Suche nach Beiträgen von sauselinchen
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 90 | » | Letzte
Die Suche lieferte 898 Ergebnisse:
Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
von sauselinchen am 11.09.2009 22:54Hallo Susiback ,
ausgebrochen ( Mega Hammer Schub ) ist mein Lupus Januar 2006 , festgestellt July 2008 .
Im Besitz des Lupus bin ich wohl schon seit meinem ca. 15 - 16 Lebensjahr .
Ich habe eigentlich immer gekränkelt , soll heißen , ich hatte immer irgendwelche Schmerzen in Händen , Füßen , Zehen , Ellenbogengelenke einfach überall wo Gelenke sind
, von meiner Haut wollen wir mal garnicht reden , hatte immer stets und ständig rötungen , Flecken usw . 20 Jahre renn ich schon zum Hautarzt , tausend verschiedene Cremes und Wässerchen und was weiß ich ausprobiert , alles ohne nennenswerten Erfiog .
Gearbeitet habe ich ca 9 Jahre Vollzeit , dann war die Geburt meiner ersten Tochter , drei Jahre später kam die zweite Tochter , zwischen den zwei Geburten hatte ich mehrere kleine Schübe ( das es Schübe waren , weiß erst jetzt ) , Seit 12 Jahren , gehe ich wieder in Teilzeit arbeiten , mehr war ja am Anfang mit zwei kleinen Kindern nicht drin.
Gut ging es mir immer nur Phasenweise , ( heute weiß ich ja warum ) .Mitte 2005 bis Mitte 2006 hatte ich ein sehr anstrengendes stressiges Jahr , wir hatten noch mal neu gebaut , Schwiegermutter wurde plötzlich sehr krank , unser Umzug vom ersten Haus ins neue Haus stand an , die Konfirmation meiner großen , super viel Stress mit den Handwerkern , Stress mit dem Hausverkauf des ersten Hauses , dann verstarb meine Schwiegermutter plötzlich , also das was ich in einem Jahr am Popo hatte , hätte man locker auf 10 Leute aufteilen können . Jo , und dann kam nach der Konfirmation ( 2 Wochen vorher verstarb Schwiegermutter ) der große Knall .Ein Mega Schub vom feinsten , mit KH Aufenthalt usw. Hat aber dann noch 2 Jahre gebraucht bis man den Lupus dingfest machen konnte .
Von dem Schub hab ich mich bis heute nicht vollständig erholt , was sich auch beruflich bemerkbar gemacht hatte .
Ich bin Altenplegerin , mit Leib und Seele , aber leider kann ich den Beruf nicht mehr ausüben , ja und da hab ich dann im März diesen Jahres umsatteln müssen , bin jetzt in die soziale Betreuung gegangen , habe einige Lehrgänge in den letzten 12 Monaten besucht , und bin mit dem Jobwechsel jetzt sehr zufrieden , gehe aber weiterhin nur in Teilzeit , Vollzeit möchte ich zur Zeit nicht , vieleicht stocke ich mal in den nächsten Jahren auf , wenn die Kinder mal aus dem Haus sind .Immoment bin ich mit 80 Stunden im Monat mehr als ausgelastet , hab ja noch das Haus samt den anfallenden Arbeiten , Garten , unsere Hunde usw zu versorgen .Ich hoffe , daß mich mein Lupus für die nächsten Hundert Jahre nicht zu sehr ärgert , und wenigsten weiter in Teilzeit arbeiten gehen kann.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Re: Trotz Cortison gehts immer schlechter..?
von sauselinchen am 11.09.2009 22:00Hallo Klettfix ,
also ich nahm jetzt 14 Monate Quensyl und Cortison ,
habe mit 2 x 200 mg Quensyl und 25 mg Cortison täglich angefangen . Das Cortison habe ich dann nach 3 Wochen schrittweise reduzieren müssen bis auf 5 mg täglich . Das ging dann auch ne ganze Weile gut , dann aber kamen immer wieder Schübe in verschiedenen Zeiträumen , dann habe ich immer wieder das Cortison erhöhen müssen , dann wieder reduzieren usw. Nun sieht es bei mir grad nicht so gut aus mit den Blutwerten ( von den heftigen Schmerzen mal abgesehen ) , und mein Rheumadoc sagte mir am Dienstag , so geht es nicht weiter , ich müsse jetzt zusätzlich noch das Medikament Azathioprin 50 mg ( Morgens und Abends je 1 ) nehmen.
Seit Dienstag nehm ich jetzt 2 Quensyl , 2 Azathioprin , und 20 mg Cortison .
Das Cortison soll ich jetzt drei Wochen lang nehmen , und wenn sich die Werte dann gebessert haben , dann wird es langsam wieder reduziert .
Vieleicht ist es bei Dir , so wie bei mir , und Du brauchst vieleicht zusätzlich noch etwas anderes ?
Ich denke , wenn Du jetzt das Cortison erhöhst , daß es Dir auch bald besser geht .
Vieleicht sprichst Du noch mal mit deinem Arzt darüber ,
ich wünsche Dir ganz schnell ganz viel gute Besserung .
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Re: CSI, Kitty, Engelchen und Kony haben Geburtstag
von sauselinchen am 11.09.2009 09:41Hallo ihr Vier ,
alles liebe und gute zum Geburtstag ,
bei hoffentlich recht gutem Wetter , wünsch ich Euch eine schöne Feier .
LG Claudia

