Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:


SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Mein Ausschlag Anzeichen für Lupus?

from SnowWhite on 04/30/2012 08:43 AM

also es sieht wirklich genauso wie bei mir aus und ich hab laut ärzten eine livedo v. eine probe wurde bei mir nie genommen ,da sie ärzte meinten es wäre eindeutig . sie sagten mir diese vaskulitis würde im zusammenhang mit meiner kollagenose stehen.

IMG_5334.jpg

IMG_5341.jpg

Reply Edited on 04/30/2012 08:44 AM.

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Mein Ausschlag Anzeichen für Lupus?

from SnowWhite on 04/22/2012 08:57 AM

wurde davon eine biopsie genommen ? ich hab das auch bei mir sagt man livedeo vaskulitis dazu und es hängt mit der kollagenose zusammen.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Endometriose und Kollagenose + pille

from SnowWhite on 02/16/2012 09:11 AM

hi

also was nimmst du nun ? diese spirale ? es gibt ja auch andere hormon medis zb. visanne speziell für endo . hattest du die mal ? wie ging es dir unter cerazette ?? musstest du sie durchgehend nehmen ? hattest du blutungen? das mit der gebärmutter entfernen schlug er mir auch vor ,aber ich bin 27 und da will ich das auf jedenfall vermeiden.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Endometriose und Kollagenose + pille

from SnowWhite on 02/15/2012 09:29 AM

hallo

bei mir wurde letzte woch mittels bauchsp. zusätzlich noch eine endometriose festgestellt.  die herde wurde entfernt und nun soll ich eine therapie bekommen mit medikamenten. ich hab mir einen neuen frauenarzt gesucht ,da meine alte damit überfordert war. der will sich jetzt mal informieren was da so in frage käme an medikamenten. da ich ja noch einige andere erkrankungen habe ,hatten wir uns erstmal auf eine pille festegelegt . da gibts aber nur die cerazette wenn ich das richtig sehe ,die man bei kollagenosen nehmen darf ? hat jemand von euch auch noch endo ??? wenn ja was nehmt ihr dagegen ein ? die richtig starken endomittel wollten wir erstrmal nicht versuchen , aufgrund der NW. es gäbe dann noch visanne ,als reines endo mittel der enthält den wirkstoff der valette pille nur ohne deren östrogen. valette nahm ich früher jahre lang. bis ich sie dann mal ein jahr durchgehnd nahm,dass löste meinen ersten kolllagenose schub aus. daher trau ich mich visanne nicht wirklich ran.  was löst da genau die schübe aus in pillen ?? das östrogen oder ? da dies ja in visanne nicht drin ist dürfte dann nichts passieren in der richtung oder? kennt sich da jemand aus?

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: uniklinik erlangen

from SnowWhite on 01/23/2012 07:02 PM

war ich ja aber hier setzten die ärzte die medikamente mal wieder wieder ab! weil sie es nicht für nötig halten genauso wie das alles neurolosich abgeklärt wird , was die in weißen net selbst machen die meinten das soll ich hier ambulant zb. machen aber das hält keiner so richtig für angebracht.  es sagt doch keiner das die dort schlecht sind. ich kann noch 10 mal nach weißen gehen. die ärzte hier interessieren sich für deren meinung net , warum auch immer.  hier darf ich mir von den ärzten nur anhören , erstes undiff. gibts net oder ist nichts schlimmes was behandelt werden muss . so langsam weiß ich selbst net mehr was ich noch glauben soll oder tun soll ,drum will ich das ein für alle mal irgendwo klären lassen wo halt auch mal bissel mehr untersucht wird . meine lunge , mein herz wurde noch nie untersucht und die neuropathischen beschwerden die immer schlimmer werden ,werden gar net ernst genommen. meine rheuma ist NUR auf meinen eisenmangel fixiert und das seit monaten . da halt auch noch die unterbauch probleme dazu kommen , will sie von der kollagenose gar nix mehr hören ,zumal meine ana zuletzt 1:160 waren und somit für sie gar nix und "nur" noch c4 niedrigt und somit für sie auch nix. und mein internist ist eh der meinung ich hätte ne fibro und nix anderes .meine durchblutung wird immer schlechter aber auch das willl hier niemand hören. und die meinung einer solchen klinik zählt dann bestimmt mehr..

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: uniklinik erlangen

from SnowWhite on 01/23/2012 02:01 PM

ist die immunologie die rheumatologie ? haben die dort mehr gemacht als nur blut genommen ? ich hab ja eine undiff. kollagenose die hier aber keiner so recht wahrhaben will außer die rheuma klinik die ,die diganose gestellt hat. mir gehts aber immer schlechter. ich hab ständig schmerzen in muskeln und im bindgewebe trotz 15 mg corti. und schmerzmittel was anderes nehm ich zur zeit net. im blut ab ich nur ana die höchsten waren 1 :320 , c3 und c4 erniedrigt , zu wenig lymphos und eben diese extreme blutarmut das wars.

Reply Edited on 01/23/2012 02:02 PM.

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: uniklinik erlangen

from SnowWhite on 01/22/2012 07:56 PM

wann warst du dort das letzte mal stationär? würde mich mal interessieren ob das heute noch so gut dort ist wie 1994. ich hab zwar zeit 2 probleme ,meine aktive kollagenose die hier ambulant keiner ernst nimmt und den verdacht auf endometriose der abgeklärt werden soll. eigentl. sollt ich dazu nach meiningen ( bei uns in thüringen ) zur bauchspiegl. aber ich halt das für keine gute idee , da es mir körperlich so schlecht geht. daher würd ich ehr endlich mal eine ausführliche richtige diagnostik vorziehen wo auch mal mehr als nur blut untersucht wird und wo nebenbei spezielle ärzte erstmal schaun ob die bauchspiegl. wirklich nötig ist . außerdem hab ich 2 fach pap3III abstrich plus HPV positiv . aber hier weiß keiner so richtig wie und wo er anfangen soll. meine rheumatologin ist nur noch auf den endom. verdacht fixiert wegen meinem starken eisenmangel der trotz der ferrject infusionen net in den griff zu kriegen ist. mein ferritin wert war 203 und 2 monate später wieder 5 , eisen ist 6 alles wie früher..ich hatte insgesamt 3 von diesen starken infusionen . hab seit monaten unterleibsschmerzen aber auch aktive kollagenose schmerzen nur wie immer keine entzündungswerte. hier schiebt ein arzt nur zum nächsten..ich will endlich mal eine richtige klärung und eine op halte ich für ziemlich riskant wenn meine kollagenose wirklich so aktiv ist wie sie sich anfühlt. daher die frage. mir wäre es am liebsten erstmal auf die rheuma zu kommen dort , dass die das ein für alle mal richtig klären aber zeitlich mal ärzte von der gyn sich mich mal anschauen ,ob der eisenmangel dort zu suchen ist und wie es mit meinem papd 3III und dem endo verdacht weiter gehen soll. zumal die auch auf endo spezialisiert sein sollen , meiningen ist ja ein ganz normales krankenhaus. bekommt in in erlangen auf der rheuma schnell termine ?

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

uniklinik erlangen

from SnowWhite on 01/22/2012 03:50 PM

hallo

ich wollt mal fragen wer von euch schon dort war und ob die gut auf dem kollagenose gebiet sind. insbesondere was undiff.kollagenosen betrifft. ob dort mehr als nur blut untersucht wird und man vor allem auch nach den beschwerden geht oder nur streng nach blutwerten ? wenn man dort stationär ist arbeiten die dann zb. anderen abteilungen zusammen ? machen die auch mal neurologische untersuchungen ? zählt dort die kapillarmikroskopie, wird dort sowas auch gemacht und legen die wert auf der ergebniss ? ich komm hier mit meinen ärzten nach wie vor nicht weiter .

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

from SnowWhite on 11/27/2011 08:51 AM

gibt denn neben cerazette noch irgendwas anderes speziell bei kollagenosen?  im bpz von cerazette steht drin das man da erst recht zysten bekommen kann. ich brauch ja eine pille die meine zsyste kleiner werden lässt und verhindert das wieder welche kommen .

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen

from SnowWhite on 11/25/2011 03:14 PM

hallo

ich hatte diesen monat wieder massive regelschmerzen , starke blutung die ca. 9 tage lang war dazu bildete sich außerdem eine zyste. ich war deshalb auch einige tage im krankenhaus ,die zyste ist dann in den letzten tagen ein wenig kleiner geworden und soll nun erstmal ambulant weiter beobachetet werden , da eine op ja nicht ohne ist wenn man eine kollagenose hat und auch schon mal eine solche op hatte wegen einer zyste. die frauenärzte dort meinten ich solle mir damit ich nicht weitere zysten bekomme und diese schneller kleiner wird unbedingt eine pille oder dein pflaster aufschreiben lassen und auch wegen den massiven regelbeschwerden.  was nehmt ihr so ??? was ist bei kollagenosen verträglich ? ein pflaster wäre besser ,da ich massive magen darmbeschwerden habe und zur zeit eh alles mit beschwerden reagiere. meine frauenärztin kennt sich leider überhaupt nicht mit kollagenosen aus .

lg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page