Suche nach Beiträgen von Gaby
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:
Re: Wenig Vitamin D, schlechte Hirnleistung...schlecht für die Gefäße ...
von Gaby am 09.09.2010 15:50Aber mein Gedanke ist ,ich z. B. habe einen Vit. D Mangel.Warum ist die Frage(bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen kommt es wohl oft vor), zerstört der Magen es gleich bei der Aufnahme?? Also würde ich dann eine Calciumtablette + D3 einnehmen,wird das D3 nicht vom Körper aufgenommen (warum auch immer)würde ich ja reines Calcium nehmen ?! Oder ??
Und dann wäre ich lt. Studie gefährdet für Arteriossklerose.
Ich hab es halt nur für mich so entschieden kein künstliches Ca zu nehmen,bin ja zusätzlich durchs APS schon gefährdet.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Gaby am 09.09.2010 14:52@Susanne
Danke für Deine Antwort !
Ich nehme D3 Tabletten, ohne Calcium.Ich nehme Calcium nur über Lebensmittel auf.Ich denke es gibt schon so gute Behandlungsmöglichkeiten der Osteoporose,da muß ich mich nicht dem zusätzlichen Risiko der Arteriossklerose,durch synth. Calcium aussetzen.Wird ja wohl im Moment sehr kontrovers diskutiert mit dem Calcium.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Gaby am 09.09.2010 12:37@ Leya ,Danke für den Link
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Vit.D3 Spiegel (25-OH-Vitamin D3) testen lassen .
Mein Wert : 38 nmol/l Normwert : 75-150 nmol/l
lt. Befundblatt : Werte unter 50 nmol/l = langfristig relevanter Vitamin D Mangel
Mein Hausarzt sagte mir schon vor der Testung,das er dieses Vitamin noch nie testen lassen hat in seiner Praxis .Ich vermute jetzt mal er hat jetzt auch keine Ahnung wie weiter verfahren wird.Personal sagte mir ich solle mich erkundigen.
Ich nehme schon 2 Jahre 1000 IE Vit. D3 täglich und die letzten Monate war ich soviel draußen , wie noch nie .(bin nicht sonnenempfindlich) und dann doch ein so niedriger Wert. 
Hat jemand gehört was die Rheumatologen sagen.In der Schmetterling-Zeitung wird ja empfohlen 2wöchentlich 20.000 IE Vit. D3.Ist das bezogen auf einen Mangel oder generell.
Weiß jemand wie jetzt weiter,nochmal versuchen mit höheren Einkeiten ? Wie oft erfolgt bei Euch eine Kontrolle des Vit. D3 Wertes ?
Lieben Gruß Gaby

Re: Ansichten zum Lupus - Eure Meinungen dazu?
von Gaby am 25.08.2010 10:47Infektionen
Vorzeitiger Arteriosklerose.
statt und ggf. welche?
Der LUPUS Präventionspass befasst sich damit.Ich benutze ihn auch und achte selber darauf das Laborwerte regelmäßig überprüft werden die Hinweise auf Erkrankungen geben die Arteriosklerose fördern:
arterielle Hypertonie (Bluthochdruck)
Übergewicht und Adipositas (Fettsucht)
Dyslipoproteinämie (erhöhte Blutfettwerte von z.B. Cholesterin, Triglyceriden)
Kalorien- und fettreiche Ernährung
Bewegungsmangel
Diabetes melitus ("Zucker")
Zigarettenrauchen
Daneben gibt es noch weniger bekannte bzw. wissenschaftlich noch nicht ganz so gut belegte wie:
Stress
Chronische Niereninsuffizienz
Hyperurikämie (erhöhte Harnsäure im Blut, Gicht)
Erhöhte Blutwerte für Fibrinogen, LipoproteinA und Homocystein
für ausreichend körperliche Bewegung zu sorgen
aufhören zu rauchen
auf eine ausgewogene, kalorienarme Ernährung umzustellen
seinen Bluthochdruck gut einstellen (lassen)
seine Blutfettwerte gut einstellen (lassen)
seinen Blutzucker gut einstellen (lassen)
Quelle : https://lupus-rheumanet.de:8443/jsp/lp_arteriosklerose.faces
LG Gaby

Re: Hobbyknipserthread
von Gaby am 23.08.2010 14:05

Re: Mich freut.......
von Gaby am 22.08.2010 21:55...das meine Nichte,wie ich damals mit 13 Teenagerliebe von den ÄRZTEN hört.
Nur ich habs damals auf Kassette gehört und sie heute mit MP4 Player .

Re: Hobbyknipserthread
von Gaby am 22.08.2010 19:47
Viel Spaß mit der neuen Kamera !

Re: An die APS-ler und INR-Selbstmesser
von Gaby am 18.08.2010 23:07Hallo
Auf meine email nicht.Ich habe nochmal beim Kundenservice angerufen und sie haben sich die Internetseite der KVS notiert und wollen sich darum kümmern das es korrigiert wird.Ich bleibe dran.
Sie haben nochmal zurückgerufen und nach einer Rücksprache auch auf den Beipackzettel der Teststreifen verwiesen.
Dort wird,wie ich schon vorher mal schrieb, auf eine evtl. Problematik beim APS und Lupus- AK hingewiesen,aber nicht das es völlig ausgeschlossen ist.
Kann leider nichts "schriftliches" vorlegen für Euch zum nachlesen.
Nach meinem Kenntnissen,kann ich mich nur wiederholen :
LG Gaby

Re: Aua !!!
von Gaby am 07.08.2010 17:05@hanni nanni
Kann mich Dani nur anschließen,Deine Aussagen sind eine Provokation für chronisch Kranke,die mit häufigen(leider notwendigen) Arztbesuchen weitere Verschlechterungen d. Krankheit und frühzeitiges Erkennen von Komplikationen vermeiden wollen.

Re: An die APS-ler und INR-Selbstmesser
von Gaby am 07.08.2010 16:55Ich habe gestern eine Mail an die Herstellerfirma geschickt und nochmal daraufhin gewiesen,was in der KVS berichtet wird.
LG Gaby

Antworten