Suche nach Beiträgen von chrissi32

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 270 Ergebnisse:

chrissi32

47, Weiblich

Re: Morgen Darmspiegelung

von chrissi32 am 18.11.2010 16:35

Hallo,

vor der Schlafspritze brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Ich bin immer sofort weg, und finde es mittlerweile schon lustig, sich "abschießen zu lassen".

Wenn das Zeug natürlich brennt, ist es weniger angenehm, das verstehe ich.

Bei der Darmspiegelung ist das Schlimmste das Abführen und viele Trinken vorher, und dass man einen Tag nicht essen darf.
Ich habe nicht nur den ganzen Tag auf der Toilette verbracht, sondern dann auch noch furchtbare Übelkeit und Kopfschmerzen bekommen und die ganze Nacht gebrochen.

Die Untersuchung selber war nicht schlimm, allerdings habe ich noch keine Ergebnisse.
Rein optisch ist der Darm wohl unauffällig gewesen - also immernoch keine Erklärung für meine Beschwerden. Aber ich warte die Histologie ab.
Ich vermute auch immer, dass mein Problem im Dünndarm sitzt (habe auch eine chronische Gastritis u. Duodenitis).

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Re: Myasthenia Gravis und Sjögren Syndrom

von chrissi32 am 18.11.2010 16:27

Hallo,

ich habe auch eine Kollagenose, (obei noch nicht sicher ist, ob es wirklich SLE ist) und eine Myasthenia gravis. Bei mir hat es auch lange bis zur Diagnose gebraucht, da ich die Myasthenie-Antikörper nicht habe, genauso habe ich aber die spezifischen Antikörper einer Kollagenose nicht, dafür aber eine positive Hautbiopsie, auffällige Kapillarmikroskopie, etc.

Bei mir hat sich die Myasthenie besonders in Doppelbildern und Schluckbeschwerden geäußert, die sich auch durch hochdosiertes Prednisolon nicht gebessert haben.

Ich habe aber sehr gut auf die Medikamente Mestinon angesprochen und bekomme jetzt zusätzlich noch Azathioprin.

Das ist die erste Therapie, die wirklich bei mir greift, habe ich den Eindruck und mir geht es heute deutlich besser als vor der Diagnose. Trotzdem ist es nicht einfach mit den vielen, schwammigen und teilweise nur Verdachtsdiagnosen umzugehen, aber entscheidend ist ja, dass die Therapie anschlägt!

An sonstigen Autoimmunkrankheiten habe ich noch eine Hashimoto Thyreoiditis und es besteht der Verdacht auf einen Morbus Crohn.

Wünsche Dir alles Gute. Kannst mich natürlich auch gerne weiter ausfragen.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2010 16:30.

chrissi32

47, Weiblich

Re: Morgen Darmspiegelung

von chrissi32 am 14.11.2010 12:01

Hallo Anke,

Dir auch alles GUte für die Magenspieglung!

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Morgen Darmspiegelung

von chrissi32 am 14.11.2010 11:32

Hallo,

ich habe morgen einen Termin zur Darmspiegelung. Ich habe schon seit Monaten immer wieder Durchfälle und Bauchschmerzen, bes. im rechten Unterbauch.

Meine größte Angst ist eigentlich, dass man bei der Untersuchung wieder nichts findet, und es heißt, Sie müssen mit den Durchfällen leben, wir wissen nicht, woran es liegt.

Wobei ich dieses mal das erste Mal mit akuten Beschwerden (Bauchschmerzen/Durchfall) gespiegelt werde.

Also, drückt mir mal die Daumen, das alles gut läuft!

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Re: Uni Münster

von chrissi32 am 11.11.2010 11:34

Hallo,

wollte kurz von meinem Termin gestern in Münster berichten.
Frau Prof. Becker war sehr nett, und ich habe mich recht gut aufgehoben gefühlt. Allerdings wirkte sie etwas gestresst - hatte glaube ich gestern sehr viel um die Ohren.
Ich habe fast 2 Stunden gewartet, bis ich dran kam, allerdings hat man mir das auch vorher gesagt und ich konnte nochmal weggehen.
In einem halben Jahr soll ich wieder zur Kontrolle, und erstmal das Cortison nicht weiter reduzieren.

Mal sehen, wie der Bericht dann aussieht!.

Also insgesamt ein guter Eindruck.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Re: Neurologe ...

von chrissi32 am 07.11.2010 10:35

Hallo Mirja,

auch von mir alles Gute! Wird schon werden!

Aber ich kenne auch dieses ungute Gefühl, völlig den Ärzten ausgeliefert zu sein.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Re: Uni Münster

von chrissi32 am 07.11.2010 10:31

Hallo,

ich habe nächsten Mittwoch auch einen Termin in der Rheumaambulanz Münster.
Da ich das erste Mal hingehe, bin ich auch etwas aufgeregt.....

Ich werde berichten, wie es war.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2010 10:31.

chrissi32

47, Weiblich

Re: Neurologe ...

von chrissi32 am 04.11.2010 14:27

Hallo,

ich kenne das mir der Erwartung an so einen Termin.
Meistens mache ich mich vorher so verrückt, dass ich hinterher enttäuscht bin, egal wie es läuft.

Ich versuche jetzt immer, nicht zu viel zu erwarten, aber ist nicht leicht. Gerade auch wenn man wie Du mehrere Sachen hat, die man ansprechen möchte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und alles Gute.

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Re: stimmungsschwankungen .....

von chrissi32 am 29.10.2010 09:50

Hallo Natalie,

ich kenne das Problem sehr gut! Mein Stimmung wechselt auch andauernd von aggressiv, traurig, gleichgültig und dann auch wieder optimistisch, fröhlich...
Momentan geht es zum Glück wieder etwas besser, aber es ist manchmal so schlimm, dass ich kurz davor bin, mich von meinem Freund zu trennen (wir sind seit 16 Jahren zusammen!.
Zum Glück habe ich es noch nicht getan.

Ich bin in Psychotherapie und meine Therapeutin meint, das käme alles von traumatischen Erfahrungen aus der Kindheit...ich bezweifle das aber, denn warum gibt es dann auch Augenblicke, in denen ich alles optimistisch sehe und gut mit Konflikten umgehen kann, in anderen kann ich mir nur heulend die Decke über den Kopf ziehen.

Ich fühle mich auch diesen Stimmungsschwankungen hilflos ausgeliefert. Für Gesunde muss das wirklich schwer nachvollziehbar sein. Ich habe mit meinem Freund schon oft über die Situation gesprochen, er akzeptiert es auch, aber verstehen kann er es sicher nicht.

Bei mir wurde die letzte Krise übrigens glaube ich durch das Reduzieren der Kortison-Dosis ausgelöst.

Du bist nicht alleine!

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Re: Weisser Belag Auf Mandeln

von chrissi32 am 23.10.2010 12:41

Hallo Robert,

ich habe auch sehr oft einen weißen Belag auf den Mandeln, dazu leichte Schluckbeschwerden.
Bei mir ist die Mandelentzündung laut einem HNO chronisch, andere Ärzte sehen den Belag gar nicht und meinen, es wäre alles in Ordnung.

So wie Du es erzählst, könnte es schon ein beginnender Infekt sein.

Viele Grüße

Chrissi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite