Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 30.11.2010 23:06Schokoladenhasen? Na da doch eher nen Schokonikolaus 
Achja - morgen können wir das erste Türchen vom Adventskalender öffen. Habt Ihr schon den riesen Kalender im WG-Flur gesehen? Mal sehen, wer als erster da ist... 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 24.11.2010 21:19Also meine Adventssachen hole ich auch erst am Samstag (vorher hab ich auch keine Zeit). Ich freue mich schon aufs Truthahn-Essen (kann ja einen Nachtisch machen).
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 24.11.2010 21:16uuups, sorry, ich dachte, das wär schon... nagut, aber danach ist Advent!
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Die Forums-WG
von SabineS am 24.11.2010 21:02Thanksgiving is vorbei - jetzt gehts auf Weihnachten zu. Oder zumindest Advent! 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lustige Begegnung
von SabineS am 16.11.2010 17:39Hallo Dani,
wer weiß??
Vielleicht ist der Mann der besagten Dame ja auch früh gestorben und sie sucht vielleicht einfach nur Kontakt? Natürlich würde ich vorsichtig sein, aber ich glaube nicht, dass Du da was falsch gemacht hast...
Also ich habe auch echt schmunzeln müssen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe 
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von SabineS am 13.11.2010 21:27Also wor hatten heute 18 Grad im Schatten und gefühlten Spätsommer
- nur schade, dass es schon so früh wieder dunkel wird!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grüße aus dem Urlaub ;-)
von SabineS am 05.11.2010 17:32Hallo Melanie,
wir sind ca. 4 Std. 15 Min. geflogen - von Stuttgart. Am besten erkundigen, wie lange es vom jeweiligen Flughafen dauert. Wir sind mit Condor geflogen. Zwar ziemlich eng alles, aber guter Service.
Hallo Renate,
das ist ja auch sehr schön, Kroatien
. Es wünsche Dir sehr, dass alles klappt und nichts dazwischen kommt!!
@ alle: Ehrlich gesagt, das war auch mein erster "richtiger" Urlaub nach 11 Jahren. Ich habe mal so ausgerechnet: Wenn man schafft, 3 Euro am Tag zurück zu legen, dann hat man die Reise in einem Jahr zusammen
- mindestens. Wir sind noch in den Ferien geflogen, weil mein Freund nicht anders konnte, es geht also auch günstiger! Und ganz ehrlich: Ich habe auch Geld für die Reise geschenkt bekommen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grüße aus dem Urlaub ;-)
von SabineS am 04.11.2010 22:55Hier ein paar Bilder vom Urlaub:
... über den Wolken... (Aufnahme aus dem Flugzeug beim Hinflug von Joachim)
die berühmten Dünen von Mas Palomas - "unser" Strand
Sonnenaufgang vom Hotel aus gesehen
Hafen von Mogan - "klein Venedig"
ich im Kakteengarten (als Größenvergleich)
Hier kann man, wenn man genau hinguckt, etwa in der Mitte des Bildes den "Teide" von Teneriffa sehen.
blühender Kaktus
diese Blume, die sehr teuer im Blumenladen zu haben ist, blüht dort in der Natur!
weitere Naturimpressionen:
(und siehe Galerie - Gran Canaria!)
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grüße aus dem Urlaub ;-)
von SabineS am 04.11.2010 21:44Hallo zusammen: Beinahe hätte ich es vergessen: Mein Urlaubsbericht. Vorweg gesagt: Im Anschluss folgt eine kleine Bildergalerie.
Also, wie gesagt, der Hinflug war sehr unruhig - aber dafür der Rückflug umso angenehmer. Die ersten Eindrücke kennt Ihr ja schon
...
Die Inselrundfahrt war wirklich ein Highlight! Wir hatten einen supernetten Reiseleiter, der sehr gut Deutsch sprach - Charlos. Gleich am Anfang hat er im Reisebus gesagt: "Also Rauchen und spucken (wenn einem übel wird), bitte draußen. Wenn Dir schlecht wird, sag bitte Bescheid, dann halten wir und dann kannst Du aussteigen an die frische Luft. Bescheid sagen heißt VORHER! Nicht dass Du schon mit vollem Mund ankommst, sagst: "Charlos--- wüüüüüäääääääärrrghhhh.
...!"- ICH habe gut gefrühstückt..." Ja, es war wirklich sehr, sehr bergig und kurvig. Mein Freund Joachim und ich kannten schon solche kurvigen Strecken aus dem Schwarzwald - aber wir hatten viele aus Norddeutschland im Bus...
