Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: Wohngeld- ja oder nein?

von mmair am 26.05.2009 13:01

So ich hab den WG-antrag abgegeben. Die Frau meinte es soll doch etwas geben. Heute bei der arbeit seiht das Stundenplan nicht sehr entsprechend für die nächste 2 Wochen (2 Wohnung in 10 Tage) Sie meint das WG wurde auf der Januar bis April verdeinst gerechnet und wenn ich doch mehr bekommen (falls es 15% höher ist oder niedriger) muss ich einfach das mitteilung und der WG wurde entsprechend gekurzt oder erhöhrt. Also abwarten und sehen was dabei raus kommt.

Nach mein bummel durch die Stadt als ich nach Haus kam war ein schwarzes Wolken über der Dorf Hopfen am See. Alles riecht stark nach Rauch und die Sonne bei blauen Himmel war fast nicht zu sehen. Ich bin kurz an der Straße hinter mein Haus, und hab die Flammen gesehen und das großen Rauchturm.

Ein sehr bekannte Gastwirtschaft (Wiesbauer) steckt voll im Flammen und der Föhn (Wind) tragt die Falmmen an weitere Häuser in der gegend. Die Feuerwehr hat es noch nicht unter Kontrolle, und Nachmittag erwarten wir stärke Böen, Gewitter, und Hagel.

«Wiesbauer» brennt: Großeinsatz der Feuerwehr
Der Brand des bekannten Ausfluglokals «Wiesbauer» zwischen Hopferau und Füssen hat heute Vormittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und weiteren Rettungskräften ausgelöst. Laut Polizei war gegen 9.30 Uhr ein Stadel im Bereich der Gastwirtschaft in Brand geraten.

Wenig später griffen die Flammen auf das Wohngebäude, das auch Ferienwohnungen enthält, über. Die Gäste konnten nach Angaben der Polizei alle evakuiert werden, auch andere Bewohner des Gebäudes wurden nach der ersten Bilanz der Rettungskräfte nicht verletzt. Der «Wiesbauer» gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Lokalen am Hopfensee.

AZ

Sogut wie Fernseher haben wir Heute was zum "anschauen"8-(

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Wohngeld- ja oder nein?

von mmair am 25.05.2009 18:48

Also ich wurde auf jedenfall Morgen den Antrag mit der bishier 250 Euro abgeben. Morgen muss ich paar Stunden arbeiten (erstemal seit 2 Wochen) Ich schau auf den Plan was es so alles geben könnte in der nachsten Wochen. ganz aufgeben will ich nicht. Oje muss los kommt Gewitter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Später

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Wohngeld- ja oder nein?

von mmair am 25.05.2009 16:20

Ich hab jetzt ein große frage. Ich muss ein entscheidung überlegen.

Nach der einführung der neuen Wohngeldgesetz im 2009 hab ich ein Antrag gestellt. Diese wurde abgelehnt da mein WG-relevantes Einkommen knapp zuviel war. Mein Einkommen zuzeit der Antrag besteht aus mein EM-Rente, Unterhalt, Kindesunterhalt und Lohn aus einer 400-Euro-Job. Als Einkommensbeweis hatten die der Rentenbescheid, Unterhaltstitel, und der Jahresende Lohnabrechnung von mein Arbeitgeber für 2008. In 2008 hab ich bei meiner Mini-Job ca. 170 Euro Mtl. im durchschnitt verdient.

Seit Januar ist das allerdings stark zuruckgeganen, sodas ich für Jan, Feb, März, und April zusammen gerechnet knapp 250 Euro bekommen hab (durchschnitt=60 Euro Mtl.) wieso kann ich nicht sagen, da wurden immer weniger Gäste und Reservierungen, auch gibst es jetzt ein weitere Mitarbeiter durch welch die Arbeit aufgeteilt wird. Zur deisem Zeitpunkt in 2008 (Ende Apr. 2008) hab ich bereits 600 Euro verdient, also mehr als 2 mal soviel wie deises Jahr. Klar es könnte im Hochsommer schon mehr sein, aber ich denke nicht das ich am Ende 2009 soviel haben als der vorhierige Jahr.

Ich möchte nochmal ein Antrag stellen mit der Voraussichtliche Gehalt/Lohn von 60 Euro Mtl. Bei der berechnung mit einem Wohngeldrechner der Staat Bayern wurde ich wahrscheinlich ein anspruch von 60 Euro WG haben. Also mit Arbeit und WG ca. 120 Euro mtl.

Dann hab ich gerechnet wie das ist wenn ich gar nicht mehr Arbeiten wurde.............bekomme ich 95 Euro Mtl.! Und der Frage ob im Sommer ich doch mehr verdienen wird oder nicht ist kein Thema mehr. Ich hatte ein sicheres 95 Euro jeden Monate.

Also wenn ich mit etwas sicherheit wusste das ich bald weider mehr Geld von Arbeit bekommen wurde ich das so lassen, Aber da die aussicht nicht so entsprechend ist, und ehrlich will ich auch nicht soviel mehr arbeit (bzw. Kann nicht) wieso soll ich mich immer dort hin schleppen (kostet ja auch Benzin usw.) wenn ich obwohl einbisschen weniger aber regelmässig und köperliche schönender das Geld bekommen kann.

Ich hasse wie das sich anhört...." Wieso soll ich arbeiten wenn ich für fast das gleich Geld auf meinem Ar**** sitzen bekommen kann!" aber so ist das. Ich bin nicht verpflichtet zum Arbeiten da ich ein Vollerwerbsminderungsrente bekommen, und mehr als was ich bishier gemacht hat ist nicht möglich.

Soll ich der Antrag stellen mit der "vorausichtliches" Einkommen von 60 Euro, und entscheiden wenn es doch mehr Studen geben ob ich die annehmen und das WG informieren (wobei es auch entsprechend veringert wird) oder die nicht ahnehmen und versuchen bei der 60 Euro Einkommen zu bleiben...........Oder jetzt ganz kündigen und für die volle WG beantragen. Besteht auch die möglichkeit das zum späterem zeit weider dort oder irgandwo anderes nochmal arbeiten gehen kann. Ich wurde gern arbeiten, aber nicht wenn es zum keinem Zweck sind.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Mal ne Frage zu ANA´s

von mmair am 25.05.2009 15:39

Also ein ANA wurd immer als positiv gezeichnet wenn die >1:40 sind. Jeder Mensch hat "etwas" von ANA's, meistens weniger als 1:40. Jeder schritt verdoppelt der Zahl also als nächstes sind 1:80 dann 1:160, 1:320...... Viele "Gesunde" oder Menschen mit andere Autoimmunerkrankung bzw. Hashimoto, oder cP haben ein positves ANA meistens sind die 1:80 bis 1:320. Die meisten Lupus patient haben ein deutliches höher ANA (unabhängig von der "schwere" die erkrankung) 1:160 ist ein Lupus (falls andere symptome/Kritieren vorliegen) als bedingt möglich zusehen. Mit 1:320 ist Lupus möglich und ab 1:640 ist ein Lupus wahrscheinlich. Der ANA ist ein reines Diagnostische test und hat wenig aussagekraft über der verlauf, schwere, oder aktivität der Erkrankung. Lupus wurde diagnoziert auf Grund der Klinischesbild (Symptome, Befund von Körperliche untersuchung) und Labor (Urin, Blut, Antikörper). Auch bei zahlreiche "Lupus typische" Symptomen und ein ANA von weniger als 1:160 ist der Diagnose SLE sehr unwahrscheinlich, umso höher die ANA umso wahrscheinlicher ist der Diagnose von SLE. Allerdings auch ein ANA von 1:2560 bei fehlende Symptome oder andere Befund kann ein Lupus nicht Diagnoziert.

Auch Patienten mit sehr höhen ANA's konnen ein sehr Mildes verlauf oder sogar fast Symptomfrei sein. Andereseitens kann einer mitten eines Schub ein Grenzwertig positves ANA haben bzw 1:320.

Kann es auch so sehen..........Wenn ein Schwangerschaftstest positiv ist, ist man schwanger, wie positiv (hell rosa........bis fast dunkel rot) ist egal mann ist nicht mehr oder weniger schwanger.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Es hat geklappt!!!!!!!

von mmair am 23.05.2009 18:16

dass nicht einmal 2 kg Exkremente durch eine Spülung passen. Sock´s hat schätzungsweise 5 bis 6 kg

*lol* ganz genau, ich hab diesen Thread gelesen und fast 2 Litre in der hosen gepinkelt vons Lachen:lol:

Nein die beiden darf nicht raus. Die Straße hier ist sehr gefährlich und die waren seit anfang an nur ins Haus, auch auf den Bauernhof. Es gibsts entweider Hauskatzen oder Stallkatzen, wenn die von Stall ins Haus kommen stinken die. Und Spooky muss 2x taglich gespritzt da Er diabetiker ist und auch mehrmals täglich Blutzucker messen. Ganz praktisch sind das auch, da bei Spooky muss ich gelenglich sein Urin testen auf Keton, und das sammelen geht leicht. Einfach das schlussel rein unter die Sitz und ein Sammeltopf! Dadurch wurden die streifen nicht verfarbt und das ergibnisse verfalscht, als wenn ich es in der Nass klumpstreu drucken muss.

Ich find es nicht weniger "artgerecht" als ein Kunstoff Wanne gefullt mit Ton oder Silica kügelchen, oder wie Socks das immer sein Haufen in der Badewanne lasst wenn der Klo nicht blitz-blank sauber war. Manche benutzen auch Blumenbeet oder Pflanzentopf, auch nicht der gewünschte Platz. Ich denke die Beiden finden das ganz angenehm, da es saubere ist und stinkt nicht so (was katzen nicht mögen und deswegen vergrabben).

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 23.05.2009 17:19

Bist Du sicher, dass Mietzen nicht im Abflussrohr stecken bleiben können?

Soll ich das ausprobieren? ja ich bin zeimlich sicher, Also beim putzen hab ich mal die Hande nicht teif rein in der Loch mit einem Schwamm bringen konnte. Hast du jemals eine Katze gesehen das in ein Eimer oder sogar den Mülltonne sind, wie schnell die raus kann?

Naja viellecht wenn einer gemein ist, schupst Spooky der Socks rein und versucht zum Spülen:D

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 23.05.2009 16:59

Leya,
dewegen soll es nicht mit ganz kleinen Mietzes gemacht. Socks selber passt nicht ins Klo, und Er kann raus falls ein Teil von ihm rein rutscht. Sowas können auch passiern in Badewanne, Putzeimer, oder bei Freigänger ins Regentonne. Und wir ein Mann ins Haus hat, ist der Klo Deckel wahrscheinlich ofters offen!

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 23.05.2009 15:56

Verena,

hier eine gute Vorgehehnsweis, leider nur auf Englisch. So hab ich das gemacht.Mischa Toilet

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 23.05.2009 15:40

Es hat gar nichts mit Intellegenz zu tun. Socks ist selbst nicht besonders schlau:P Du muss einfach die gewohnheit der Katze ausnutzen, und lass dem niemals wissen das es Trainieren sind. Es sind auch egal wie alt die sind. Wichtig sind das die hoch springen kann (sehr alten mit Arthrose kann das nicht) und die sollen groß genug sein das falls die rein fallen können selber raus. Du machst jeden schritt so schnell wie die Katzen das erlauben. Falls er in einem schritt verweigert es zu benutzen geh einfach eins zuruck für ein paar Tage dann mach weiter. Manche sind in weniger Woche soweit andere dauert es mehere Monate.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 23.05.2009 15:14

So.........Ich hab ein Bild gemacht. Hoffenlich wurde ich nicht von Socks verklagt weil ich gegen sein Privatrecht verstoßen hab8-(

Ist das nicht Süß?

LG
Monique

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite