Search for posts by Ursula

First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  24  |  »  |  Last Search found 239 matches:

Ursula

66, female

Re: Blaue Flecken ohne Erklärung

from Ursula on 07/18/2010 09:46 AM

hallo,

Bei mir liegt es daran, dass ich zu wenig Thrombozyten habe und das liegt am Kortison, sagt der Arzt.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

Re: Augendruck

from Ursula on 05/16/2010 06:02 PM

Hallo,

ich habe seit 8 Jahren ein Glaukom (nehme seit 12 Jahren Cortison). Ob es nun vom Kortison kommt oder doch von der familiären Vorbelastung kann man wohl nicht sagen. Ist letztendlich auch egal, es ist ja da. Habe die ganze Zeit getropft, aber nun geht nix mehr. Der Druck ist mit Tropfen (habe nun alles durch und alle Kombis, die ich vertrug) bei 29/27. OP steht an und ich habe ziemlich Angst, weil ich mit 51 ja noch relativ jung bin für eine OP - vor allem, weil man ja auch nicht weiß, wie lange der Erfolg einer OP anhält.

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

Rosskastanie

from Ursula on 04/12/2010 07:28 PM

Hallo,

seit einigen Jahren habe ich trotz Sport und schlanker Figur, immer wieder Wasser in den Beinen. -Ich habe sehr niedrigen Blutdruck, mein Hausarzt meint, dass hängt damit zusammen, na ja und dann noch Wechseljahre und Kortison. Im Rahmen von Alternativtherapien zum grünen Star (habe ich auch noch) bin ich auf die Rosskastanie gestoßen und dachte mir, dass das vielleicht doch was sei. Ein mögliches Roundabout-Mittel :). Durch die gesteigerte Durchblutung, täte das meinem Blutdruck gut, damit auch meinem Glaukom und letztendlich auch den Beinen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Irgendwelche Nebenwirkungen.

Viele Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Knochentransplantation Kiefer

from Ursula on 02/11/2010 06:42 PM

Hallo,

war gestern zur Kontrolle in der Uni und der Arzt hatte keine Bedenken gegen Eigenknochentransplantation, wohl aber gegen die synthetische Form, weil es sich um Proteine handelt und das könnte immer problematisch sein.

Warum ich kein Implantat setzen lasse. Es handelt sich um den letzten Backenzahn und den vermisse ich nicht wirklich. Das Problem ist ja nur deshalb eines, weil der Zahn davon nun gefährdet ist, da er von hinten keinen Knochenhalt mehr hat und somit abkippen könnte. Das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Vielen Dank für eure Meinung
Viele Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Pflegeversicherung

from Ursula on 02/11/2010 06:33 PM

Hallo,

mein Mann und ich möchten gerne eine Pflegeversicherung abschließen, um im Fall der Fälle nicht Haus und Hof zu verlieren. Bei meinem Mann kein Problem, aber bei mir...:#: Hat jemand von euch schon eine Versicherung abgeschlossen und ist durch die Gesundheitsprüfung gekommen?
Viele Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Prolaktin ???

from Ursula on 01/30/2010 06:51 PM

In Sprüche verdauen sind wir aber auch ganz gut.... nicht wahr ;-)

Liebe Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Herpessalbe gefährlich?

from Ursula on 01/30/2010 06:49 PM

Hallo Farfalla,

ich hatte nach meiner Zahnsession zum ersten Mal in meinem Leben Herpes, aber wie. Und das, nach dem ich meinem Mann bei seinen Herpesattacken 18 Jahre lang widerstanden hatte. Habe seine Herpessalbe benutzt und es passierte nichts negatives - ansonsten reagiert mein Immunsystem sehr schnell.

Liebe Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Knochentransplantation Kiefer

from Ursula on 01/29/2010 07:04 PM

Hallo,

mein Zahnziehen vom Notarzt an Silvester hat große Folgen. Abgesehen davon, dass mir nun mein Hauszahnarzt und ein befreundeter Zahnarzt nach Sichtung des Röntgenbildes mitteilten, dass dieser Zahn nie und nimmer hätte gezogen werden müssen:-(. Danach gab es ziemliche Wundheilungsstörung, aber die sind nun erledigt. Allerdings ist nun der Kieferknochen eingesackt und der Zahn davor ist massiv bedroht. Alternative: Eine Kieferknochenimplantation (zahlt die Kasse nicht, die meint, abwarten, Zahn ziehen und Teilprothese)!!!!. Ich habe auch eine Zahnversichung, aber die zahlt Implantate, auch eine vorbereitende Knochenübertragung, nicht aber nur die Knochenübertragung. (Wäre ich doch nur privatversichert - bei meinem Mann hat die private Versicherung für 30000 Euro für diese Behandlung bezahlt - allerdings viele Zähne).

Meine Frage aber: Es gibt die billigere Version mit synthetischem Knochen (aus Schweineprotein) und die teuere mit Eigenknochen. Nach der ziemlich langen Wundheilung bin ich nun äußerst vorsichtig. Hat jemand Erfahung. Ich nehme Kortison (5 mg) als Dauertherapie.

Liebe Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Prolaktin ???

from Ursula on 01/29/2010 06:52 PM

Hallo,
vor der Behandlung des Lupus - also noch in der diagnosefreien Zeit - hatte ich auch einen erhöhten Prolaktinwert und Milchabsonderung aus der Brust und hormonelle Beschwerden. Jetzt bin ich in den Wechseljahren und habe immer noch hormonelle Beschwerden :-), aber keinen erhöhten Prolaktinwert mehr. Damals wurde u. a. auch ein MRT gemacht, um einen Tumor an der Hypophyse auszuschließen. Es wurde keine Ursache gefunden und durch eine kontinuierliche Gestageneinnahme sank der Wert dann wieder.

Liebe Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: SLE und Vererbung

from Ursula on 01/29/2010 06:46 PM

Hallo,

meine Mutter hatte SLE. Ansonsten habe ich nur Brüder, die nicht betroffen sind und einen Sohn. Bei meinem Sohn habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber ich habe ihn nicht untersuchen lassen. Wenn er irgendwann mal erkranken sollte, dann wird er es merken und es ist noch früh genug für eine Behandlung. Wir haben darüber gesprochen (mittlerweile ist er erwachsen) und er kennt die Symptome für Autoimmunerkrankungen.

Liebe Grüße
Ulla

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page