Suche nach Beiträgen von coffeesickly
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von coffeesickly am 08.07.2010 22:12@Carmen 65: Ich bin auch absolut froh darüber, dass er noch keine Beschwerden zeigt. Ich denke nur er ist vielleicht ein bisschen genervt, weil er vielleicht Schwierigkeiten hat beim putzen. Ich hoffe es geht ihm noch lange gut
und hoffe es stört ihn nicht zu sehr.
Re: Hamster Tumor Hilfe!
von coffeesickly am 08.07.2010 22:10Oh nein, wir haben gerade noch einen dritten Tumor gefunden. Also es scheint ja heftig zu streuen.
@Lea1990: Keine Angst, diesen Gedanken hatte ich eben auch schon. Ich stell mir vor die Tumore werden entfernt, und er überlebt vielleicht die Op, und dann kommt er vielleicht mit viel Glück auch noch durch die Ausheilphase .... und dann? Was ist wenn er dann ganz verändert ist, weil er sich von dem Schock nicht erholt. Er weiß ja nicht, warum er dann die Schmerzen hat und dass ich ihm helfen möchte. Ich würde ihn auf keinen Fall quälen wollen. Und je mehr Tumore es werden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch nach einer möglich Op wieder auftreten.
@Micky: Ja jetzt werde ich ihn auf jeden Fall erstmal weiter beobachten und auf jeden Fall jeden Tag abtasten. Ich hoffe es entwicklet sich nicht weiterhin so rasant. Das mit deinem Meerschweinchen ist wirklich traurig
. Wie erkenne ich, wann es soweit ist?
Danke für eure Anteilnahme ihr beiden. Das hilft mir auf jeden Fall.
Hamster Tumor Hilfe!
von coffeesickly am 08.07.2010 18:17Oh Gott,
wen nes kommt, dann kommt es dicke. Musste heute ganz entsetzt feststellen, dass meinem Hamster in den letzten Tagen zwei riesen Tumore gewachsen sind. Ich bin gleich mit einer Freundin und dem Hamster zum Tierarzt gehumpelt. Sie hat es leider bestätigi. Ich bin unendlich traurig
.
Sie hat gesagt eine Operation wär möglich, natürlich aber unter dem üblichen Narkoserisiko. Dann müsste das Gewebe eingeschickt werden, um zu schauen ob er gutartig oder bösartig ist. Sie kann auch nicht ausschließen, dass er die OP nicht schafft. Und leider kann man schlecht einschätzen ob neue wachsen werden.
Sokrates geht es aber eigentlich sehr gut, er schein keine Schmerzen zu haben und frisst, spielt und läuft normal.
Ich bin hin und her gerissen. Was mache ich jetzt nur? Ich muss momentan selbst jeden Tag damit rechnen, ins KH zu müssen um gegebebenfalls die Basistherapie umzustellen und das Corti erheblich zu erhöhen. Für die Operation müsste ich aber schon eine Woche Pflegezeit einplanen, weil ich ihn warm halten muss uns aufpassen muss, dass er sich die Wunden nicht wieder aufkratzt. Ich habe dann auch gefragt ob die Op noch in 4 Wochen möglich wäre, weil ich denke, bis dann muss sich der Schub eigentlich erledigt haben bzw. ich aus dem Kh raus sein. Und da meinte sie, sie denkt nicht, dass er das dann überleben würde, dafür wächst der Tumor zu schnell, er würde dann aufplatzen
.
Was für ein Albtraum! Und dann muss ich ja noch bedenken, dass ich in 2 Wochen umziehe, also ich bin dann vielleicht im Kh, aber der Hamster muss ja den Umzug mit meinen Eltern auch überstehen! So viiel auf einmal ...... was mache ich nur zuerst?
Ich habe den Kleinen doch so lieb und will nicht, dass er leidet.
LG,
Julia
Re: Das wehleidige Thema .... der Schlaf
von coffeesickly am 08.07.2010 10:21Guten Morgen ihr Lieben,
also heute tut sich zum Glück etwas. Die Bewegungen werden wieder weicher und ich humple weniger. Aber insgesamt habe ich das Gefühl die Basistherapie versagt gerade, weil die Morgensteifigkeit auch wieder da ist und am Abend alle Gelenke in den Händen entzündet sind. Insgesamt fühle ich mich heute aber lebendiger. Mal sehen was passiert wenn die Dosis wieder reduziert wird. Ich werd mal sehen, dass ich vielleicht doch zu den vertretenden Internisten gehe.
Das mit dem Schmerzgedächnis werde ich mir jetzt mal ansehen.
Liebe Grüße,
Julia
von coffeesickly am 07.07.2010 18:46Hallo,
zum Genesungsprozess noch eine kurze Frage: Leute was ist hier los, das Cortison scheint schon wieder nicht anzuschlagen? Wie soll ich das denn verstehen? Die Schmerzen werden immer schlimmer. Mein Rheumatologe ist erst in der zweiten August Woche wieder da. Die Vertreter sind auch nur Internisten und keine Rheumatologen. Naja ich sitz ohne hin jeden Tag beim Hausarzt. Hefen etwa 50 mg Corti nicht weil es noch ne größere Dosis brauch? Sind es vielleicht gar keine Entzündungen sondern was anderes? Aber die Hausärztin meinte es wären welche.
Langsam habe ich Angst ich werde am Ende des Schubes im Rollstuhl sitzen. Die Hausärztin fragte mich auch nach dem letzen MRT zwecks MS .... beunruhigend.
LG,
Julia
von coffeesickly am 06.07.2010 13:54Hallo ihr Lieben,
komme gerade von meiner Hausärztin. Die Entzündungen breiten sich in der Wirbelsäule hübsch aus. Sie hat noch einen weiteren Cortiosonstoß mit 50 mg angeordnet. Wir hoffen er hilfe, wenn nicht dann auf jeden Fall Krankenhaus. Ich komme nicht mal zur Apotheke, warte bis meine Mitbewohnerin nach hause kommt. Die Ärztin konnte noch nicht mal einschätzen, wann ich wohl wieder zur Uni kann. Kann sich nur um Wochen handeln.
Ja ihr habt Recht, auf jeden Fall hat er nicht die vielen Beiträge gezahlt. Vielleicht ist es alos doch die Grundsicherung, ich werd ihn noch mal fragen.
Jetzt geb ich mir erstmal Mühe, überhaupt wieder auf die Beine zu kommen.
Liebe Grüße,
Julia
von coffeesickly am 05.07.2010 23:05Auf den ersten Blick klingt das wie ein Schuss in den Ofen, ich werde es aber auf jeden Fall überprüfen. Am liebsten hätte ich jedoch noch immer, das wäre nicht nötig. Aber vor dem finanziellen Problem stehe ich auch beispielsweise schon, wenn ich krankheitsbedingt ein Urlaubssemester nehmen muss, denn schon da wird mir das Bafög entzogen. Ich verstehe das System schon, find es aber merkwürdig, dass es für solche Fälle iegentlich keine adäquate Lösung gibt. Denn im Prinzip bleibt mit ja nur die Möglichkeit wirklich normal weiter zu studieren. Aber was passiert wenn ich das irgendwann gesundheitlich nicht mehr schaffe? Droht dann immer zwangsläufig Harz IV ?
von coffeesickly am 05.07.2010 22:45Hmmmm.... also das hieß beim ihm tatsächlich Rente. Vielleicht hat es etwas damit zu tun?
Welche Beiträge sind denn da direkt gemeint?
Das war auch mehr eine fixe Idee. Auch meine Psychologin meinte heute, dass ich mich da mal erkundigen sollte, weil es das Problem wirklich lösen könnte.
von coffeesickly am 05.07.2010 22:13Hallo Leute,
ich bin heute so ziemlich bewegungsunfähig und gehe morgen noch mal zur Neurologin. Das mit der Hüfte und den Beinen wird immer schlimmer, kann die Beine kaum heben. So geht es nicht weiter, keinen einzigen Tag mehr!
Ich hoffe nicht, dass ich so immens körperlich ausgebremst werde, um im Endeffekt gar nicht mehr zu können.
Ich dachte immer, es gäbe bei so einer Rente für Fälle von Jugendlichen eine Sonderregelung. Ein Bekannter von mir ist bereits verrentet, hat aber auch nie Geld verdient. Da muss ich mich mal informieren.
Ja Krankheit kann auch ein Weg sein, mit Sicherheit lernt man viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Aber über so etwas wie Wertvorstelllungen denke ich jeden Tag nach, mein Nebenfach ist schließlich Philosophie. Das ist ja mein Problem, für mich ist mein Studium intrinsisch gut. Es ist es also wert, es um seiner selbst Willen zu betreiben.
Liebe Grüße,
Julia
von coffeesickly am 04.07.2010 20:12Hallo,
nein also das Problem ist, das Studium ist die wirklich wichtige Sache. So etwas wie Kinder oder Ehe oder so gibt es bei mir nicht. Und das Studium gefällt mir auch super, ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Was mich stört ist ja nicht das Studium, sondern der Zeitverlust durch die Krankheit. Bei mir wäre es auch nicht möglich eine Klausur abzubrechen, das ginge nur wenn ich während der Klausur ohnmächtig werde. Bei uns darf man eine Klausur nur ein Mal wiederholen, und das zweite Mal ist meistens deutlich schwieriger. Bisher habe ich immer alles geschafft, jetzt wird es nur körperlich grad sehr ungemütlich.
Leider gibt es nichts wichtigeres. Ich gehe voll auf im Fach.
Also das Teilzeitstudium kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Und das Bafög wird auch sofort gestrichen, wenn ein Teilzeitstudium begonnen wird. Da stecke ich leider finanziell in der Misere.
Liebe Grüße,
Julia

Antworten