Suche nach Beiträgen von anniidol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  244  |  245  |  246  |  247  |  248  ...  318  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3173 Ergebnisse:

anniidol

56, Weiblich

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von anniidol am 05.03.2009 09:11

Mein Gott, legt doch nicht alles auf die Goldwaage u. versteht auch mal ein bißchen fun. Sowas nennt man HUMOR !!! Es ist doch nicht alles ernst gemeint was geschrieben wird.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Der optimale Lupus-Arbeitsplatz?

von anniidol am 04.03.2009 14:36

Der Bezug von ALG ist allerdings daran geknüpft, dass du der Arbeitsagentur zur Vermittlung zur Verfügung stehst

das ist ja schön. Witzigerweise habe ich gerade diese Woche mit einer Beamtin vom Sozialamt gesprochen u. mich gewundert warum junge, gesunde Menschen eine Leben lang ALG oder Hartz 4 und Sozialhilfe bekommen, somit nie arbeiten gehen/müssen und auch niemals eine Forderung, Angebot oder Vermittlungsvorschlag, auch nicht für Aus- und Fortbildung erhalten. Sie sagte mir Sozialhilfe u. Mietübernahme stünden einem zu wenn man ALG-Empfänger ist. Nun. daraufhin dachte ich an einige hier, die um eine winzige Rente oder einen Job kämpfen. Ein Beispiel in meinem Umfeld, um die es in diesem Gespräch ging, hat noch nie etwas gearbeitet, kann weder lesen noch schreiben u. wird nichteinmal zu einem Kurs oder einer Ausbildung vermittelt um danach event. dem Staat nicht mehr zur Last fallen. Warum lese ich jetzt gerade hier wieder etwas von Vermittlung, Prüfung Arbeitsagentur ??? Warum nur bei Kranken ? Warum müssen solche Leute nichtmal etwas leisten ? Ich finde das unglaublich in Deutschland.
Entschuldigt bitte die Störung.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Lupihirn-Erlebnisse !

von anniidol am 04.03.2009 12:59

ist wohl auch Verfassungs, Streß, Schub etc abhängig.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Das Kind oder "Die neverending Story"

von anniidol am 04.03.2009 12:38

ne liebe Sabine, so einfach ist das nicht. Wie geschrieben macht die Polizei das sobald du angegeben wirst u. eine Sache nicht geklärt ist, bist du Verdächtiger u. darfst somit die Stadt oder das land nicht verlassen.
Die beiden Mädels wurde vom Chef als Zeuge angegeben aber so eine Anzeige steht dann automatisch. Das siehst du viel zu naiv. Selbst wenn ihr nichts passiert was ziemlich sicher ist, geht es doch darum das sie den bezahlten Flug u. alle Termine verpaßt. Wo sie doch eh kein Geld hat.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Der optimale Lupus-Arbeitsplatz?

von anniidol am 04.03.2009 11:01

sondern auch den Bescheid dazu sehen. Geht die das überhaupt was an?

Kann sie dich nicht fragen was du hast ? Das kann man doch in dem kommenden Gespräch klären. Ich wüßte nichtmal ob ich den Bescheid noch hätte. Ein Arztbericht tuts doch auch. Zwingen kann sie dich sicher nicht aber deine Beschwerden muß sie schon kennen, die Diagnosen nicht unbedingt wenn du es nicht möchtest.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Das Kind oder "Die neverending Story"

von anniidol am 04.03.2009 10:44

Hallo Ihr,
einige kennen vielleicht schon die neverending Story von meiner "Stieftochter" Ines ? Hier die neueste Misere:
nach dem sie im Oktober oder so ihr 3. Ausbildungsjahr als Erzieherin abgebrochen hat, hat sie geplant nach Australien zu gehen mit "work (haha) and travel". Man glaubt es kaum aber sie hat mit Hilfe aller soweit alles gemanagt u. sich das Geld zusammengepumpt. Sie hat ihr WG-Zimmer gekündigt u. einen Nachmieter gesucht, Flug gebucht (Geld von uns geliehen), das Visum bekommen u. sich einen Aushilfsjob in einer Modeboutique gesucht (nach einiger Zeit). Ok, nun rückt der Termin nächer u. seit Montag wohnt sie nun wieder bei der Oma, da ihr Zimmer wieder vermietet ist u. es Ende März losgehen soll. Bis Sept. wollte sie bleiben u. wollte eigentlich jetzt schon einen Platz für ihr 2. mal Anerkennungsjahr ab Sept. haben. Klar hat sie noch keinen, da sie ja auch wieder viel zu spät für Bewerbungen für September ist. Gedanken wie länger zu bleiben in Australien oder in Neuseeland ohne Abi zu studieren gabst da natürlich auch schon...
Aber jetzt kommts: gestern mal wieder eine heulende Ines (man würde denken 3 Jahre alt) alle 5 Minuten am Telefon.
Die Polizei ist im Laden (Boutique wo sie jobt), es fehlen 6000 € in der kasse oder auf dem Konto ??? Weiß nicht so genau. Sie wäre nun angezeigt, die Polizei würde das von sich aus machen, nicht der Chef u. sie hat Angst das sie nun nicht weg kann, also ausreisen darf... Ja ich weiß, wirr alles aber so kommt es bei uns halt auch immer an.
Der Chef würde sie u. die Kollegin zwar nicht verdächtigen aber das würde die Polizei halt so handhaben u. die Filialleiterin sei beurlaubt weil er sie verdächtigt.
Klar das sie es nicht war, denn Ines ist total naiv u. auch anständig u. ehrlich. Aber es ist schon möglich das sie nun warten muß bis das geklärt ist oder es eine Anklage gibt ??? Weiß jemand von euch was man da tun kann oder wie sowas weitergeht ?
Gruß
Annette

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Tag der seltenen Erkrankungen - Artikel in der Kreiszeitung Landkreis Diepholz

von anniidol am 04.03.2009 09:02

Huhu, ich sehe das Bild nicht .... wo ist es denn ???

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Weight Watchers

von anniidol am 03.03.2009 23:29

da ich öfter für meine Mutter Übergrößen kaufe bin ich da auch ein wenig informiert obwohl ich noch keine brauche. Also in Modeläden bei den Herren schauen ist ein guter Tipp. Grade bei Poloshirts oder Pullis ohne viel Schnickschnack ...
Aber aus Erfahrung kann ich sagen das jeder Übergrößen-Modeladen ganz normale modische Klamotten in großen Größen hat. Ulla Popken z.B. Kataloge sind auch eine gute Quelle. Oder ebay ?
Gruß
Annette

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Lupihirn-Erlebnisse !

von anniidol am 03.03.2009 23:17

also ob das anderen auch passiert ? Wahrscheinlich. Vielleicht nicht sooft ? Wenn man es erzählt heißt es doch eh immer: jaja, das hab ich auch oder: das sind Konzentrationsstörungen ... blablabla

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von anniidol am 03.03.2009 13:34

Ach du bist das Nunu, wie gehts denn ???

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  244  |  245  |  246  |  247  |  248  ...  318  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite