Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:
Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?
von Fiete_Appelschnut am 25.11.2010 09:53Wie funktioniert sowas denn? Könnt ihr mal so eines verlinken, damit ich mal eine Vorstellung davon bekomme?
Danke!
Re: Was lest ihr grad?
von Fiete_Appelschnut am 11.11.2010 20:41ich lese ja immer mehrere Bücher parallel.
Grad aus hab ich "Ehrenwort" von Ingrid Noll. Der ist nicht schlecht. Im Prinzip das was man von Ingrid Noll so erwartet. Sticht weder positiv noch negativ hervor.
"Angerichtet" von Hermann Koch kann ich insbesondere für alle Teenager-Eltern empfehlen.
Für Murakami Fans dann den "1Q84" der liest sich bislang murakamimäßig, allerdings lassen die bisherigen Rezensionen noch arg Surreales erwarten. Bin mal gespannt.
Für alle Fans lustiger Krimis empfehle ich die Bücher von Klüpfl und Kobr über den Kommissar Kluftinger, der im Allgäu ermittelt. Diese Krimis liest sogar mein Mann und der ist passionierter Nicht-Leser!
Hundeleckerli selber machen
von Fiete_Appelschnut am 11.11.2010 16:30Hallo liebe Lupis,
hier sind ein paar einfache und schnelle Rezepte mit denen ihr euren Hund glücklich machen könnt.
Die Zutaten könnt ihr nach Gusto variieren und ergänzen z.B. mit Kräutern und die ferigen Leckerchen auf Vorrat einfrieren, damit sie nicht vergammeln.
So macht ihr euren Hund glücklich und euer Portemonnaie freut sich gleich mit.
Erzählt mir doch auch, wies geklappt hat!
liebe Grüße und Wuff,
Fiete und Freddi
Leberkekse
400 g Leber,
200 g Mehl,
200 g Haferflocken,
2 Eier,
2 Knoblauchzehen.
Alles in den Mixer und 20 min bei 200°C backen. Die Hunde sind total scharf drauf und es ist in bisschen Konsistenz wie Frolic, also weich bröselt aber nicht
Trockenfleisch
1 kg Mageres Fleisch (Pute, Huhn, Rind oder Schwein)
Das Fleisch in kleine, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fett abschneiden. Die Würfel dicht an dicht auf ein mit Backpapier bsterilisierenech oder Rost legen. Fleisch bei 150°C im nicht vorgeheizten Ofen ca. 1 Stunde backen bzw. sterilisieren. Dann den Ofen auf 100°C einstellen und einen dicken Holzkochlöffel in die Backofentür klemmen. So kann die Feuchtigkeit besser entweichen. Die Fleischwürfel ca. 3 Stunden im Ofen trocknen lassen. Danach weitere 24 Stunden im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen. Das Trockenfleisch trocken aufbewahren. So gelagert ist es ca. 1 Jahr haltbar.
Hundekekse
Fleisch (Hähnchenleber oder -herzen eignen sich gut, jedes andere Geflügelfleisch geht auch, oder Rindfleisch oder, eine Dose Thunfisch, allerdings nehme ich dann den ohne Öl)
Eier
zum Binden Kartoffelpüree-Pulver
Das Fleisch/den Fisch mit dem Pürierstab pürieren, je nach Menge ein bis zwei Eier dazu, das Ganze dann mit Kartoffelpüree-Pulver binden, bis eine feste Masse entsteht. Weil es doch ziemlich klebt, wenn man Formen ausstechen will, rolle ich meist Kügelchen. Dann in den Ofen bei ca. 175° und so lange drin lassen, bis es wirklich hart ist. Ich stelle dann den Ofen aus und lasse die Kekse noch darin nachtrocknen.
Leberwurstkekse
1 kg Roggenmehl
2 kleine Leberwürste
2 Eier
Wasser
Roggenmehl, Leberwurst und Eier vermischen. dann Wasser hinzugeben, bis der Teig schön geschmeidig ist. Kleine Bällchen formen und bei 175 Grad im Ofen backen, bis die Kekse schön hart sind. Die meiste Arbeit macht das Formen der kleinen Bällchen. Hat man diese Kekse dann aber bei sich, wollen alle Hunde etwas davon haben.
Thunfisch Kekse
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
75 g Butter
500 g Mehl
1 Ei
Etwas Wasser
Alles vermengen, soviel Wasser zugegeben bis der Teig nicht mehr zu krümelig ist. Teig ausrollen und mit Förmchen ausstechen. Bei 120 grad ca. 20 min. Backen
Käseleckerli
Scheiblettenkäse mit etwas kochendem Wasser schmelzen, ev. noch mal kurz in die Mikro, damit er ganz aufgelöst ist.
Ei hinein mischen
Mehl hinein
Mit Plätzchenspritztüte Drops auf Backbleche verteilen
Backen
Re: Brille
von Fiete_Appelschnut am 10.11.2010 07:34...dann gibt es bei uns auch noch Optiker die eine Brillenfinanzierung anbieten. Sowas muss es bei dir doch auch geben.
Aber Insgesamt ist der Preis für die Brille nicht hoch. Wenn ich nicht so ein Angebot hier finde wollen die für eine Brille von mir auch 500 Mücken haben. Wie gesagt, ich bin froh, dass hier im Januar immer so ein Angebot ist. Da gibts doch bestimmt bei dir eine grössere Stadt in der Nähe mit einem Optiker der sein Geschäft über die Masse macht. Die können dann auch so Angebote raushauen. Ich drück dir die Däumchen.
lg
Fiete
Re: Brille
von Fiete_Appelschnut am 10.11.2010 07:24Hi Mirja, es gibt bei uns in Mönchengladbach mindestens immer einen Optiker, der gerade ein Komplettangebot hat.
Z.B. im Januar gibts bei Optik Schömgens jede Brille zum Komplettpreis von 69 €. Such mal bei dir die Optiker in der Umgebung raus und guck mal auf deren Homepage. Vllt. hast du Glück und findest das was. Fielmann ist übrigens noch lange nicht der Günstigste, auch wenn sie damit werben.
Re: Krisenmanagement bei Ärger und Aufregung
von Fiete_Appelschnut am 05.11.2010 07:46Liebe Micky,
im Krankenhaus haben sie mich gelehrt, dass das Gehirn immer nur einen Gedanken gleichzeitig denken kann.
Vllt. kannst du versuchen dich mit irgendetwas Positivem abzulenken. D.h. solange dein Gehirn dann mit der positiven Sache beschäftigt ist, kannst du nicht an den Ärger denken und dein Körper hat Gelegenheit sich zu entspannen.
Ich weiss dass das sehr schwierig ist, aber einen Versuch ist es wert.
Geh auf jeden Fall aus dem Haus!
Gibt es kein geiles Wollegeschäft in deiner Nähe, oder was anderes wo du einmal ein bisschen stöbern und dich ablenken könntest? Gibt es keine Freundin, die mit dir heute morgen in die Stadt frühstücken und über Leute lästern fahren kann?
Versuch dich in jedem Fall körperlich zu erschöpfen, das hilft.
Und überhaupt muss man Ärger auch rauslassen. Schrei doch einfach mal so laut du kannst.
Ich habe für solche Stimmungen immer ein paar Sachen hier liegen, die ich noch erledigen muss. Z.B. böse Mails an die Versicherung schreiben. Reklamationen wegen irgendwelcher Sachen. Halt so Unangenehmes, das wesentlich besser klappt, wenn ich geladen bin.
Mit dem Schreien das hab ich mit meinen Kindern im Auto mal gemacht, im Wald wars uns zu peinlich. Hat geholfen!
Vllt. kannst du den Ärger formulieren, ich weiss ja nicht worüber du dich ärgerst.
Z.B. wenn dich die Schwiegermutter nervt: Foto von der Schwiegermutter nehmen, und das Foto mit allen Beschimpfungen anbrüllen, die dir in den Sinn kommen, quasi alles das was dich nervt rauslassen.
Kopf hoch,
Fiete
Re: A +++
von Fiete_Appelschnut am 27.10.2010 07:05Für mich ist es nicht wichtig, ob die Wäsche oder das Geschirr eine Stunde früher oder später fertig sind.
Da lege ich mehr Wert auf einen geringen Energieverbrauch und ein gutes Ergebnis.
Ich bin aber auch den ganzen Tag zu Hause und kann die Maschinen auch tagsüber bedienen.
Re: Eure Lieblingsvideos und Musik
von Fiete_Appelschnut am 22.10.2010 16:34Mein Mitbringsel aus dem Urlaub 
hörstu hier
Re: Tipps benötigt (Tattoo+Frisur)
von Fiete_Appelschnut am 12.10.2010 09:31Kannst du nicht ein Foto machen von deinen Tierpfotenabdrücken? Also von deinem Hund und von deiner Katze?
Und dann nimmst du das Foto mit in den Tatooladen. Die sind doch da künstlerisch begabt, können bestimmt anhand deiner Vorlage ein schönes Motiv erstellen.
Antworten