Re: SusiD und Bikerbine haben Geburtstag
von sauselinchen am 09.09.2009 22:01Halo Ihr beiden ,
auch von mir noch alles liebe und gute zum Geburtstag.
LG Claudia

Re: Time to say goodbye....
von sauselinchen am 08.09.2009 15:30Hallo apfel ,
ich kanns bald nicht glauben , Du auch ?
Auch dir wünsch ich für deinen weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute .
Machs gut.
LG Claudia

Re: Time to say goodbye....
von sauselinchen am 08.09.2009 06:49Liebe Gabi ,
Deine Abmeldung hat mich aber jetzt sehr erschrocken , ich bin sprachlos und traurig zu gleich .
Aber auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute auf deinem weitern Lebensweg .
Vieleicht überlegst Du es dir , und kommst zurück .
Ich würd mich sehr darüber freuen .
LG Claudia

Re: Adieu......!
von sauselinchen am 08.09.2009 06:35Hallo Doris ,
Schade , daß auch Du dich jetzt abgemeldet hast .
Auch dir wünsche ich für deinen weitern Lebensweg alles Liebe und Gute .
Machs gut .
LG Claudia

Re: Tschüss
von sauselinchen am 07.09.2009 22:23Hallo Annita ,
Schade , daß auch Du das Forum verlassen hast .
Wünsche Dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute .
LG Claudia

Re: Anzeige wegen Beleidigung möglich?
von sauselinchen am 07.09.2009 22:15Gib der Trulla mal richtig zunder .
Woher weisst Du, dass "Trulla" meine inoffizielle Bezeichnung für sie ist?
Oh sorry , das war nicht beabsichtigt , na das mit dem Keks .
Na bin ich etwa nicht auch Frau ????

Ich kenne solche Trulla's zu genüge , eigentlich nenn ich sie ganz anders , aber ich wollte nicht so ausfallend werden

Also , mach der Trulla mal so richtig Feuer unterm A....

LG Claudia

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von sauselinchen am 07.09.2009 22:04Mein Rheumatologe hat mir am Donnerstag von einer jetzigen Schweinegrippe Impfung abgeraten .
Bei dem derzeitigen Impstoff sagt er definitiv nein.
Er sagte er wartet erstmal ab , es soll ja noch weiter entwickelter Impfstoff kommen , wenn er darüber bescheid weiß , sagt er mir bescheid.
Hat mir aber zur normalen Grippe Impfung dringend geraten , habe mich mal vor 3 Jahren einmal impfen lassen , das Ergebniss war : ca. 3 Wochen später lag ich 14 Tage stramm im Bett , hat bei mir nen fetten Schub ausgelöst . Nur wußten wir zum damaligen Zeitpunkt nichts vom Lupus . mein HA sagte damals ist ne dicke Grippe , so richtig mit Gelenk und Muskelschmerzen aber ohne Schnupfen - Husten usw .
konnte 14 Tage nicht das Bett verlassen , es war die Hölle , sowas hatte ich noch nie . Ich dachte ich muss abdanken , so heftig war das .
Bin aber am Donnerstag mal ganz mutig gewesen , und habe mich gegen Grippe impfen lassen , werde jetzt mal abwarten was passiert , sollte ich die Impfung diesmal auch nicht vertragen , dann war es die letzte Grippe Impfung.

Antworten