Search for posts by NiNoa
First Page | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 43 | » | Last
Search found 428 matches:
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
from NiNoa on 07/25/2009 05:17 PMMensch, jetzt hätte ich fast vergessen, den aktuellsten Stand durchzugeben: Mein Termin war ja gestern und mein Hämatologe hat noch einmal sehr ausführlich das Biopsie-Ergebnis mit mir besprochen und deutlich aufgezeigt, dass entzündliche Prozesse zu den Nierenauffälligkeiten führen. Daher haben wir gemeinsam beschlossen, das Imurek von 50 auf 100mg/Tag hochzusetzen. Beim Corti kann ich (erstmal!) bei 10mg bleiben, wobei der HB gesern auch leider nur bei 10,1 war, muss also engmaschig kontrolliert werden...
Insgesamt denke ich sicher, dass mit diesen Medis und meinen persönlichen Plänen eine Besserung eintritt! Drückt mir die Daumen
!
LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
from NiNoa on 07/25/2009 04:59 PMOkay, Gabi. Kapiert. Aber wo lese ich ihn dann ab? Wie lautet der Begriff auf der endlosen Liste von Angaben? Es steht nämlich nirgendwo "Eiweiß im Urin = XY Gramm"... Das ist mein Problem
.
Danke fürs Schlauersein
, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!
from NiNoa on 07/25/2009 04:54 PMHallo Leute!
Danke für eure -recht unterschiedlichen
- Beiträge! Ich hatte ja nun gestern meinen entscheidenden Arzttermin und was die Nierensache betrifft, fühlte ich mich bestens beraten.
Aber auch beim Thema "Traurigsein" (ich nenne es mal so in meinem Fall) ist mein Doc ganz toll auf mich eingegangen und hat gemeint:"Ich würde mal sagen, Sie sind nicht depressiv. Aber wenn Sie des Öfteren -und das auch mal heftig- richtig traurig sind, kann ich das sehr gut verstehen! Eine junge Frau wie Sie, die seit so vielen Jahren schwer betroffen ist und sicherlich auch etwas anders vorhatte... Das ist doch total normal! Sollten Sie mal wirklich in ein tiefes Loch fallen, fände ich Medikamente völlig ok, bis dahin versuchen Sie es doch noch mit Ideen/Dingen, die Ihnen gut tun."
Tja, ihr seht: er ist echt fein!
Naja und daher werde ich mal einen Versuch mit einer Kombi von Schüssler-Salzen starten und vor allem meine Therapie-sowie Entspannungs- und Stressbewältigungspläne weiterverfolgen! Sollte ich dann doch merken, es reicht nicht, können immer noch Medis zum Einsatz kommen.
Herzliche Grüße in die Runde, NiNoa
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from NiNoa on 07/23/2009 01:45 PMEs schüttet wie Hulle! Höre ums Büro herum schon wieder wie wild die Feuerwehr, da scheinbar sämtliche Keller volllaufen... Hoffentlich nicht der unsrige auch
!
from NiNoa on 07/23/2009 10:21 AMHallo!
Morgen ist ja mein Termin und ich bin schon gespannt, in welche Richtung es geht!
Habe hier aber noch eine ganz bestimmte Frage, die mir einige per PN stellten und ich einfach nicht beantworten kann:
Wie wird der Eiweißgehalt im Urin berechnet??? Mein Kreatinin ist ja bisher immer normalwertig gewesen, aber unter "Eiweißgehalt konze." z.B. kommen horrende Zahlen über 2000...
. Das Ganze wird doch irgendwie umgerechnet, oder? Auf jeden Fall steht nirgends ausdrücklich: Eiweißgehalt im Urin = XY. Oder ist vielleicht das Cystatin gemeint?? Der Wert lag bei mir bei 1,16.
Tja, bin ratlos. Wer ist schlauer?
Danke und liebe Grüße, NiNoa
Re: Balkonsicherung für Katzen
from NiNoa on 07/22/2009 02:25 PMHallo kerlchen,
wir hatten mal genau so einen Balkon und haben ihn -zwar etwas aufwändig, aber gern!- für unseren Pete AUCH nach oben hin abgesichert. Würde ich in jedem Fall wieder tun. Selbst eine ältere, nicht mehr so kletterwütige Katze kann immer mal etwas Spannendes entdecken und dann gibt es kein Halten mehr!!
Viel Spaß beim Basteln, NiNoa
Re: Linolsäure-freies Streichfett?
from NiNoa on 07/22/2009 01:47 PMDas klingt alles schon sehr gut. Werde mich durchprobieren!
@Monique: Deine Idee schmeckt bestimmt am besten, aber...
LG, NiNoa
Re: Und noch ein neues Medikament!
from NiNoa on 07/22/2009 01:26 PMNoch nicht, Dani. Noch nicht...
Und noch ein neues Medikament!
from NiNoa on 07/22/2009 01:12 PMHallo!
Habe gerade dies entdeckt:
Link
Ist wohl speziell gegen RA geeignet, aber die "Entzündungs-Stop-Funktion" klingt für alle Rheumatiker interessant...
LG, NiNoa
//Edit: Klick-Link gebastelt. LG Karen
Re: Positiver Schwangerschaftstest jippie
from NiNoa on 07/22/2009 12:35 PMLiebe Nicole!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen - und alle anderen hier auch. Da kannst du sicher sein
!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du häufig Ängste hast und wenn dann noch Dinge wie körperliche Beschwerden (Übelkeit kann einen ganz fies belasten, finde ich!) und der Wegfall von ablenkender und (meist
) wohltuender Arbeit dazukommen, ist es dreifach doof!
Aber wie du schon sagst: für deine Kinder, aber auch für dich ist Schonung bestimmt das Beste und die Übelkeit geht ja (hoffentlich!) auch ganz bald vorbei. Vielleicht kannst du ja häuslich etwas Ablenkung finden (Bastel-Tipps z.B. findest du jede Menge auf Katrins Bastelseite
) und dich in Maßen etwas bewegen a la SS-Yoga o.ä.?! Natürlich immer mit Obacht!
Interessant fand' ich übrigens diesen Artikel. Einfach vor dem Hintergrund "Du bist nicht allein"
:
http://www.slev.ch/index.php?id=0:402:rundbrief/rbs:1:g:0::::0:2002:0:arzt:0:0:
Euch allen weiterhin nur das Beste und viele Grüße, NiNoa
Reply