Suche nach Beiträgen von Kiebitz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:
Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
von Kiebitz am 01.06.2010 23:49Hallo,
danke für eure guten wünsche/ratschläge!
@Anniidol: Ja hatte ich ich auch dran gedacht, notfallambulanz...bin mir aber inzwischen ziemlich sicher daß die mich eh dabehalten würden (es sind inzwischen auch andere sachen hinzugekommen, welche mich etwas beunruhigen), also kann ich auch gleich "geordnet" gehen. Es gilt auch immer noch als notfall, weil sonst wären es paar wochen wartezeit.
@Sunflower: Ahhhh kalt geht gar nicht bei mir... Heiß aber auch nicht. Eigentlich geht gar nix mehr.
Jedenfalls heute nachmittag wurde es nochmal so richtig übel (strafe für mein zögern ). Schmerzskala stufe 10 würde ich sagen (während der attacken natürlich nur), mir ist sämtliche farbe aus dem gesicht gewichen...
Zum abend hin wurde es dann zum glück wieder besser, wir waren dann sogar bei meinen schwiegereltern (schwiegervater hatte geburtstag heute), das hat auch etwas abgelenkt und ich war dann ganz gut drauf. :)
So und nu bin ich wohl erstmal für ein paar tage von der bildfläche verschwunden.
Grüße
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
von Kiebitz am 01.06.2010 13:45Hallo ihr,
oha - da habe ich ja was ausgelöst...vielen dank an euch alle für die antworten! Bin im moment nicht in der verfassung auf jeden genau einzugehn, seid nicht böse bitte!
Hatte einen ganz schlimmen morgen, habe über 1 stunde zum frühstücken (schüsselchen quark) gebraucht, da fast jede berührung mit dem essen oder mit dem tee wieder schmerzattacken auslöste.
Also ich hab mich nun entschlossen, ich gehe in krankenhaus, aber nicht jetzt notfallmäßig. Hole mir heute nachmittag eine einweisung und werde wohl morgen vormittag im KH sein denke ich mal. Ich fühle mich nicht in der lage da heute stunden in der notaufnahme sitzen zu müssen, da überstehe ich lieber den heutigen tag noch. Im moment ist auch gerade wieder ruhe.
Habe vorhin bei der krankenkasse angerufen und mich beschwert über die neuros. Die teilen die verweigerung (wenn ich das nach dem KH-aufenthalt nochmal schriftlich gebe) der KV mit...bringen tut mir das jetzt zwar nix, und ob es überhaupt irgendwelche konsequenzen für die ärzte hat bezweifle ich auch, aber ich hab wenigstes das gefühl, überhaupt was gemacht zu haben.
Mein hausarzt hatte nicht angerufen bei einem neuro...und an den rheumatologen hab ich gar nicht gedacht gehabt...wäre eine möglichkeit gewesen aber naja nun ist eh KH angesagt. Da kann mein rheumatologe auch gleich noch einen blick auf mich werfen (er ist chefarzt da), wer weiß ob das ganze nicht auch mit dem lupus zu tun hat?
Was mich vor allem zum KH nun bewogen hat, ist daß sich nun auch meine wange und lippen komisch anfühlen, aber seltsamerweise genau die andere seite... also rechts zahnschmerzen + augenschmerzen, links taub (wie beim zahnarzt nach betäubung), oder es laufen so komische schauer da...Denke mittlerweile sogar daß es wohl besser im KH ist als beim niedergelassenen neuro, obwohl ich es immer noch hasse, da jetzt tage zu liegen.
(@ Sunflower: Die würden denke ich im KH das dann ja auch merken, wenn was mit der kieferhöhle sein sollte, die untersuchen dann ja alles. Habe deinen thread diesbezüglich nochmal gelesen, also bei mir sind zb die schmerzen im liegen nicht stärker also sonst, nachts zb habe ich nix, wache auch nicht von schmerzen auf oder so. Ich habe noch am ehesten kälte- und hitzereize als "trigger" ausgemacht.)
So also nochmal herzlichen dank an alle - auch für die die mir so ein bißchen den "kopf gewaschen" haben ;) ..., manchmal braucht man wohl einen tritt in den hintern... (ich besonders ).
Beate (im moment schmerzfrei)
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
von Kiebitz am 01.06.2010 00:35Hallo,
wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr bei keinem facharzt einen zeitnahen termin bekommt trotz starker schmerzen?
Vorgeschichte: Ich habe fast unerträglich starke zahnschmerzen, und zwar komplett über sämtliche zähne oben und unten auf der rechten seite. Die seite der nase und unterhalb der augen schmerzt auch. Das ganze ein paar minuten lang, attackenartig, dazwischen ist komplett oder fast ruhe. Das begann ganz plötzlich vor Pfingsten. Ich habe mich mit schmerzmitteln über Pfingsten über wasser gehalten, weil ich große angst davor hatte, zu einem fremden (notfall-) zahnarzt zu gehen. Danach bin ich dann sofort zu meiner zahnärztin – aber mit den zähnen ist alles ok.
Dann zum hausarzt, der meinte, wie auch die zahnärztin, die ursache für die schmerzen wäre wohl der trigeminus-nerv. Also muß ein neurologe da ran. Jetzt bin ich seit letze woche Donnerstag nur am herumtelefonieren bei den neurologen in meiner stadt – und ich bekomme keine termine außer in frühestens 3 wochen (ja, leider kassenpatientin...). Ich habe immer gesagt, daß der verdacht auf trigeminus-neuralgie besteht und auch, daß ich fürchterliche schmerzen habe. Keiner nimmt mich – aber eigentlich dürfen die doch einen notfall (das ist man ja wohl mit so starken schmerzen?) nicht ablehnen?
Nur eine praxis hat sich soweit erweichen lassen, daß ich jeden tag anrufen „darf“ ob jemand abgesagt hat. Natürlich habe ich bis jetzt kein glück gehabt. Auch mein hausarzt kann nix machen, er sagte mir, die neurologen wären sauer weil sie ein zu niedriges regelleitungsvolumen bekommen hätten und ließen das an den (kassen-) patienten aus – er hätte mehrere patienten denen es genauso ginge wie mir.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Ich ernähre mich fast nur noch von schmerzmitteln (novalgin plus tramadol) und es sind trotzdem noch extreme schmerzen. Mein hausarzt schlug vor ich solle abwarten bis abends und dann ins krankenhaus als notfall. Wollte ich auch erst machen aber bringt mich das weiter? Erstmal werde ich da wieder angeschnauzt warum ich nicht zum niedergelassenen arzt gehe wenn ich doch schon seit längerem schmerzen habe (ist mir in einer ähnlichen situation schon mal passiert). Dann befürchte ich, daß die mir auch nur schmerzmittel geben und mich dann zum neurologen schicken (wo ich keine termine bekomme…), weil die machen doch sicher da nicht jetzt die ganzen nötigen untersuchungen, wenn man nicht stationär bleibt?
Habe auch überlegt die kasse anzurufen…aber weiß nicht ob die einen bestimmten arzt „zwingen“ können mich zu behandeln? Und wenn, ist die situation auch irgendwie blöde, habe auch angst daß ich dann da nicht richtig untersucht bzw. behandelt werde.
Bliebe noch stationär ins KH zu gehen…habe dafür eine private zusatzversicherung (ja dann klappt sowas sofort…). Nur – jetzt tage ins KH nur weil die neurologen durchdrehen? Da habe ich auch irgendwie einen widerwillen gegen - zumal die mich sicher von kopf bis fuß tagelang, auch mit viel sinnlosem, „durchuntersuchen“ werden (wegen der privat-zusatzversicherung, da wollen sie dann ja immer möglichst viel rausholen…).
