Suche nach Beiträgen von Kermit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22 Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:

Kermit

-, Weiblich

Re: Positiver Schwangerschaftstest jippie

von Kermit am 29.06.2009 22:21

Bitte Nux vomica nicht in D6 nehmen., das kann Fehlgeburten auslösen. Lieber D12.
Mir hat es auch gut geholfen.
Bei dieser Schwangerschaft war die Übelkeit aber nicht so schlimm, ich hab es geschafft immer was zu essen und dann war es wieder ne Weile gut.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

dann mach ich auch mal....

von Kermit am 26.06.2009 23:19

Huhu, also ich hab die Diagnose seit April. Vorher hieß es undifferenzierte Kollagenose und davor, sie haben aber seltsame Symptome.....
Hab den Lupus sicher schon als Kind gehabt, aber es war nie so schlimm wie jetzt. Getriggert hat das wohl eine Blutvergiftung vor zwei Jahren.
Bin 39 und seit neuestem schwanger(20.Woche)
So das wars erstmal. Bin momentan wieder sehr schnell fix und alle :-(

lg

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Braucht man einen Gyn mit Lupus-Kenntnissen?

von Kermit am 26.06.2009 19:16

Hi, du hattest ja eh wegen der Uni Mainz gefragt. Dort gibt es auch eine Gyn Ambulanz die mit den Rheumatologen zusammenarbeitet. Vielleicht wär das was für dich? Die haben auch spezielle Brustsprechstunden.
Ich persönlich würde zu der Gyn nicht wieder hin. Bei so nem Spruch, das geht gar nicht.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Kennt jemand die Lupus-Sprechstunde der Uni Mainz?

von Kermit am 26.06.2009 19:12

Ich fand die Untersuchung in Bad Nauheim gründlicher, aber die war noch nicht so lange her und der Bericht war ja noch frisch. Von daher wurd ich nur sehr gründlich ausgefragt.
Ansonsten fühl ich mich da auch sehr wohl. Muss halt immer noch an die andere Seite des Uni Geländes rennen (wegen der Gyn) aber die arbeiten toll zusammen.

lg

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Rheumaambulanz oder Niedergelassener Arzt ?

von Kermit am 26.06.2009 19:07

Ich bin in der Ambulanz einer Rheumaklinik gewesen, dort auch stationär und aufgrund der Schwangerschaft bin ich nun bei der Schwangerenambulanz einer Uni.
Kann mich nicht beschweren. Sehr nett, sehr gründlich. Die niedergelassenen Rheumatologen sind ja leider nicht so dicht gesät.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: ANA und erneute Schwangerschaft

von Kermit am 26.06.2009 01:22

Hi, hat mal mal geschaut, ob du ein Antiphospholid Syndrom hast? Das ist oft Ursache für Fehlgeburten. Wurde bei mir mehrmals getestet, aber ist negativ.
Hashimoto muss das schwanger werden nicht schwierig machen. Wichtig ist da eine gute Einstellung.

lg

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Re: Kennt jemand die Lupus-Sprechstunde der Uni Mainz?

von Kermit am 26.06.2009 01:13

Ich bin auch dort in Behandlung. Kam wegen meiner Schwangerschaft dorthin. Bin sonst in Bad Nauheim, aber die kennen sich nicht mit Rheuma und Schwangerschaften aus.
Bin sehr zufrieden.

lg

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22

« zurück zur vorherigen Seite