir ging es nach den letzten 2 Tabletten ganz mies . In 2 Tagen muß ich noch mal abgeben , da wird sicher nichts mehr sein . Aber es wundert mich schon sehr - hatte keine Beschwerden , wenn man von dem nächtlichen Wasserlassen ab sieht.

Und wenn ich so lese , daß es Euch auch so geht , nun muß ich sagen - wir haben sicher nicht den gleichen Rheumadoc und nicht den selben Hausarzt ????:rolleyes: hmm

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite