Suche nach Beiträgen von susiback

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:

susiback

46, Weiblich

Re: Celebrex absetzen - Wie?

von susiback am 24.04.2013 08:45

Ich brauche die Information nicht für mich selbst. Die Einnahme erfolgt zwischenzeitlich seit einem Jahr täglich 100 mg. Nun soll abgesetzt und lediglich beobachtet werden. Der Arzt meinte, die Kapsel solle geteilt werden (für zwei Wochen); danach ganz absetzen. M.E. soll man Kapseln aber nicht teilen.
Das Medikament wird hier allerdings nicht für den Lupus genommen, aber ich selbst als LE-Patientin weiß, dass wir Betroffene oftmals mehr Praxiswissen besitzen als mancher Mediziner ...
Und unter uns LE-Pat. gibt es mit Sicherheit welche, die hierzu Erfahrungen haben könnten.
Im Internet habe ich zu diesem Thema nicht allzu viel gefunden und das Medikament wird eben bei uns Rheuma-Pat. verstärkt eingesetzt.
Liebe Grüße
susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Celebrex absetzen - Wie?

von susiback am 23.04.2013 20:12

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen zum Absetzen von Celebrex nach längerfristiger Einnahme? Sollte man das Medikament ausschleichend absetzen? Oder wäre eventuell ein wechseltägiges Absetzen erforderlich?

Freue mich über Eure Ausführungen.
Liebe Grüße
susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Re: Colostrum

von susiback am 24.02.2013 20:27

Hallo,

ich habe gehört, dass man solche Produkte möglichst in ihrer reinsten (soweit wie möglich) Form zu sich nehmen sollte (bessere Aufnahme und Wirkung). Das wäre bei colostrum in flüssiger Form. Bei den Kapseln bitte auf weitere Inhaltsstoffe schauen (z.B. Kapselhülle aus Schweinegelantine?).

Liebe grüße
Susi

Antworten

susiback

46, Weiblich

Re: HPV Test - Gebärmutterhalskrebs

von susiback am 22.04.2012 19:24

Hallo MaRi,

das klingt ja nicht wirklich so gut. Hast Du schon mit Deiner Frauenärztin gesprochen wegen einer Verbindung zu den Medikamenten?? Sie kann Dir doch bestimmt sagen, ob es bei anderen Frauen ohne LE auch vorkommt und wie dort die Häufigkeit ist.
Ich weiß nur, dass es vorkommt, HPV im Test nachzuweisen und ein anderes Mal ist keine Nachwies (mehr) möglich.  D. h. der Körper hat wohl den HPVirus beseitigt.
Musst Du den HPV-Test selber bezahlen?

Grüße Susi

Antworten

susiback

46, Weiblich

Re: Wer nimmt Celebrex, Wirkstoff: Celecoxib (NSAR, COX-2-Hemmer)?

von susiback am 18.12.2011 11:22

Vielen Dank für Eure Ausführungen.
Vielleicht möchte noch jemand seine Meinung dazu sagen, vielleicht auch, wenn er sich bewusst dagegen entschieden hat.

Meine Tochter hat eine Erkrankung am Kehlkopf und soll nun Celebrex bekommen. Es wurde wohl durch Zufall in Studien festgestellt, dass das Medikament in einigen solchen Fällen geholfen hat (gleiche "Andockstelle") und es wäre wohl eine Chance für uns. Ich habe aber trotzdem Bauchschmerzen, weil es eben dafür nicht getestet wurde und es ein Off-Label - gerade für Kinder - ist und bleibt.

Liebe Grüße
susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Wer nimmt Celebrex, Wirkstoff: Celecoxib (NSAR, COX-2-Hemmer)?

von susiback am 14.12.2011 19:37

Guten Abend,

wer von Euch/Ihnen nimmt das Medikament "Celebrex" (Wirkstoff: Celecoxib)? Es ist ein NSAR.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Über welchen Zeitraum und in welcher Dosis erfolgt(e) die Einnahme.
Traten Nebenwirkungen auf?
Teilt mir bitte gern alles mit, was Euch dazu einfällt.

Liebe Grüße susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Re: Wann spricht man von Sjögren-Syndrom?

von susiback am 15.08.2010 20:33

Hallo,
ich bin stark beeindruckt von Euren Ausführungen!!
Vielen lieben Dank!!
Werde bei der nächstes Rheuma-Sprechstunde mal die AK gegen Alpha-Fodrin ansprechen - vielleicht kann hier mal ein Test gemacht werden.
Grüße und einen schönen Abend
susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Re: Wann spricht man von Sjögren-Syndrom?

von susiback am 14.08.2010 20:01

An Tinka: Link hat nicht funktioniert, aber ich glaube Deine Internetseite gefunden zu haben (Forschungsbericht 2004). Ist ja seeehr wissenschaftlich.
An Dani: Die Ausführungen sind sehr übersichtlich dargestellt. Finde ich einen prima Ansatz!

Vielen Dank an Euch!!
Grüße
susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Wann spricht man von Sjögren-Syndrom?

von susiback am 13.08.2010 20:16

Hallo und guten Abend,

mich würde mal interessieren, wann ein Sjögren-Syndrom (SS) vorliegt bzw. welche Untersuchungen dafür notwendig sind. Gelegentlich wurde das Thema immer mal wieder angesprochen, aber irgendwie nicht richtig abschließend.

"Reicht" für die Diagnose SS allein schon die Sicca-Symptomatik (z.B. trockene Augen und Mund)?
Oder müssen auch Antikörper vorliegen (welche genau?)?
Müssen weitere Untersuchungen unbedingt folgen?
Ist für die Diagnose der Rheumatologe zuständig?

Freue mich auf Eure Äußerungen und sende
viele Grüße
susiback

Antworten

susiback

46, Weiblich

Re: schleimklos im hals.

von susiback am 26.07.2010 19:58

Hallo felchen,
geht das bei Dir in Richtung trockener Mund (Hals)? Hast Du dabei eventuell auch so bissl "Druck auf den Ohren" (als wenn man im Flugzeug sitzt)?
Hast Du schon mal mit Öl (z.B. normales Sonnenblumenöl) gegurgelt bzw. im Mund hin und her gespült und dann ausgespuckt?
Grüße susiback

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite