uniklinik erlangen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

uniklinik erlangen

von SnowWhite am 22.01.2012 15:50

hallo

ich wollt mal fragen wer von euch schon dort war und ob die gut auf dem kollagenose gebiet sind. insbesondere was undiff.kollagenosen betrifft. ob dort mehr als nur blut untersucht wird und man vor allem auch nach den beschwerden geht oder nur streng nach blutwerten ? wenn man dort stationär ist arbeiten die dann zb. anderen abteilungen zusammen ? machen die auch mal neurologische untersuchungen ? zählt dort die kapillarmikroskopie, wird dort sowas auch gemacht und legen die wert auf der ergebniss ? ich komm hier mit meinen ärzten nach wie vor nicht weiter .

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen

von Renate am 22.01.2012 17:37

zählt dort die kapillarmikroskopie, wird dort sowas auch gemacht und legen die wert auf der ergebniss ?

Ja Kapillarmikroskopie wird dort gemacht, hatte dort meine erste Kapillarmikroskopie 1994 und wenn da was auffällig ist wird das auch beachtet. Die machen auch andere Untersuchungen und nicht nur Blutwerte. Ich hatte dort viele Untersuchungen, weiss aber nicht mehr alle so genau, aber es waren Lungenfunktionstets, röntgen, Kapillarmikroskopie, Neurologische Untersuchungen, Herzuntersuchungen, Breischluckuntersuchung, Magen-Speiseröhrenspiegelung, Haut und noch einiges, kann jetzt nicht in meine Unterlagen sehen, da ich nicht zuhause bin.

Ich war dort in der immunologischen/rheumatologischen Ambulanz und auch schon stationär.

wenn man dort stationär ist arbeiten die dann zb. anderen abteilungen zusammen ?

Ja, man wird dann in die anderen Abteilungen gebracht oder geschickt zu Untersuchungen. Liegt ja alles nah beinander.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2012 17:44.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen

von SnowWhite am 22.01.2012 19:56

wann warst du dort das letzte mal stationär? würde mich mal interessieren ob das heute noch so gut dort ist wie 1994. ich hab zwar zeit 2 probleme ,meine aktive kollagenose die hier ambulant keiner ernst nimmt und den verdacht auf endometriose der abgeklärt werden soll. eigentl. sollt ich dazu nach meiningen ( bei uns in thüringen ) zur bauchspiegl. aber ich halt das für keine gute idee , da es mir körperlich so schlecht geht. daher würd ich ehr endlich mal eine ausführliche richtige diagnostik vorziehen wo auch mal mehr als nur blut untersucht wird und wo nebenbei spezielle ärzte erstmal schaun ob die bauchspiegl. wirklich nötig ist . außerdem hab ich 2 fach pap3III abstrich plus HPV positiv . aber hier weiß keiner so richtig wie und wo er anfangen soll. meine rheumatologin ist nur noch auf den endom. verdacht fixiert wegen meinem starken eisenmangel der trotz der ferrject infusionen net in den griff zu kriegen ist. mein ferritin wert war 203 und 2 monate später wieder 5 , eisen ist 6 alles wie früher..ich hatte insgesamt 3 von diesen starken infusionen . hab seit monaten unterleibsschmerzen aber auch aktive kollagenose schmerzen nur wie immer keine entzündungswerte. hier schiebt ein arzt nur zum nächsten..ich will endlich mal eine richtige klärung und eine op halte ich für ziemlich riskant wenn meine kollagenose wirklich so aktiv ist wie sie sich anfühlt. daher die frage. mir wäre es am liebsten erstmal auf die rheuma zu kommen dort , dass die das ein für alle mal richtig klären aber zeitlich mal ärzte von der gyn sich mich mal anschauen ,ob der eisenmangel dort zu suchen ist und wie es mit meinem papd 3III und dem endo verdacht weiter gehen soll. zumal die auch auf endo spezialisiert sein sollen , meiningen ist ja ein ganz normales krankenhaus. bekommt in in erlangen auf der rheuma schnell termine ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen

von Renate am 22.01.2012 21:56

würde mich mal interessieren ob das heute noch so gut dort ist wie 1994.

Ich war nicht nur 1994 dort, sondern mehrere Jahre und dort wird das immer noch so gehandhabt. Du brauchst aber für stationär eine Einweisung.

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: uniklinik erlangen

von Blue am 23.01.2012 12:33

Hallo Snowwhite,

war im Februar 2011 in Erlangen stationär für 3 Tage.( Immunologie)
War nicht so zu frieden dort. Ich wurde entlassen mit der Begründung Sie können nix feststellen.
Hab aber aus der selben Uni aus einer anderen Abteilung den Befund gesichert Lupus anhand DNA Untersuchung und Blutwerten.

Beim Lufutest hat mich die Mitarbeiterin immer geschimpf, ich sollte besser mitarbeiten, oder obl ich Kortison bekommen will weil die Ergebnisse nicht so gut sind.
Ich konnte aber nicht besser, da ich immer husten musste.
Im Brief stand dann das die Patientin nicht willig war mitzuarbeiten.
Lg

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen

von SnowWhite am 23.01.2012 14:01

ist die immunologie die rheumatologie ? haben die dort mehr gemacht als nur blut genommen ? ich hab ja eine undiff. kollagenose die hier aber keiner so recht wahrhaben will außer die rheuma klinik die ,die diganose gestellt hat. mir gehts aber immer schlechter. ich hab ständig schmerzen in muskeln und im bindgewebe trotz 15 mg corti. und schmerzmittel was anderes nehm ich zur zeit net. im blut ab ich nur ana die höchsten waren 1 :320 , c3 und c4 erniedrigt , zu wenig lymphos und eben diese extreme blutarmut das wars.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 14:02.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen

von Renate am 23.01.2012 15:25

ist die immunologie die rheumatologie ? haben die dort mehr gemacht als nur blut genommen ?

Natürlich machen diie dort mehr als Blutwerte, wenn es dazu einen Grund gibt! De Uniklinik Erlangen Immunologie/Rheumatologie  ist immer auf dem neusten Stand und ich lasse das nicht so stehen, das die schlecht wären, die haben dort mein Leben gerettet und ich bin ihenen so dankbar !!!
Auch meinen jetziger niedergelassener internistischer Rheunmatologe war damals in dieser Klinik tätig, daher kenne ich ihn auch. Ich bin der Uniklinik Immunologie/Rheumatologie so dankbar ! Ich wäre ansonsten wohl nicht mehr am Leben !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 15:27.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen

von Renate am 23.01.2012 16:10

die hier aber keiner so recht wahrhaben will außer die rheuma klinik die ,die diganose gestellt hat.

Und warum lässt du dich denn dann bitte nicht in der Klinik behandeln, die die Diagnose gestellt hat, die du für richtig empfindest! ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 16:12.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen

von SnowWhite am 23.01.2012 19:02

war ich ja aber hier setzten die ärzte die medikamente mal wieder wieder ab! weil sie es nicht für nötig halten genauso wie das alles neurolosich abgeklärt wird , was die in weißen net selbst machen die meinten das soll ich hier ambulant zb. machen aber das hält keiner so richtig für angebracht.  es sagt doch keiner das die dort schlecht sind. ich kann noch 10 mal nach weißen gehen. die ärzte hier interessieren sich für deren meinung net , warum auch immer.  hier darf ich mir von den ärzten nur anhören , erstes undiff. gibts net oder ist nichts schlimmes was behandelt werden muss . so langsam weiß ich selbst net mehr was ich noch glauben soll oder tun soll ,drum will ich das ein für alle mal irgendwo klären lassen wo halt auch mal bissel mehr untersucht wird . meine lunge , mein herz wurde noch nie untersucht und die neuropathischen beschwerden die immer schlimmer werden ,werden gar net ernst genommen. meine rheuma ist NUR auf meinen eisenmangel fixiert und das seit monaten . da halt auch noch die unterbauch probleme dazu kommen , will sie von der kollagenose gar nix mehr hören ,zumal meine ana zuletzt 1:160 waren und somit für sie gar nix und "nur" noch c4 niedrigt und somit für sie auch nix. und mein internist ist eh der meinung ich hätte ne fibro und nix anderes .meine durchblutung wird immer schlechter aber auch das willl hier niemand hören. und die meinung einer solchen klinik zählt dann bestimmt mehr..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen

von Renate am 23.01.2012 21:00

Dann lass dich doch mal in die Uniklinik Erlangen oder auch andere Uniklinik einweisen oder bei ambulanter Vorstellung überweisen, dann wirst du erst wissen wie es in der jeweiligen Klinik ist, jeder empfindet das meiner Meinung nach anders. Zu mir haben die auch bei der Lungenfunktion gesagt, feste mitarbeiten, ich sehe darin nichts negatives, denn die Ergebnisse sollen doch auch stimmen und sind auch nur dann Aussagekräftig, wenn ich mit all meinen Kräften mitarbeite.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2012 21:02.

« zurück zum Forum