Search for posts by NiNoa

First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  43  |  »  |  Last Search found 428 matches:

NiNoa

48, female

Re: MTX oder Cortison-was ist schlimmer?

from NiNoa on 06/25/2009 09:42 AM

Hallo Katarina!

Ich habe noch niemals MTX einnehmen müssen, dafür aber seit vielen Jahren Cortison (5-100mg/Tag) und Imurek. Habe damit mal gar keine, mal ärgere Last. Aber was es nun genau ist (Psyche, Heuschnupfen, Stress im Büro, Verhütungsfragen, Schnupfen, die Medis oder ganz was anderes:rolleyes:), weiß ich nie so recht.
Im Rahmen dessen kommen auch durchaus Haarausfall (wie bei Dani sporadisch), wunde Zähne/Zahnfleisch und anderes vor.
Dennoch versuche ich, die Heilwirkung in den Vordergrund zu stellen und mich nicht zu sehr mit den NW "aufzuhalten". Leider gehört das eben zu unserem Leben dazu, da mag ich mich nicht ständig ärgern...

Dir viel Erfolg beim Austesten & alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

48, female

Re: Bewilligung der Rente für weitere 3 Jahre

from NiNoa on 06/24/2009 02:34 PM

Glückwunsch, Karen! So kann der Tag ja was werden;-).

Es geht also auch so... Gut zu wissen!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

NiNoa

48, female

Re: tunixe, Sarahli und mailingstar haben Geburtstag

from NiNoa on 06/18/2009 12:25 PM

Auch von mir an die drei heutigen Geburtstagsfrauen:

HAPPY BIRTHDAY!!! Lasst euch feiern und genießt den Tag!

Alles Gute, NiNoa

Reply

NiNoa

48, female

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

from NiNoa on 06/18/2009 10:00 AM

Nebelschwaden
Irrsinn
Chance
Ohnmacht
Leben
Ende

Wie konnte der Wolf das Stierchen so sehr bei den Hörnern packen???

Nicole, wir werden dich nicht vergessen.

Ich wünsche dir Frieden, Licht, Ruhe und einen Himmel voller Spaß!
Lass’ dir das göttliche (Burger-)Menü munden, du hast es dir verdient.

NiNoa

Reply

NiNoa

48, female

Re: Alte Feindin...

from NiNoa on 06/17/2009 11:32 AM

Mannometer, was habt ihr alle Recht!!

@ Micky: Absolut korrekt! Habe weder damals noch so richtig gestern meine Grenze aufgezeigt, sondern sie plump und dumpf drüber trampeln lassen. Das muss sich ändern! Ist nur leider eines der GANZ großen Themen bei mir und bedarf noch viel Übung!! Und: warum kostet Arroganz soviel Kraft?!

@ Esther: Hätte ich dein Nervenkostüm (von damals?), würde die Gute jetzt an der Wand kleben:badgrin:!

@ Gabi: Ja, sie hat ganz viel Fassade und mich vor langer Zeit oft dahinter blicken lassen. Vielleicht steckt ihr eine gewisse Scham darüber noch heute in den Knochen und daher muss sie in meine Richtung treten. Aber was kümmert mich das alles heute noch???

Irgendwie schade, dass man Empfindsamkeit nicht ausknipsen an wie unser Licht-Spiel. Aber andererseits bin ich oft auch dankbar für meine Fähigkeit, die Dinge zu sehen/zu fühlen. Nur heute nicht so:'(.

Eines jedoch nehme ich mir fest vor: demnächst wird die Perle nur noch schlicht gegrüßt und nix mehr an Angriffsfläche geboten. Das ist doch alles wertvolle Lebenszeit...

In jedem Falle DANKE für euer Feedback und auch deutliche Tipps;-). Kann man manchmal gut brauchen! NiNoa

Reply

NiNoa

48, female

Alte Feindin...

from NiNoa on 06/17/2009 10:23 AM

Hallo,

ihr kennt das vielleicht auch: alte Ätz-Bekanntschaften von früher! Habe gestern abend vor dem Kino eine alte Schulkollegin wiedergetroffen und sofort waren die Asbach-Gefühle wieder da: minderwertig und klein:-(.
Der Small Talk war dann eigentlich recht harmlos, aber auf die Frage, in welchen Film wir denn jetzt gehen würden (Star Trek, 2. Mal;-)), antwortete die Schlange doch tatsächlich: "Oh mein Gott, hast du diese schlechte Gewohnheit immer noch nicht abgelegt?!"
So eine Frechheit! Aber fiel mir eine schlagfertige Replik ein? Natürlich nicht!!! :evil::evil:

Wenigstens habe ich sie diesbezüglich geflissentlich ignoriert und nur gemeint, dass der Film halt sehr klasse sei und wir uns schon sehr aufs Gucken freuten. Dann noch ein paar nichtssagende Sätze und tschüss.

Ich könnte mich schwarz ärgern: da geht es mir sowieso gerade nicht so dolle (innen und außen) und ich treffe die blöde Pute wieder! Vor fast 20 Jahren hat sie mir im Schulbus mal grundlos eine Ohrfeige verpasst und ich habe bloß still vor mich hin geweint. Warum sitzen solche Stachel bloß so tief? Das ist doch alles ewig her...:-/.

Ach naja, jetzt geht es schon langsam wieder, aber gestern abend und heute nacht hat es mächtig rumort...

Reply

NiNoa

48, female

Re: Bin ganz durcheinander !!

from NiNoa on 06/16/2009 02:07 PM

Hallo sonne,

habe gerade auch so eine Verrückt-Mach-Zeit hinter mir! Das ist einfach ätzend und oft zuviel. Ich wünsche dir, dass du ein paar Ideen zum Ablenken hast.

Grds. sind Rente und Reha ja zwei absolut verschiedene paar Schuhe und auch für mich hört sich der Rat deines Docs auf Rückfrage der BfA-Menschen nach "Das wird der Dame gut tun" an.
Ich habe eine Freundin bei der BfA und die meint auch immer, sie fragen die Ärzte halt lieber, bevor sie die Betroffenen verrückt machen.

Nicht zuletzt kann dir eine Kur natürlich auch gut tun, ist ja keineswegs immer Murks (s. z.B. Dani).

Ganz unabhängig von o.g. solltest du dich schon langsam um die Verlängerung deiner Rente kümmern, oder?! Soweit ich weiß, sollte man da etwa 4 Monate vor Auslaufen langsam aktiv werden. Und wenn diese Leistung dir weitergezahlt wird, ist bestimmt auch erst mal wieder alles etwas ruhiger. Ob und wo und wie du dann ggf. eine Kur in Anspruch nimmst, kannst du ja dann in Ruhe und Absprache überlegen.

Versuche, den Kopf-Kreisel zu bändigen! Alles Liebe, NiNoa

Reply

NiNoa

48, female

Re: Licht an, Licht aus...

from NiNoa on 06/16/2009 01:14 PM

Licht an...

Der wilde Regen hat meine miese Stimmung weggeschwemmt:P.

Reply

NiNoa

48, female

Re: Welche Pille nehmen ?

from NiNoa on 06/16/2009 12:29 PM

Hallo magix,

ich habe etliche Jahre die Miranova geschluckt und war gut zufrieden! Obschon es ein Mix-Präparat ist, kam ich immer sehr gut damit klar und heute ist es ja auch fraglich, ob der Östrogenanteil wirklich so böse ist. Habe ich zumindest gelesen. Mit reinen Gestagen-Präparaten (Cerazette) hatte ich eher Probleme: lange Zwischenblutungen, Kopfweh usw.

Was ich in letzter Zeit auch sehr gut fand ist der Nuva-Ring. Eine feine Sache.

Noch etwas anderes: wenn du magst, kannst du ja im Schwangerschafts-Bereich ein wenig von deiner Zeit mit Baby im Bauch berichten. Das wäre für mich (und sicher ein paar andere Planende auch;) eine schöne Info.

LG, NiNoa

Reply

NiNoa

48, female

Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...

from NiNoa on 06/15/2009 03:39 PM

Danke für eure Rückmeldungen, das hilft mir doch schon etwas weiter.
Habe jetzt gerade doch endlich jemanden bei meinem FA erreicht und dort war man gegen die Vorgehensweise des Urologen, acht Wochen sei doch auch für mich sehr lange. Stimmt!
Ich soll stattdessen doch noch 7 Tage mein altbekanntes Antibiotikum nehmen und dann mal eben zu ihnen kommen. Danach könne ich immer noch für einige Zeit diese anderen Tabletten schlucken.

In Summe klingt das Ganze so besser für mich. Nicht zuletzt, weil der Uro-Heini doch etwas merkwürdig war. Die Fachärztin meinte außerdem, diese Uro-Tablinen seien auch ein AB?!

So, das reicht für heute an Sorgen-machen. Wünsche euch alles Liebe, NiNoa

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  43  |  »  |  Last

« Back to previous page