Wir haben viel gesehen. Z. B. hielten wir an einem Kakteengarten mit Kakteen wirklich in gigantischem Ausmaß, wie man sie nur im Film kennt! Dann fuhren wir zu einer Stadt - Morgan - , die man dort "klein Venedig" nennt - so sieht sie auch aus. Dann zum Mittagessen: Vorspeise, bestehend aus kleinen Pellkartoffeln mit einer scharf gewürzten Tomatensoße ("typisch kanarisch"), Baguette-Brötchen und Ziegenkäse, Hauptspeise Fischgericht, Nachtisch Eis, ein halber Liter Mineralwasser und ein Viertele Wein zu sage und schreibe insgesamt 10 Euro! Anschließend kamen wir zu einer Steilküste, von wo aus man den Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa sehen konnte. Teneriffa ist ca. 65 km von Gran Canaria entfernt und mit dem Katamaran in 1 Stunde erreichbar. Wir haben noch sehr interessante Landschaften gesehen, z. B. auch die ganzen Bananenplantagen usw.
Die zweite große Fahrt, die wir gemacht haben, ging quer durch die Insel. Wir kamen an Höhlenwohnungen vorbei, in denen die Ureinwohner noch heute wohnen. In den höheren Lagen gibt es viele Eukalyptusbäume, Eßkastanien, Pinien und Kiefern - wir waren nachher in ca. 1.500 m Höhe, wo eine angenehme Kühle herrschte. Die Kurven in den Bergen waren so eng, dass unser Busfahrer immer gehupt hat an der Kurve. Trotzdem wären wir fast mit einem PKW zusammengerauscht. Den Busfahrer hättet Ihr daraufhin
sehen müssen: Bei ihm ist voll sein spanisches Temperament
durchgebrochen - wie im Film!
Ach ja, es war einfach spannend und abenteuerlich! An den Strand konntest Du echt jeden Tag, die Temperaturen lagen immer so zwischen 25 und 28 - mal auch 30 Grad, Wasser bei 24 Grad. Wir kamen eines Tages gerade vom Hotelpool, das Handtuch noch über der Schulter, als wir um 18 Uhr Ortszeit - Deutschland 19 Uhr - in der "Heute-Sendung" sahen, dass es bis in mittlere Lagen von 500m SCHNEE gegeben
hatte. Ach was freuten wir uns da doch auf den nächsten Tag am Strand
!!
Also der Service war einfach super!! Wir hatten quasi eine Ferienwohnung mit Hotelbetrieb (Halbpension) mit Küche mit allem drum und dran. Und die Zimmermädchen wuschen sogar unser schmutziges Geschirr ab *Staun*! Das war ja wirklich nicht nötig...
Vor dem Hotel gab es Dattelpalmen, in deren Kronen lauter grün-gelbe Papageien hockten. Erst am 3. Tag habe ich sie gesehen - zu überhören waren sie ja kaum, einer hat Lärm gemacht für 10! Aber sie waren so gut getarnt und so flink, dass ich es in den 14 Tagen nicht geschafft habe, auch nur ein Foto zu machen - und dass als "Hobbyfotografin". Diese "Drecksviecher" *g* hauten sofort ab, sobald ich mich auf leisesten Sohlen auch nur ein Stückchen näherte...pah! Egal - wir hatten jedenfalls einen rundum einfach nur schönen Urlaub!! Umso heftiger vor allem der Kälteschock, als wir wieder in Deutschland waren. Aber ich habe mich inzwischen hier fast wieder eingelebt. Wenn wir wieder richtig verreisen, dann wieder nach Gran Canaria!
Achja, noch eines zum Schluss: Nur fliegen ist schöner
Fliegen
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: An alle Raucher!!!
von SabineS am 29.10.2010 20:09Hallo an alle Raucher,
ich weiß, es ist verd... schwierig, aufzuhören (obwohl, auch nicht bei jedem). Jetzt, wo ich aus dem Urlaub zurück bin, weiß ich (habs ausgerechnet), dass sich ein Raucher, der 3 Euro am Tag verraucht (was nicht unbedingt viel ist!), im Jahr so viel zusammensparen kann, dass er sich einen richtig schönen Urlaub (mein Reisebericht kommt noch, versprochen
) im Wert von ca. 1.100 Euro leisten kann. Das ist mir mal grad gestern bewusst geworden, als mich meine Kollegin (sie ist Raucherin) beneidet und sagte, sie könnte sich das nie leisten (doch, sie könnte, wenn sie aufhört mit Rauchen!).
Dies nur mal so als Ergänzung... Also es lohnt sich echt, dranzubleiben!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten