Search for posts by holidayjunkie
First Page | « | 1 | 2
Search found 11 matches:
Neuling + Beteiligung ZNS?
from holidayjunkie on 01/02/2012 08:05 PMHallo
ich bin noch ziemlich unerfahren, ich habe die Diagnose erst vor 2 Wochen erhalten. Bis jetzt weiß ich auch noch nicht welche Form ich habe, ich soll nun zu sehr vielen Organuntersuchungen...war das bei euch auch so? Gibt es noch andere Diagnosemöglichkeiten? Ich soll diese Untersuchungen bei niedergelassenen Fachärzten machen lassen, aus Erfahrung weiß ich aber wie lange diese Termine sich hinziehen. Meine Hautärztin meinte sie kann mir erst Medis verschreiben, wenn ich diese Untersuchungen hinter mir habe. Allerdings wird meine Haut immer schlimmer, vorher hatte ich nur einen Herd auf der Nase, seit ich die Diagnose habe, bekam ich innerhalb von 2 gleich 4 Herde an der rechten Hand, unter anderem auch einen an der Fingerspitze, der ziemlich schmerzhaft ist. Hat jemand Tipps?
Dann habe ich noch ein Problem, vor ca. 1 Jahr bekam ich Beschwerden mit meinen Armen und Händen... Taubheitsgefühle, Kribbeln, Krämpfe in der Armen (dabei ziehen sich auch meine Hände zusammen). Darauf hin habe ich mich ausführlich neurologisch untersuchen lassen. Es war nichts zu finden, außer im MRT eine Arachnoidalzyste (im Gehirn). Und die Blutwerte (ANA-Werte...) waren auffällig, aber das hat mir leider keiner gesagt -.- Die Ärztin meinte es wären wohl Durchblutungsstörungen.
Weiß jemand ob das mit dem Lupus zusammen hängen kann oder hat ähnliche Erfahrungen?
Ich hoffe das waren nich zuviel Infos für den Anfang :) ich bin nur momentan ziemlich überfordert mit der Diagnose.

Reply