Ich bin so unschlüssig was ich nun tun soll…sicher ist nur, daß jetzt schnell was passieren muß, meine nerven liegen wegen der schmerzen und dem streß mittlerweile vollkommen blank. Habe ich noch eine option, die ich vllt. übersehen habe? Was würdet ihr tun, was kann ich noch tun?
Eine mittlerweile ziemlich verzweifelte
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: stelle mich mal vor :)
von Kiebitz am 22.04.2010 13:56Hallo meine Maus!
Ich will ja mal ganz ehrlich sein: am liebsten würde ich dich hier nicht willkommen heißen müssen - weil am liebsten wäre mir du wärst gesund!
Aber leider konnte ich mir das nicht aussuchen...
...und daher:
Herzlich willkommen hier! Ich hoffe sehr daß du einige ratschläge hier bekommst, besonders von jüngeren - denn auch wenn ich zwar das eine oder andere zum thema lupus/autoimmunerkrankungen sagen könnte, so kann ich ja doch nicht nachfühlen wie es ist wenn man mit sowas als junge erwachsene konfrontiert wird und nicht erst wie ich als "altes eisen"...
Ich denke daß einen da ja auch ganz andere probleme beschäftigen (zb. ausbildung, später evtl. kinder kriegen, vllt. unverständnis von gleichaltrigen etc.) und ich hoffe daher, daß diejenige die in deiner altersgruppe sind, dir bei solchen dingen besser weiterhelfen können.
Dafür danke ich dir - ich finde du bist sooooooo mega-tapfer.
Grüße,
deine Mama /Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Salbe kommt nun doch auf den Markt, Fernsehbericht hatte Erfolg !
von Kiebitz am 28.11.2009 07:01Hallo,
Das ganze war nichts anderes als ein genialer marketing-coup. Ziel des ganzen: 1. ein buch, welches - rein zufällig natürlich! - zeitgleich erschien an die gläubige kundschaft zu bringen, und 2. dieses völlig ungetestete zeugs an (teils verzweifelte) kranke menschen.
(Offenbar ist es hier ja auch völlig egal, daß die salbe nur an extrem wenigen patienten getestet wurde. Da reichen 20 oder 30 leute - aber beim pandemie-impfstoff sind dann plötzlich 40 *millionen* noch zu wenig...)
Der Deutsche Psoriaisis Bund und der Deutsche Neurodermitis Bund haben gegen den fernsehbericht protestiert. Der DPB hat sogar beschwerde beim Deutschen Presserat eingelegt.
Proteste der Selbsthilfe-Vereinigungen
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Ankeline & kiebitz haben heute Geburtstag
von Kiebitz am 24.11.2009 17:02Hallo,
vielen dank für die glückwünsche!
Ich leider nicht - ich war krank. :(
Geburtstagsfeier wird aber nachgeholt. :)
Grüße,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe
von Kiebitz am 14.11.2009 17:09Hallo,
@ Leya:
(...Grippe........sehr krank ----- Impfung....Schub....sehr krank)
Die gleichung stimmt nicht.
wenn kein schub durch schweinegrippe --> dann auch kein schub durch impfung (die toten virenbruchstücke sind wesentlich weniger immunogen als die *echten, lebenden* viren!)
ODER wenn schub durch impfung (weil das immunsystem vllt. doch auf die bruchstücke extrem reagiert) --> dann erst recht und sehr viel schwererer schub durch echte erkrankung (weil das immunsystem dann *noch* extremer reagiert)
also: impfung --> schub, aber keine (!) grippe dazu --> sehr krank
und: grippe --> sehr schwerer schub PLUS DAZU NOCH die grippe (!) = doppelt krank --> sehr sehr krank
Meine *persönliche* ansicht.
(Natürlich kann man auch einfach hoffen, daß es einen nicht trifft und man die schweinegrippe nicht bekommt.
Meine tochter hätte liebend gerne mit solchen leuten (damit bist NICHT du gemeint @ Leya, das ist jetzt allgemein gesagt!) getauscht. Sie stand auf der warteliste für die impfung aber die grippe war leider schneller... )
Ich möchte OHNE angst (und ohne mundschutz und ohne ständiges desinfizieren) über den weihnachtsmarkt bummeln können, *das allein* waren mir die paar tage unannehmlichkeit im arm wert.
Wie gesagt, meine *persönliche* ansicht.
@Renate: Danke für den link!
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Jetzt hats meine Tochter wohl erwischt
von Kiebitz am 13.11.2009 22:57Hallo CMarina,
danke dir!
Meiner tochter ging heute ein wenig besser sie konnte eine weile am telefon mit mir reden.
Sie ist nur jetzt völlig panisch. Sie will Montag einen abstrich machen lassen (heute ging es nicht, glaube die praxis hatte zu oder sowas), aber dann geht es viellicht nicht mehr.
Ich habe meine meinung geändert und denke nun, daß man sich doch sicher sein kann daß es schweinegrippe ist und daß ein test nicht mehr nötig ist. Denn so schlecht wie es meiner tochter ging (was sie erst jetzt ausführlicher hat erzählen können) kann es definitv keine banale erkältung sein. Und die saisonale grippe ist glaube ich im moment völlig ausgeschaltet.
Aber meine tochter hat eine wahnsinnige angst daß es doch nicht schweinegrippe war sondern die "normale" und sie will sich, wenn ein test nicht mehr geht, trotzdem unbedingt impfen lassen.
Ich bin ja für das impfen meine aber das ist übertrieben, wenn sie die schweinegrippe hatte braucht sie keine impfung mehr. Aber irgendwie kann ich meine tochter auch verstehen: "Mami, ich will sowas NIE wieder haben!" hat sie gesagt.
Es ist besonders bitter, daß die ärztin die erkrankung zu beginn nicht erkannt hat - ich habe Relenza (virostatikum) zu hause liegen...es hätte also nicht so schlimm kommen müssen. Ich hätte ihr ja sofort das medi gebracht, aber es wirkt ja nur wenn man es zu beginn nimmt, jetzt hilft es nix mehr. :(
Wenn es ihr wieder besser geht will meine tochter sich wohl hier anmelden, dann kann sie selber berichten.
Gruß
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Jetzt hats meine Tochter wohl erwischt
von Kiebitz am 12.11.2009 22:10Hallo Lea,
das ist ja wucher!
Also in der praxis wo meine tochter ist, kostet er nur 40 euro.
Gruß
Beate
EDIT: nur sollte in anführungsstrichen stehn - finde es immer noch zuviel für eine leistung die *eigentlich* umsonst sein sollte
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Jetzt hats meine Tochter wohl erwischt
von Kiebitz am 12.11.2009 22:08Hallo Sabine + Bine,
oh - ihr hattet offenbar gepostet während ich noch an meiner antwort an Renate "bastelte". An euch natürlich auch danke für eure gedanken + infos!
Ich meine ja auch daß der test umsonst sein müßte. Ich weiß daß man nicht mehr bei *jedem* einen test macht aber in diesem fall hat ja die kasse *explizit* gesagt: Ja, sie würden aufgrund der erkrankungen die kosten übernehmen (mein mann hatte extra angerufen) - die ärztin müßte eben nur sagen, daß sie es für nötig hält. Und eben das tut sie nicht. Und wir glauben, so wie sie das sagte (mein mann hatte auch mit ihr telefoniert), wird sie ihre meinung nicht ändern auch wenn meine tochter ihr das grüne licht von der kasse ausrichtet.
Also werden wir der praxis auch noch 40 euro in den rachen werfen müssen...boah was ärgert mich das.
Aber mein kind ist mir wichtiger.
Gruß
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)