Suche nach Beiträgen von coxinella

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:

coxinella

42, Weiblich

Handdesinfektionsmittel

von coxinella am 11.06.2009 00:11

Hallo,

ich glaube, ich habe mir eine dicke, fette Erkältung zugelegt, die jetzt schon seit zwei Wochen anhält, weil ich mal wieder nach langer Zeit Bus gefahren bin und mich natürlich auch an den Stangen festgehalten habe.
Deswegen habe ich mir jetzt ein Handdesinfektionsmittel für die Handtasche gekauft und nehm das jetzt immer mit...

Also, ein Tipp von mir: immer schön ein Handesinfektionsmittel dabei haben und das dann auch regelmäßig verwenden um Erkältungen und anderes vorzubeugen... ;-)

LG Lisa

Antworten

coxinella

42, Weiblich

Re: Haarausfall

von coxinella am 01.06.2009 15:06

P. S. Eine neue Frisur kann manchmal auch ein kleines Glücksmoment sein :D

Aber Hallo ;-)
Mein Haar sieht jetzt wieder viel gesünder und voller aus. Die Frisörin meinte auch, dass sie es überhaupt nicht sehen würde, dass ich Haarausfall hätte, aber ich weiß ja, dass es so ist...

Ich guck mal, dass ich irgendwoher Zinkkapseln bekomme, weil ob jetzt eine Tablette mehr oder weniger, darauf kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Lutschtabletten oder Brausetabletten werde ich auf jeden Fall vermeiden...

Antworten

coxinella

42, Weiblich

Re: Gut Hut?!

von coxinella am 01.06.2009 14:10

Hallo,

also ich war am Samstag bei Kaufhof und die hatten dort eine riesengroße Auswahl an Hüten... ;-)

Es waren keine mit UV-Schutz oder so, aber es waren einige richtig schicke dabei. Hab mir auch einen gekauft...

LG Lisa

Antworten

coxinella

42, Weiblich

Re: Haarausfall

von coxinella am 01.06.2009 13:50

Hab jetzt meinem Haarausfall den Kampf angesagt und hab mir am Samstag meine Haare um einige cm kürzen lassen. Jetzt sind sie auf jeden Fall wieder besser durchlüftet und mal schauen obs was hilft... Nehme ja zusätzlich jetzt noch Selen und Zink soll ich auch noch einnehmen. Hab mir bei Schlecker so Lutschtabletten gekauft, aber die sind voll eklig. Vielleicht sollt ich mich da noch mal in der Apotheke beraten lassen.

Meine neue Frisur gefällt mir auf jeden Fall richtig gut... :-)

Antworten

coxinella

42, Weiblich

Re: Mein rechtes Kiefergelenk schmerzt... :-(

von coxinella am 01.06.2009 13:44

Vielen Dank für eure Tipps, das mit der Osteopathie lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen, kann ja doch ne teurere Angelegenheit werden...

Hab jetzt habe ne einigermaßen gute Lösung gefunden, da ich jetzt nachts und wenn ich lerne wieder meine Kieferschiene anziehe und damit geht es einigermaßen gut.

LG Lisa

Antworten

coxinella

42, Weiblich

Re: Generation doof?

von coxinella am 26.05.2009 20:49

Nee nee, wollte damit niemanden angreifen! Sorry!

Diese Diskussion über "Generation doof"(ich übernehme jetzt einfach mal diesen Begriff, da er ja leider mittlerweile zum "geflügelten Wort" geworden ist) hab ich schon so oft mit Leuten geführt, die älter waren als ich und die so engstirnig sind und nur das Ergebnis (Generation doof), aber nicht die Ursache (Familie, Bildungsstätte, Medien, Verstädterung, etc.) sehen und das macht mich einfach nur traurig.
So oft werden die Kinder und Jugendlichen für ihr Unwissen verantwortlich gemacht, aber oftmals ( es gibt natürlich auch genug Fälle, die einfach keine Lust haben) können sie gar nichts dafür, weil es ihnen einfach nicht beigebracht wird (oder beigebracht werden kann).

Antworten

coxinella

42, Weiblich

von coxinella am 26.05.2009 20:14

Genau. Mehr Kindertagesstätten und Ganztagsschulen, die nicht(s soviel) kosten, damit man auch arbeiten kann, um dem Kind später eine gute Bildung ermöglichen zu können.

so seh ich das auch. Zumal es dann auch für uns Pädagogen wieder mehr Arbeitsstellen gibt ;-)

Oftmals ist es ja auch so, dass in den Familien zu wenig gesprochen wird, weil beide Elternteile (oder bei Alleinerziehende, DAS EINE Elternteil) berufstätig sind um die Familie zu ernähren.

Dies meinte ich nicht als Kritik an berufstätige Eltern oder Alleinerziehende, sondern einfach als Kritik am System (hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen!). Es kann ja nicht sein, dass Eltern viel arbeiten müssen um genug Geld zu verdienen, um die Familie zu ernähren und das Leben zu unterhalten, dafür aber weniger Zeit für die Familie haben... Zumindest müsste es dann eine bessere Bildung und Betreuung in Schulen etc. geben. Also wenn ich sehe, was für Leute mit mir zusammen angefangen haben zu studieren und dass auch noch auf Lehramt, da möchte ich meine Kinder später gar nicht in die Schule schicken...Es sind natürlich nicht alle so, um Gottes Willen, aber bei einigen kann man wirklich nur sagen: Beruf total verfehlt...Schwarze Schafe gibt es ja bekanntlich überall...

Antworten

coxinella

42, Weiblich

von coxinella am 26.05.2009 19:26

Hey,
hab mir das eben durchgelesen, also manche Antworten, sind wirklich heftig und hätte man eigentlich wissen müssen, aber ich muss auch sagen, dass so nicht alle Teenager so wenig wissen. Es gibt auch noch genug Kinder, die wissensdurstig sind und auch lernen wollen.
Oftmals ist es ja auch so, dass in den Familien zu wenig gesprochen wird, weil beide Elternteile (oder bei Alleinerziehende, DAS EINE Elternteil) berufstätig sind um die Familie zu ernähren.
Wenn nichts gemeinsam unternommen und so sich Wissen angeeignet wird, wie sollen die Kinder das denn lernen?! Sie wissen dann nichts mit sich anzufangen und hocken sich vor die Glotze oder die Konsolen oder den PC.
Also es muss ganz schnell in Sachen Familie und Bildung sich was ändern, sonst verdummen die Teenies wirklich irgendwann und es gibt irgendwann keine Ärzte, Anwälte, Lehrer etc mehr...Aber wo anfangen???

Antworten

coxinella

42, Weiblich

von coxinella am 26.05.2009 18:17

@ Renate:
Meinem Rheumadoc hab ich das auch schon gesagt (eig wissen das auch alle meine Ärzte, ich mach nämlich vorher immer ne Liste, was ich gerade für Beschwerden habe, oder nehme die letzten Arztbriefe, die ich hab, mit), der meinte auch, dass das eventuell mit der Grunderkrankung zusammenhängt und hat mir dann Schmerztabletten aufgeschrieben, aber die haben net geholfen, also bin ich wieder zum Zahnarzt und der hat mir nochmal Physio aufgeschrieben und damit ging es dann son bisschen. Dann hats irgendwann aufgehört, oder ich konnte die Schmerzen so gut verdrängen, dass ich nix mehr gemerkt habe, wer weiß das schon...
Wenn du Kieferschmerzen hast, was machst du denn dann? Also, diese Schmerzen find ich richtig mies, weil mir der Kiefer sogar wehtut, wenn ich lange rede und das ist echt schlimm, weil ich doch immer so viel reden muss...
Nimmst du dann Schmerztabletten, oder machst du Kiefergymnastik, oder hast du vielleicht einen Geheimtipp?
Ich bin für jede Tipps unheimlich dankbar, vor allem für Tipps, für die man keine chemischen Sachen in sich hineinstopfen muss...

LG

Antworten

coxinella

42, Weiblich

von coxinella am 26.05.2009 17:13

Vielen Dank für deine Antwort und den Link. Werd mir das mal ausdrucken und dann zu meinem Zahnarzt gehen.

Also, Weisheitszähne hab ich nicht, deswegen können die auf gar keinen Fall die Ursache sein, aber dafür habe ich nen ziemlich engen Unterkiefer und einen Backenzahn der so steht, dass ich da immer wieder Zahnfleischentzündungen bekomme, wenn sich da irgendein Kräuterkrümel hineinsetzt. Vielleicht sollte ich mir den dann doch ziehen lassen, obwohl ich ja eigentlich vermeiden wollte, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ne Fibrose habe ich ja auch schon in der Lunge, vielleicht hat sich da ja auch noch eine hineingesetzt :-(.

Wiegsagt, werde diese Woche noch zum Zahnarzt gehen und dann kann ich ja mal schreiben, was der so sagt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite